Auszeichnung

Motel One gewinnt „Deutschen Kunden-Award 2018“

Das Motel One Frankfurt-Römer
In der Branche Budgethotels ging Motel One als Sieger in den drei Kategorien Kundenzufriedenheit, Kundenbehandlung und Preis-Leistungs-Verhältnis hervor (© Motel One)
Motel One ging als Gewinner des „Deutschen Kunden-Awards 2018“ in der Branche der Budgethotels hervor. Gleich dreimal setzte sich die Hotelgruppe gegen die Mitbewerber durch und sicherte sich in allen Kategorien den ersten Platz.
Montag, 21.01.2019, 13:09 Uhr, Autor: Thomas Hack

Welche Unternehmen haben die zufriedensten Kunden? Um dies in Erfahrung zu bringen, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in einer unabhängigen Studie mehr als 2.000 Unternehmen anhand von 300.000 Kundenbeurteilungen hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Kundenbehandlung und Preis-Leistungs-Verhältnis untersucht. Als Gewinner des „Deutschen Kunden-Awards 2018“ in der Branche der Budgethotels ging schließlich Motel One hervor. Gleich dreimal setzte sich die erfolgreiche Budget Design Hotelgruppe gegen die Mitbewerber durch und sicherte sich in allen Kategorien den ersten Platz. Bei der Kundenzufriedenheit erzielte Motel One einen Wert von 2,74 auf einer Skala von 1 (herausragend) bis 10 (katastrophal), im Bereich Kundenbehandlung 2,8 und beim Preis-Leistungs-Verhältnis einen Score von 2,73.

Die für ihr Konzept mehrfach ausgezeichnete Budget Design Hotelgruppe Motel One hat sich mit 71 Hotels und rund 20.160 Zimmern erfolgreich in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien, Tschechien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und der Schweiz positioniert (Stand 03.12.2018). Sowohl Branchenkenner als auch Gäste würden eigenen Angaben zufolge vor allem die gelungene Kombination aus Ausstattung, Design, Servicestandards und innerstädtischen Standorten zu einem attraktiven Preis zu schätzen wissen.

Finden Sie auf der HOGAPAGE Jobbörse Ihren Job bei Motel One.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.
Motel One
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Doppelsieg für Motel One

Motel One räumt gleich doppelt ab: Im Bereich HR wird die Hotelkette erneut zum Leading Employer ausgezeichnet. Zudem führt das Unternehmen im Preis-Leistungs-Ranking im Auftrag des Handelsblattes die Kategorie der Hotels an.
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Blick in das Motel One am Kölner Neumarkt
Würdigung
Würdigung

Motel One gewinnt Deutschen Kunden-Award 2019

Die Budget Design Hotelkette überzeugt sowohl branchenübergreifend als auch bei den Budgethotels hinsichtlich Kundenorientierung. Wir haben die Gesamt-Rankings der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien.
"101 Soiree" im Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway in Krün
Anerkennung
Anerkennung

„Die leisen Sieger“ ehrt die Stars hinter den Kulissen

Nicht nur die besten Häuser wurden im Rahmen der „101 Soiree“ im Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway in Krün durch das Hotelranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ geehrt. Zum ersten Mal wurden auch die „leisen Sieger“ ausgezeichnet. 
Teresa Rodrigues
Auszeichnung
Auszeichnung

„Goldener Staubwedel 2025“ verliehen

Auszeichnung für außergewöhnliches Engagement im Housekeeping: Bereits seit mehreren Jahren werden besonders hervorstechende Housekeeping-Fachkräfte mit dem „Goldene Staubwedel“ geehrt. Dieses Jahr konnte eine Executive Housekeeperin des Ameron Luzern Hotel Flora
Mann im Rollstuhl an der Hotelrezeption
Preisverleihung
Preisverleihung

„Die 101 besten Hotels Schweiz“ führen neue Kategorie für barrierefreie Hotels ein

Ein Novum im gesamten DACH-Raum: Erstmals werden 2026 im Rahmen des Rankings „Die 101 besten Hotels Schweiz“ auch die besten barrierefreien Hotels ausgezeichnet. Dafür wurde nun eine neue Kategorie geschaffen. 
Hannes und Britta Bareiss
Auszeichnung
Auszeichnung

Drei Michelin Keys für das Hotel Bareiss

Große Ehre für das Hotel Bareiss in Baiersbronn: Der Guide Michelin hat das renommierte Schwarzwald-Resort mit dem dritten „Michelin Key“ ausgezeichnet – der höchsten Bewertung, die ein Hotel weltweit erhalten kann.
Zwei Hotelmitarbeiter schauen auf einen Computer an der Rezeption
Ratgeber
Ratgeber

Wie Hotels ihre IT-Sicherheit stärken können

Der jüngste IT-Sicherheitsvorfall bei einem Softwarepartner von Motel One hat in der Hotellerie für Aufsehen gesorgt – und verdeutlicht einmal mehr, dass selbst große und etablierte Hotelketten von IT-Sicherheitsrisiken betroffen sein können. Was Hotels zum Schutz tun können.