Modernisierung

Neues Design für die Holiday Inn-Familie

Lobby des Holiday Inn
Über 90 Prozent der Holiday Inn-Markenfamilie in Europa hat sich zu umfassenden Veränderungen verpflichtet. (Foto: © Holiday Inn)
Die Art und Weise, wie Menschen reisen und geschäftlich tätig sind, hat sich verändert. Durch Modernisierungsmaßnahmen wird daher ein Großteil der Holiday Inn- und Holiday Inn Express-Häuser an die neuen Anforderungen angepasst.
Donnerstag, 25.11.2021, 10:53 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die IHG will ihr Essentials Collection-Portfolio neu beleben. Daher hat sich 90 Prozent des bestehenden europäischen Portfolios der Holiday Inn-Markenfamilie zur Umgestaltung ihrer Hotels verpflichtet oder diese bereits abgeschlossen: Die Holiday Inn Open Lobby vereint künftig Rezeption, Restaurant, Bar, Lounge und Business Center in einem offenen, zusammenhängenden Raum vereint und gleichzeitig das Design auffrischt, um ihm ein modernes Aussehen zu verleihen. Bei der Gestaltung wurde berücksichtigt, wie die Menschen den Raum zu Hause nutzen, um den Gästen die größtmögliche Flexibilität zu bieten, egal ob sie an einem Ort essen, entspannen, arbeiten oder Spaß haben wollen. In den Holiday Inn Express-Häusern in ganz Europa liegt der Schwerpunkt zudem auf der Modernisierung der Gästezimmer mit einem „Next Generation“-Design, das in allen neu eröffneten Hotels umgesetzt und in zwei Dritteln der bestehenden Hotels eingeführt wurde. Die Gästezimmer der nächsten Generation wurden entwickelt, um den Komfort von zu Hause mit intelligenten Designmerkmalen in Einklang zu bringen. Dazu gehören ein flexibler Arbeitsbereich, ergonomisch geformte Stühle, ausreichend USB-Anschlüsse und Steckdosen, hochwertigere Bettwäsche und ein Smart TV, der es den Gästen ermöglicht, Medien von einem persönlichen Gerät zu streamen.

Neues Flaggschiff der Marke im „Next Generation“-Design ist das frisch eröffnete Holiday Inn Express in Düsseldorf. Das in Zusammenarbeit mit Primestar eröffnete Holiday Inn Express Düsseldorf – Hauptbahnhof bietet 455 Gästezimmer und ist damit das bisher größte Holiday Inn Express Hotel in Europa.

(Holiday Inn/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im A-Rosa Sylt
Investition
Investition

2,2 Millionen Euro für die Modernisierung des A-Rosa Sylt

Die DSR Hotel Holding investiert in die Modernisierung des A-Rosa Sylt. Bereits 77 Zimmer sowie die angrenzenden Flure wurden renoviert – weitere Maßnahmen sind geplant. Insgesamt investiert die DSR Hotel Holding über 2,2 Millionen Euro in die Erneuerung des Hauses.
V. l.: Martina Alfers, Thorsten Müller, Patrick Haberlandt, Patrick Langhorst und Georg Niemeyer
Erfolg
Erfolg

Best Western Plus Hotel Papenburg: Modernisierungskurs zahlt sich aus

Modernisierung mit Erfolg: Das Best Western Plus Hotel Papenburg hat in den vergangenen Jahren kräftig in seine Erneuerung investiert. Jetzt wurde der Modernisierungskurs sogar belohnt.
Gästezimmer im Best Western Baunatal
Investition
Investition

330.000 Euro für die Zimmermodernisierung des Best Western Baunatal

Das Business- und City-Hotel setzt seinen eingeschlagenen Renovierungskurs konsequent fort. Seit 2022 investiert das Haus kontinuierlich in die Modernisierung – nun floss eine weitere hohe Summe in die Renovierung.
Palais Coburg in Wien
Neupositionierung
Neupositionierung

Palais Coburg wird zum Private Guesthouse

Das Palais Coburg in Wien wird umfassend renoviert und soll im Sommer 2026 in neuer Form wiedereröffnen: Aus dem Luxushotel entsteht ein exklusives Private Guesthouse mit 36 individuell gestalteten Suiten.
Zimmer im „Parkhotel Quellenhof Aachen“
Neugestaltung
Neugestaltung

Zwei Millionen Euro für die Modernisierung des Parkhotels Quellenhof Aachen

Asset Manager „Jagdfeld Real Estate“ hat knapp 2 Millionen Euro in das „Parkhotel Quellenhof Aachen“ investiert. Unterschiedliche Farbwelten, inspiriert von europäischer Kultur, prägen jetzt 98 Zimmer.
Lobby im Hotel Bayerischer Hof
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bayerischer Hof präsentiert neue Lobby als architektonisches Herzstück

Für vier Millionen Euro hat das Münchner Traditionshotel seinen Empfangsbereich umgestaltet. Es ist bereits das zehnte Bauprojekt, das gemeinsam mit dem belgischen Inneneinrichter, Kunstsammler und Antiquitätenhändler Axel Vervoordt realisiert wurde.
Lobby im Panoramahotel Oberjoch
Neugestaltung
Neugestaltung

Panoramahotel Oberjoch präsentiert neue Lobby im Skandi-Alpin-Stil

Neues Jahr – neuer Look: Das Panoramahotel Oberjoch startet mit einer komplett neu gestalteten Lobby ins Jahr 2026. Gemeinsam mit der Firma Staehlin aus Kempten entstand ein „Skandi-Alpin“-Konzept, das alpine Materialien mit nordischer Klarheit verbindet.
Lobby im Four Points by Sheraton Munich
Modernisierung
Modernisierung

2,2 Millionen Euro für Rebranding und Renovierung des Four Points by Sheraton Munich

Im Herbst 2024 hatte die Signo Hospitality das Vier-Sterne-Hotel übernommen – jetzt ist die Modernisierung abgeschlossen. Für rund 2,2 Millionen Euro wurde das Haus renoviert und an das aktuelle Markendesign von Four Points by Sheraton angepasst.
Traube Tonbach
Modernisierung
Modernisierung

Traube Tonbach gestaltet Haupthaus neu

Die Traube Tonbach investiert in das Hauptgebäude des Traditionshotels in Baiersbronn und beginnt mit einer lange vorbereiteten Modernisierung. Der erste Bauabschnitt des mehrjährigen Vorhabens soll bereits Ende Januar 2026 starten.