Neugestaltung

Giardino Ascona mit neugestaltetem Spa-Bereich

Behandlungsraum des Spa-Bereichs des Luxushotels Giardino Ascona
Durch den Umbau verfügt der Spa-Bereich des Luxushotels Giardino Ascona nun über einen weiteren Behandlungsraum. Somit gibt es in dem Spa nun insgesamt acht solcher Räume. (Foto: © Giardino)
Nachdem man im vergangenen Jahr bereits die Hotelbar, den Wintergarten, die Lobby und den Empfang des Luxusrefugiums Giardino Ascona umgebaut und umgestaltet hat, wurde die Winterpause genutzt, um auch den Spa-Bereich des Hotels neuzugestalten.
Mittwoch, 04.05.2022, 13:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bereits im vergangenen Jahr wurde die Hotelbar, der Wintergarten, die Lobby und der Empfang des Luxushotels Giardino Ascona umgebaut und umgestaltet. Nun wird auch der Spa-Bereich des Hotels aufwendig neugestaltet.

Florale Designelemente und handgemalte Teppiche

Für dieses Vorhaben sagten sich die Giardino-CEOs Daniela und Philippe Frutiger „Never change a winning team“ und holten, wie schon vor einem Jahr, Daniel Pouzet ins Boot. Der Künstler gehört zu den faszinierendsten Designern von Paris und kennt die Seele des Giardino Ascona: „Wenn ich hier bin, spüre ich so einen himmlischen Frieden und gleichzeitig die Kraft dieses Ortes und der Natur“, beschreibt Daniel Pouzet seine Begegnung mit Giardino. Florale Designelemente und handgemalte Teppiche, kraftvolle Farben bestimmen das Bild in den öffentlichen Bereichen des Hotels und setzen sich nun auch im dipiù Spa fort. Mandalas spielten bei der Gestaltung eine Rolle, schon das Anfertigen beruhigt und macht glücklich, und auch bei den Betrachtern zeigen die zumeist kreisrunden Bilder eine entspannende Wirkung – perfekt also für die Gestaltung im dipiù Spa.

Die Gäste werden in der neuen Spa-Lobby empfangen – Blickfang sind kräftige, leidenschaftliche und lebensfrohe Farben, florale Muster und eine Palme, die sich Richtung Atrium streckt. Der Empfangstresen wurde von Daniel Pouzet mit künstlerischen Elementen verziert und ist ein Unikat.

Zusätzlicher Behandlungsraum

Durch den Umbau im Spa wurde ein zusätzlicher Behandlungsraum geschaffen, was die Gesamtzahl der Räume nun auf acht bringt. Darüber hinaus ist nun der Aveda-Haarsalon im Spa-Bereich integriert. Das kräftige Lila der Sitzgelegenheit im Lobby-Bereich setzt sich in kleinen Akzenten in der Ausstattung der Behandlungsräume fort, deren Wände passend in einem natürlichen Erdton gestrichen wurden. Ornamente an den Decken werden durch die Beleuchtung auf die Wände des Raumes gespiegelt. Ebenso kunstvoll wurde das neue Spa Menü von Daniel Pouzets Frau Marilena Pouzet Oprean gestaltet.

(Giardino Ascona/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

An der feierlichen Neueröffnung nahmen zahlreiche bekannte Gesichter teil. (Foto: © Kempinski Hotel)
Neugestaltung
Neugestaltung

Feierliche Wiedereröffnung des Hotels Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Vor Kurzem fand die feierliche Neueröffnung des Hotel Taschenbergerpalais Kempinski in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden statt. Gäste haben nun wieder die Möglichkeit, ein Juwel der Stadt in all seiner Pracht und Schönheit zu erleben. 
Motel One in Wiesbaden
Neugestaltung
Neugestaltung

Motel One: 10 Millionen Euro für das Redesign zweier Häuser

Rund 10 Millionen Euro – das ist die Summe die Motel One für die Neugestaltung zwei seiner Häuser investierte. Das Motel One in Wiesbaden und das Motel One Nürnberg-City präsentieren sich nun im neuen Design. 
Lobby im München Marriott Hotel
Neugestaltung
Neugestaltung

Die neu gestaltete Lobby des München Marriott Hotels vereint Tradition und Moderne

Ein Ort, an dem Tradition und Moderne verschmelzen und Reisende aus aller Welt gemeinsame Wurzeln finden. Genau das ist die neue Hotellobby des München Marriott Hotels in Schwabing. Sie interpretiert das reiche Münchner Ambiente auf zeitgenössische Weise.
Der neue Spa-Bereich des Best Western Hotel Polisina.
Renovierung
Renovierung

Best Western Hotel Polisina glänzt mit neuem Spa-Bereich

Renovierungs-Offensive geht in die nächste Runde: Das Best Western Hotel Polisina in Ochsenfurt hat seinen Wellnessbereich umgestaltet und ausgebaut. Nun können die Gäste des Drei-Sterne-Superior-Hotels auf rund 700 Quadratmetern relaxen.
Restaurant 1617
Neugestaltung
Neugestaltung

Restaurant 1617 zeigt sich mit moderner Interpretation seiner traditionellen Wurzeln

Inspiriert von der Kochkunst vergangener Zeiten: Seit Mai 2023 empfängt das Restaurant 1617 seine Gäste in einer neu gestalteten Räumlichkeit. Passend dazu hat Gastgeberfamilie Schmuck ein neues Gastronomiekonzept eingeführt. Dabei werden alte Küchentraditionen mit modernem Twist interpretiert.
Spa-Team vom Öschberghofe
Ausbildung
Ausbildung

Öschberghof gründet Spa Academy

Mit der neu gegründeten Öschberghof Spa Academy baut Der Öschberghof seine Studien- und Ausbildungsangebote weiter aus. Angeboten werden ein Bachelor-Studiengang mit Schwerpunkt Wellness- und Spa-Management sowie eine Ausbildung zum Spa Management Trainee. Die Bewerbungsphase hat jetzt begonnen. Das Studium sowie die Aus- und Weiterbildung starten ab Oktober 2022.   
Adina Zura
Interview
Interview

Wie sich Gäste im Spa-Bereich wohlfühlen

Adina Zura ist die neue Spa-Leiterin im Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen. Die Wellnessfachfrau weiß, was viele Wellnessgäste wirklich wollen – und das ist nicht zwingend ein allumfassender Wellnesstempel mit möglichst viel technischem Schnickschnack.