Luxusurlaub für alle!

Hamburg eröffnet 4-Sterne-Hotel speziell für Kinder

Zwei Kinder im Swimmingpool
Dank dem Konzept des Jufa-Hotels dürfen jetzt auch Familien mit Kindern einen entspannten Luxusurlaub genießen. (Symbolbild/©famveldman/Fotolia)
Das neue Jufa-Hotel ist insbesondere auf junge Familien mit Kindern ausgerichtet. Vor allem die Kleinen dürfen sich auf  Spielgeräte, abenteuerliche Themenwelten und ein spannendes „Störtebeker-Kletterschiff“ freuen.
Freitag, 27.04.2018, 09:30 Uhr, Autor: Thomas Hack

Luxusurlaub nur für gut betuchte Paare der oberen Mittelschicht? Dies gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, wurde in der Hansestadt nun ein neues Gästehauskonzept vorgestellt, das eine ganz andere Zielgruppe im Auge hat – junge Familen und insbesondere deren Kinder! Das Jufa Hotel in der Versmannstraße hat sich mit ganz speziellen Angeboten hinsichtlich Spielmöglichkeiten und Gastronomiekonzepten passgenau auf die jüngsten Hotelbewohner eingestellt und dafür eine Vielzahl spannender“Attraktionen“ geschaffen: einen Miniaturhafen als Spielzimmer, Piratenschiffe, Babysitter, kindgerechte Abendbüffets.

Dem Bericht zufolge erläuterte Jufa-Chef Gerhard Wendl zu dieser ungewöhnlichen Konzeption: „Wir wollen auch an diesem Standort unser Konzept des offenen Hotels umsetzen. Die Hamburger Familien sind uns herzlich willkommen, und die Kinder können hier nach Herzenslust spielen, während die Eltern Kaffee trinken.“ Das Jufa Hotel soll mit 220 Zimmern ausgestattet sein, wobei die Nacht für eine Familie mit zwei Kindern ab 199 Euro gebucht werden kann. Wendl zufolge ist bereits jetzt schon eine enorme Nachfrage nach diesem Konzept  zu beobachten: „Für den Mai liegt die Auslastung bereits bei rund 80 Prozent“, soll Wendl diesbezüglich kommentiert haben. (abendblatt.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Frauen am Hotelempfang
Service
Service

Persönlicher Kontakt beim Empfang bevorzugt

Der Mensch bleibt wichtig. Besonders, wenn es um den Check-in im Hotel geht. Eine aktuelle YouGov-Umfrage hat ergeben, dass ein Großteil der Gäste Wert legt auf den zwischenmenschlichen Kontakt. Nur ein kleiner Teil bevorzugt lieber einen technischen Assistenten. 
Matthias Eschhaus
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Querschnitt statt Durchschnitt

Ästhetisch, hygienisch, praktisch – das neue Geberit iCon WC ist mit vielen Vorteilen ausgestattet. Diese stellen auch für Hotels einen Nutzen dar.
Neu im Programm sind auch Waschtische mit großzügiger, links oder rechts seitlich angeordneter Ablagefläche. Der horizontale Ablauf: geschickt am hinteren Rand des Beckens platziert und mit einer magnetisch befestigten Blende abgedeckt. (Foto: © Geberit)
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Design- und Funktions-Upgrade für hochwertige Hotelbäder

Geberit setzt mit der Erweiterung der Badserie Geberit ONE erneut Maßstäbe und bietet vielseitige Möglichkeiten Hotelbäder auszustatten. Neue Waschtisch-Designs mit modularem Möbelkonzept ermöglichen die individuelle Gestaltung des Waschplatzes.
Eine Frau vor einem Laptop
Digitalisierung
Digitalisierung

Maschinelle Intelligenz für Hotels entwickelt

Die Software „Eventmachine IQ“ soll auf intelligente Weise die Eventplanungen und Angebotserstellungen für Hotels übernehmen. Die Algorithmen kümmern sich dabei auch um Dinge wie Catering und Technik.
Die deutsche Basketball-Mannschaft
Basketball-EM 2025
Basketball-EM 2025

Deutsche Basketballer unzufrieden im Team-Hotel – trotzdem kein Umzug

Noch bis zum 14. September läuft die Basketball-EM 2025. Die deutsche Mannschaft rund um Daniel Theis und Franz Wagner ist mit ihrer Unterkunft im lettischen Riga unzufrieden. Dennoch bleiben die Spieler.
Automatischer Sensorspender
Hygiene
Hygiene

Warum Seifenspender im Hotelbadezimmer nicht fehlen sollten

Mehr Hygiene, weniger Müll: Seifenspender sind aus Hotelbadezimmern kaum noch wegzudenken. Sie bieten hygienische Vorteile und schonen die Umwelt. Dabei ist der Einsatz eines Seifenspenders für das Hotel heutzutage längst nicht mehr nur funktional.
Jimi Blue Ochsenknecht
Auflage
Auflage

Jimi Blue Ochsenknecht und die offene Hotelrechnung: Schauspieler muss weiter in Österreich bleiben

Eine jahrelang unbezahlte Hotelrechnung brachte Jimi Blue Ochsenknecht vor Gericht. Vor knapp einer Woche hat der Schauspieler den Gerichtsaal in Innsbruck jedoch als freier Mann verlassen. Aber bestimmte Auflagen sind – wie üblich – nicht sofort vom Tisch. Das hat Folgen.
Das Team vom Seehotel Leoni
Auszeichnung
Auszeichnung

Vier Sterne für ein gelebtes Miteinander im Seehotel Leoni

Im Seehotel Leoni wird moderne Führung gelebt: Vertrauen, Eigenverantwortung und Teamgeist prägen den Alltag – mit spürbarem Erfolg. Das Haus am Starnberger See wurde erneut mit vier Sternen klassifiziert.
Kathrin Wirth-Ueberschär vor dem Tresor
Tresoröffnung
Tresoröffnung

Hotel Reichshof Hamburg öffnet über 100 Jahre alten Tresor

Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs sei er verschlossen gewesen – die Rede ist von einem mehr als 100 Jahre alten Tresor im Hamburger Hotel Reichshof. Nun wurde dieser geöffnet. Die Verantwortlichen sind „erleichtert und enttäuscht“ zugleich.