Auszeichnung

Weltbestes Ascend Hotel steht in Köln

Zimmer im V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member
Im V8 Hotel in Köln dreht sich auch bei der Zimmerausstattung alles um Autos. (Foto: ©V8 Hotel Cologne@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member, Simone van der Post)
Das V8 Hotel in Köln hat den International Hotel of the Year Award der Choice Hotels im Bereich Ascend Hotels gewonnen. In dem luxuriösen Boutique-Hotel dreht sich alles rund ums Auto und ermöglicht sogar direktes Parken vor dem Zimmer.  
Montag, 06.07.2020, 16:12 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das „V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member“ ist im Rahmen der International Hotel of the Year Awards von Choice Hotels zum besten Haus der Kategorie Ascend Hotels gewählt worden. Das erst 2019 eröffnete Hotel setzte sich auf internationaler Ebene mit seinem Konzept durch, das Gäste in die Welt des Automobils entführt. Die internationalen Hotel of the Year Awards werden während der jährlich stattfindenden internationalen Convention für Franchisenehmer in Las Vegas unter Berücksichtigung der rund 7.100 Häuser von Choice Hotels verliehen. Trotz der diesjährigen, pandemiebedingten Absage der Convention wurde auf die Preisverleihung nicht verzichtet.

Das gesamte Haus steht unter dem Motto Mobilität und spiegelt damit bestens seine Umgebung wider. Denn das V8 Hotel befindet sich inmitten der Erlebniswelt Motorworld Köln-Rheinland wieder, die auch die Private Collection des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher beherbergt. Von der Lobby bis zu den 112 individuell gestalteten Zimmern, einer Racing-Suite und fünf Car-Suiten dreht sich alles um das Automobil. Highlight dürften die Car-Suiten sein, die es erlauben, das eigene Auto direkt neben dem Schlafzimmer zu parken – mitsamt freiem Blick auf das Fahrzeug.

Car-Suite im V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member
Wer im V8 Hotel eine Car-Suite bucht, kann sein Auto direkt vor dem Zimmer parken. (Foto: ©V8 Hotel Cologne@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member, Simone van der Post)

Georg Schlegel, Geschäftsführer Choice Hotels Zentraleuropa, freut sich über die Auszeichnung: „Ein Siegerhotel im Upscale-Bereich auf internationaler Ebene ist etwas Besonderes. Es beweist, wie sehr hierzulande Individualhoteliers ihre Stärken unter dem Dach einer Softbrand ausspielen können, um selbst bei anspruchsvollen Gästen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.“

Neben der Kategorie Ascend Hotel Collection werden bei den International Hotel of the Year Awards auch jeweils die Siegerhotels für die Marken Comfort, Quality und Clarion gekürt.
(Choice Hotels Europe/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neues Gesicht
Kreativ
Kreativ

Neues Gesicht für Kölner Koncept Hotel Josefine

Eine selbstbewusste Künstlerin aus Hamburg verleiht dem Koncept Hotel Josefine in Köln ein ausdrucksstarkes Gesicht. Sabela Garcia Cuesta hat die Ausschreibung der jungen Hotelgruppe als „Wäschesack-Artistin“ gewonnen.
Die Badserie Geberit Bambini
Auszeichnung
Auszeichnung

Zwei Geberit-Produkte gewinnen den iF Design Award 2024

Ausgezeichnet in Forum und Funktion: Gleich zwei Geberit-Produkte wurden mit dem iF Design Award prämiert. Sowohl das Design als auch clevere Details überzeugten die Jury.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsstart für den 20. Deutschen Tourismuspreis

Bereits zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vergibt ihn an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit.
Klüh ist nominiert für einen German Brand Award 2024. (Foto: © Klüh)
Kommunikation
Kommunikation

Klüh im Rennen um einen German Brand Award 2024

Der Multiservice-Anbieter wartet gespannt auf den kommenden Juni. Dann werden die Preisträger des bekannten Awards gekürt. Nominiert wurde er in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ für sein Online-Magazin.
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.