Renovierung

Neuer Look für das Romantik Hotel Laudensacks

Laudensacks Außenansicht
Das bekannte Premiumhotel präsentiert sich weiter als Aushängeschild der Kurstadt Bad Kissingen. (Foto: © Romantik Hotel Laudensacks Parkhotel)
Das Romantik Hotel Laudensacks Parkhotel & Beauty Spa in Bad Kissingen hat während der Corona-Krise investiert und renoviert: Der neue Eigentümer Anton Schick möchte damit auch eine neue Ära des Hauses einläuten.
Donnerstag, 17.06.2021, 08:14 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Von außen ein architektonischer Traum aus dem vorletzten Jahrhundert – von innen eine Kombination aus klaren Linien, Understatement, historischen und modernen Elementen: So zeigt sich das neue Romantik Hotel Laudensacks Parkhotel & Beauty Spa in Bad Kissingen. Nachdem die Villa für Genießer in der fränkischen Kurstadt im letzten Jahr mit Bauunternehmer Anton Schick einen neuen Besitzer gefunden hatte, wurde inzwischen nochmals deutlich mehr als eine halbe Million Euro investiert. Die Modernisierungen erstrecken sich auf fast alle Bereiche des Hotels – vom neuen Open-air-Kneippbecken im Hotelpark über das Restaurant, die Technik bis hin zur neuen Hotelküche. Pünktlich zum Re-Start der Hotellerie ist das Laudensacks jetzt bereit, ein neues Kapitel in seiner Geschichte aufzuschlagen.

Der neue „Laudensack-Look“

„Das Ergebnis und unser neuer ‚Laudensack-Look’ können sich mehr als sehen lassen“, so Anton Schick, der als Bauunternehmer natürlich all seine Erfahrung und sein Know-How in das Projekt miteinbrachte. Im ganzen Haus findet sich ein unaufdringlich-stilvolles Design, bevorzugt in Weiß, von dem sich kontrastreich Gemälde absetzen. Dies insbesondere auch in den 21 Genießer-Zimmern, die sich nahtlos in die gewählte Optik einreihen: Echtholzdielen, weiße Wände, modernes Mobiliar – bevorzugt aus natürlichen Materialien –, passendes Licht und immer wieder ausgesuchte, alte und goldumrahmte Gemälde. Zudem wurde überall eine moderne TV-Anlage installiert.

Nicht alle Sanierungsbereiche sind jedoch so offensichtlich wie beispielsweise der gesamte Eingangsbereich einschließlich Rezeption oder auch die Außenfassade inklusive Balkone – vieles liegt auch hinter den Kulissen: Technik, Versorgung, Küche, Office-Räume oder auch die Toiletten in den öffentlichen Bereichen.

Laudensacks Restaurant
Auch das Ambiente des Gourmet-Restaurants wurde angepasst. (Foto: © Romantik Hotel Laudensacks Parkhotel)

Moderne Sterneküche in passendem Ambiente

Bekannt und geschätzt ist und wird das Romantik Hotel Laudensacks Parkhotel & Beauty Spa nicht zuletzt auch für sein vielfach ausgezeichnetes Gourmet-Restaurant, das von Küchenchef Frederik Desch geführt wird. Dieses wurde – wie auch die angeschlossene Lounge, Bar und Gourmet-Terrasse – ebenfalls neugestaltet und dem aktuellen Stil des Hauses angepasst. Nicht unerhebliche Investitionen flossen in diesem Zuge auch in die Küche, die nun über besonders energiesparende Technik verfügt.

Wellness auch im Park

Für einen Wellness-Urlaub in einer Kurstadt braucht es natürlich einen adäquaten Spa mit Beauty- und Fitness-Bereich. Auch hier wurde umfangreich renoviert und investiert: Zum einen in ein neues Fitnessstudio mit TechnoGym-Geräten, zum anderen in eine Physiotherm-Infrarotkabine direkt neben der Sauna sowie eine Whirlpool-Wanne in der großzügigen Saunawelt. Darüber hinaus erhielt der komplette Bereich – inklusive Beauty Spa – ein Facelifting und wurde „ins Freie“ erweitert: Der rund 4.000 Quadratmeter große Hotelpark mit seinen lauschigen Plätzchen und Seerosenteich wie auch die beiden Terrassen und Balkone sind nun mit neuem Outdoor-Mobiliar ausgestattet – darunter auch eine Hängematte. Auf der Park-Terrasse gibt es Heizmöglichkeiten und erstmals ein Open-air-Kneippbecken.

Hotelpark
Der Schlosspark des Romantik Hotel Laudensacks. (Foto: © Romantik Hotel Laudensacks Parkhotel)

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Dass bei den Sanierungsmaßnahmen durchweg auch auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz geachtet wurde, war und ist für Anton Schick eine Selbstverständlichkeit. „Natürliche Materialien – nach Möglichkeit aus der Region –, energie- und wassersparende Technik oder auch kurze Transportwege durch die Beauftragung regionaler Betriebe – alles Dinge, die unserer Philosophie gerecht werden“, so Schick. Ebenfalls realisiert wurde die Installation von Ladestationen für E-Autos.

(Romantik Hotel Laudensacks/NZ)

PS: Jobs bei den Romantik Hotels finden Sie in der HOGAPAGE Jobbörse.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer des Romantik Hotel Sackmann
Romantik Hotel Sackmann
Romantik Hotel Sackmann

„Faszinierend-modernes Schwarzwald-Design“

Während des vergangenen Jahres wurde das Romantik Hotel Sackmann generalüberholt. Herauskam ein modernes Premium-Hotel mit modernem Design, viel Holz und Anlehnungen an den Schwarzwald.
Im Weissen Rössl
Romantik Hotels
Romantik Hotels

Das Weisse Rössl startet frisch renoviert

Historisches mit neuem Charme: Das Weisse Rössl im österreichischen St. Wolfgang startet am 19. Mai mit frisch renovierten Bereichen in die Sommersaison.
Hochzeitsträume in Jugendstil-Villa: Romantik Hotel am Brühl eröffnet „Le Mariage“.
Events
Events

Romantik Hotel am Brühl eröffnet „Le Mariage“

Mit dem Zukauf einer benachbarten Jugendstil-Villa erfüllte sich Claudia Wiese, Inhaberin des Romantik Hotel am Brühl, einen lang gehegten Traum: Im „Le Mariage“ finden künftig Trauungen, Tagungen und Events statt.
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Das Hotel Bristol in Berlin wird derzeit renoviert. (Foto: © Hotel Bristol)
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bristol Berlin ist mitten in Renovierung

Die Herberge im Berliner Stadtteil Charlottenburg möchte den Glanz der britischen Goldenen 20er Jahre wieder auferstehen lassen. Bisher konnte das Hotel dies schon in 50 der über 300 Zimmer umsetzen. 
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen.