Umbau

Radisson Blu Senator Hotel: Neues Unterwasser-Design

Eingang der Nautilo-Bar im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Der neue Eingang zur Nautilo-Bar. (Foto: ©Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck)
Eintauchen in eine Unterwasser-Welt – mit dieser Vorstellung von einem neuen Interior-Design wurde das Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck mehrere Monate aufwendig umgebaut. Rund zwei Millionen kostete das Make-over.
Dienstag, 30.06.2020, 15:52 Uhr, Autor: Kristina Presser

Mehrere Monate dauerte der umfangreiche Umbau – jetzt präsentiert sich das Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck in einem der Unterwasserwelt nachempfundenen Ambiente. Für rund zwei Millionen Euro wurde das Erdgeschoss kernsaniert und samt Foyer, Bibliothek und Restaurant grundlegend neugestaltet und mit einer neuen Etage ausgestattet. Rik Brust, Geschäftsführer des Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck: „Wir wollen unseren Gästen ein besonderes Erlebnis in einer einmaligen und sehr stilvollen Umgebung bieten, die unser Fünf-Sterne-Profil unterstreicht. Den etablierten Restaurantnamen Nautilo führen wir in unserem Haus dabei weiter fort.“

Nautilo ist außerdem der Name der zum Restaurant gehörenden Bar. Diese wurde räumlich verlegt und befindet sich nun vor dem Restaurant. Als Highlight wurde eine Lichtinstallation in Form von drei Quallen aus klaren Kristallperlen und 100 mundgeblasenen Kristallkugeln aufgehängt.

Lichtinstallation in der neuen Nautilo-Bar im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Eine Lichtinstallation aus drei beleuchteten Glas-Quallen ist das Highlight der neuen Nautilo-Bar. (Foto: ©Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck)

Passend zum neuen Unterwasser-Design wurde auch das gastronomische Angebot überarbeitet: Küchenchef Wolfgang Meistes hat dafür eine neue Karte mit Fisch- und Fleischgerichten kreiert.

Deck 3 lautet der Name des neuentstandenen Zwischengeschosses. Es verfügt über 78 Sitzplätze und kann für Gruppen-Veranstaltungen genutzt werden. Dort, wo sich früher die Bar befunden hat, ist jetzt eine Bibliothek untergebracht, die ebenfalls als Besprechungsraum dienen kann.

Neue Bibliothek im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Eine neue Bibliothek, die auch als Besprechungsraum genutzt werden kann, befindet sich am früheren Standort der Nautilo-Bar. (Foto: ©Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck)

(Radisson Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wiedereröffnung des Radisson Collection Hotels in Berlin mit neuem Lobbykonzept Living Tree.
Neue Lobby
Neue Lobby

Wiederöffnung des Radisson im Berliner DomAquarée geplant

Das spektakuläre Ende des Aquadoms dürfte in Deutschland den wenigsten entgangen sein. Eine Zeit lang war unklar, wie die Lobby nach dem Zwischenfall in Zukunft aussehen soll. Nun hat das Hotel ein neues Konzept bekannt gegeben. 
Einen schönen Ausblick auf Rom sowie eine Auswahl an Getränken und italienischen Snacks bietet die Rooftop-Bar in der achten Etage. (Foto: © Radisson)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Radisson Collection Hotel in Rom

Die Präsenz der Gruppe in Italien wurde jetzt durch die Eröffnung des sechsten Hauses der Marke verstärkt. Das Palazzo befindet sich im Herzen des historischen Stadtzentrums. Während seiner Renovierung wurde sogar ein verborgenes archäologisches Juwel entdeckt.
Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Das Hotel Bristol in Berlin wird derzeit renoviert. (Foto: © Hotel Bristol)
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bristol Berlin ist mitten in Renovierung

Die Herberge im Berliner Stadtteil Charlottenburg möchte den Glanz der britischen Goldenen 20er Jahre wieder auferstehen lassen. Bisher konnte das Hotel dies schon in 50 der über 300 Zimmer umsetzen. 
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen.