Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Privathotels Dr. Lohbeck: Schloss Rheinfels hat mit der Renovierung eine Erweiterung der Sitzplätze im Restaurant geschaffen. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Mittwoch, 20.03.2024, 13:43 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Hotel Schloss Rheinfels hatte in den letzten 10 Monaten für eine hohe zweistellige Investitionssumme diverse Bereiche innerhalb des Hotels umgesiedelt und renoviert.

Tradition und Moderne harmonisch verbinden

Beispielsweise hat das Souvenir-Lädchen Platz gemacht für die neue, nun ebenerdig erreichbare Rezeption und ist in die ehemaligen Räumlichkeiten der Kneipe „Backes“ umgezogen. 

Die alte Rezeption ist im Gegenzug einem neuen Lounge- und Lesebereich gewichen. Das Restaurant wurde um einige Sitzplätze erweitert und bietet jetzt zu beiden Seiten – zum Rhein und zur Burg Rheinfels – hin einen malerischen Blick.

Schloss Rheinfels
Holz und Moderne vereinen sich im Hotel Schloss Rheinfels zu einem einladenden Ambiente. (Foto: © Schloss Rheinfels)

Den ursprünglichen Charme erhalten

Insgesamt hat das hoteleigene Hausmeister- und Technikteam, das einen Großteil der Arbeiten unterstützt vom Projektleiter und Hoteldirektor Jens Sebbesse selbst geleistet hat, bei den Renovierungen darauf geachtet, Tradition und Moderne harmonisch miteinander zu verbinden. In der neuen Rezeption etwa wurden helles Eichenholz und nachgearbeitete Steinmauern mit modernen Materialien sowie einer kleinen Fauna kombiniert.

Ziel der Renovierungen war es, den rustikalen Charme des Hotels zu erhalten, durch kreatives Upcycling aber frische Akzente zu setzen, um das Hotel in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

(Schloss Rheinfels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Bristol in Berlin wird derzeit renoviert. (Foto: © Hotel Bristol)
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bristol Berlin ist mitten in Renovierung

Die Herberge im Berliner Stadtteil Charlottenburg möchte den Glanz der britischen Goldenen 20er Jahre wieder auferstehen lassen. Bisher konnte das Hotel dies schon in 50 der über 300 Zimmer umsetzen. 
Presidential Suite im neuen Mandarin Oriental Palace
Swiss Deluxe Hotels
Swiss Deluxe Hotels

Neueröffnung Mandarin Oriental Palace in Luzern

Nach umfassenden Renovierungen feiert das Mandarin Oriental Palace, Luzern, am 24. September 2022 seine Wiedereröffnung. Das Haus ist Mitglied der Swiss Deluxe Hotels und befindet sich in der Nähe zur Luzerner Altstadt.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
So wird das JW Marriott Crete Resort & Spa einmal aussehen. (Foto: © Marriott)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes JW Marriott Hotel in Griechenland

Marriott International plant ein großes Franchiseprojekt in Süden Europas. Gemeinsam mit Vasilakis und Swot Hospitality soll bis 2025 eine neue und luxuriöse Hotelanlage auf Kreta entstehen. 
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen. 
Das Strandhotel Zweite Heimat in Sankt Peter-Ording
Umbau
Umbau

Wiedereröffnung nach Renovierung an der Nordseeküste

In Sankt Peter-Ording erwartet ein beliebtes Strandhotel nach umfangreichen Um- und Anbaumaßnahmen seine Gäste. Ein zweites Gebäude mit bis zu 84 qm großen Stuben, einem Kaminzimmer sowie einem weiteren Spa-Bereich runden von nun an das Angebot des Hauses ab.