Modernisierung

Neues Design für die Holiday Inn-Familie

Lobby des Holiday Inn
Über 90 Prozent der Holiday Inn-Markenfamilie in Europa hat sich zu umfassenden Veränderungen verpflichtet. (Foto: © Holiday Inn)
Die Art und Weise, wie Menschen reisen und geschäftlich tätig sind, hat sich verändert. Durch Modernisierungsmaßnahmen wird daher ein Großteil der Holiday Inn- und Holiday Inn Express-Häuser an die neuen Anforderungen angepasst.
Donnerstag, 25.11.2021, 10:53 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die IHG will ihr Essentials Collection-Portfolio neu beleben. Daher hat sich 90 Prozent des bestehenden europäischen Portfolios der Holiday Inn-Markenfamilie zur Umgestaltung ihrer Hotels verpflichtet oder diese bereits abgeschlossen: Die Holiday Inn Open Lobby vereint künftig Rezeption, Restaurant, Bar, Lounge und Business Center in einem offenen, zusammenhängenden Raum vereint und gleichzeitig das Design auffrischt, um ihm ein modernes Aussehen zu verleihen. Bei der Gestaltung wurde berücksichtigt, wie die Menschen den Raum zu Hause nutzen, um den Gästen die größtmögliche Flexibilität zu bieten, egal ob sie an einem Ort essen, entspannen, arbeiten oder Spaß haben wollen. In den Holiday Inn Express-Häusern in ganz Europa liegt der Schwerpunkt zudem auf der Modernisierung der Gästezimmer mit einem „Next Generation“-Design, das in allen neu eröffneten Hotels umgesetzt und in zwei Dritteln der bestehenden Hotels eingeführt wurde. Die Gästezimmer der nächsten Generation wurden entwickelt, um den Komfort von zu Hause mit intelligenten Designmerkmalen in Einklang zu bringen. Dazu gehören ein flexibler Arbeitsbereich, ergonomisch geformte Stühle, ausreichend USB-Anschlüsse und Steckdosen, hochwertigere Bettwäsche und ein Smart TV, der es den Gästen ermöglicht, Medien von einem persönlichen Gerät zu streamen.

Neues Flaggschiff der Marke im „Next Generation“-Design ist das frisch eröffnete Holiday Inn Express in Düsseldorf. Das in Zusammenarbeit mit Primestar eröffnete Holiday Inn Express Düsseldorf – Hauptbahnhof bietet 455 Gästezimmer und ist damit das bisher größte Holiday Inn Express Hotel in Europa.

(Holiday Inn/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Showtreppe der Firma Metallart
Neugestaltung
Neugestaltung

JW Marriott Hotel Frankfurt modernisiert für weitere drei Millionen Euro

Das JW Marriott Hotel Frankfurt setzt seine umfassende Modernisierung fort: Sieben Millionen Euro sind bereits in die Neugestaltung aller 218 Zimmer und Suiten geflossen. Nun fließen weitere drei Millionen Euro in die Erneuerung der öffentlichen Bereiche und des Restaurants.
Ein Gästezimmer im Hotel Rathauspark Wien
Umbau
Umbau

Hotel Rathauspark Wien erstrahlt nach Renovierung

Das geschichtsträchtige Palais im Herzen der österreichischen Hauptstadt feiert nach einer kurzen, aber intensiven Phase der Modernisierung seinen Neustart. Das Haus erwartet seine Gäste jetzt nicht nur in ansprechendem Design und mit hohem Komfort, sondern bietet auch außerhalb der eigenen Wände Spannendes.
La Suite Novotel by ALL.com
Stadionsuite
Stadionsuite

Weltweit erstes Hotelzimmer in einem Fußballstadion

Seit 1974 ist der Parc des Princes nicht nur die Heimspielstätte von Paris Saint-Germain, sondern auch ein Symbol für das Fußballerbe und den Stolz der Pariser. Nun hat hier das weltweit erste dauerhafte Hotelzimmer in einem Fußballstadion eröffnet. 
Holiday Inn – the niu, Bricks Hamburg
Vereint
Vereint

Holiday Inn Hotels & Resorts und the niu schließen sich zusammen

Zwei Marken, ein Ziel: Die Hotelmarke Holiday Inn Hotels & Resorts und the niu, die Eigenmarke der Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality, haben sich zusammengetan. Ziel ist es, in den nächsten drei bis fünf Monaten über 40 neue Hotels zu eröffnen. 
Riccardo Simonetti, Celine Bethmann, Mischa Barton, Gizem Emre und Luna Schweiger
Aktion
Aktion

IHG Hotels & Resorts stellen Hotelzimmer auf den Kopf

IHG Hotels & Resorts sorgten auf dem Lollapalooza Berlin für Aufsehen: Ein auf den Kopf gestelltes Hotelzimmer bot den Festivalbesuchern die Möglichkeit, in eine Welt einzutauchen, in der Gastfreundschaft auf Unerwartetes trifft. 
Das Oldesloer Korn "Wasserbett"
Spezialbutze
Spezialbutze

Bretterbude Heiligenhafen enthüllt Zimmer im „Oldesloer Korn“-Stil

Zwei Küstenkinder tun sich zusammen: Die Kornmarke Oldesloer Korn und das Lifestyle-Themen-Hotel Bretterbude Heiligenhafen machen gemeinsame Sache und haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Das Hotel Schweizerhof in Zürich von außen
Neue Kategorie
Neue Kategorie

Fünf Sterne für das Hotel Schweizerhof in Zürich

Das Haus in der größten Stadt der Schweiz hat sich nach einer umfassenden Modernisierung für die neue Top-Klassifizierung entschieden – auch als Hommage an vergangene Zeiten als Grand Hôtel. 
Schlossanger Alp
Renovierung
Renovierung

Schlossanger Alp startet bald große Modernisierungsphase

Die Schlossanger Alp geht in die Renovierung: Ab Mitte September schließt die Hoteliersfamilie Schlachter-Ebert ihr Berghotel für umfassende Umbauarbeiten. Bis Mitte November 2024 sollen die Außenfassade sowie zwölf Zimmer und Suiten renoviert und das Bergquell Spa komplett saniert und erweitert werden. 
Holiday Inn Hamburg - HafenCity
Platz 1
Platz 1

Holiday Inn ist vertrauenswürdigste Marke in der Reise- und Tourismusbranche

Holiday Inn steht laut Morning Consult Intelligence Daten auf Platz 1 der vertrauenswürdigsten Marken in der Reise- und Tourismusbranche. Die ikonische Hotelmarke bewahrt ihre traditionsreiche Geschichte, während sie sich gleichzeitig für die Zukunft rüstet.