Der Trend zu kalorienreduzierten Erfrischungsgetränken hält weiter an. Das zeigt die aktuelle Berechnung des Pro-Kopf-Verbrauchs der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke für das Jahr 2021.
Der Sommer steht vor der Tür – die beste Zeit für Wassercocktails. Frisch, kalorienarm, köstlich und raffiniert sind Infused Water Cocktails perfekte Durstlöscher.
In Deutschland lag der Pro-Kopf-Verbrauch bei Erfrischungsgetränken 2021 über dem schwachen Vorjahresniveau. Bei kalorienreduzierten und -freien Cola-Getränken setzte sich der positive Trend fort, besonders zulegen können Kaffee- und Teegetränke.
Was trinken eigentlich Leute, die derzeit besonders angesagt sein wollen? Die Drinks des Jahres – auch ohne Umdrehungen – sind 2022 wohl aus der Agave, aus Trauben oder Hafer.
Coca-Cola hat sich im dritten Quartal weiter von der Corona-Pandemie erholt. Der Umsatz im dritten Quartal 2021 übertraf den Wert des gleichen Zeitraums im Jahr 2019.
Wer auf Alkohol, aber nicht den Geschmack von Wein, Bier oder Gin verzichten möchte greift zu alkoholfreien Alternativen. Ein Trend der anhält und immer neue und bessere Produkte hervorbringt.
Dank der fortschreitenden Erholung von der Corona-Krise konnte Coca-Cola im zweiten Quartal kräftige Geschäftszuwächse verbuchen. Dadurch hebt das Unternehmen auch die Jahresprognose an.
Alternativen zu tierischen Produkten sind immer beliebter. So auch pflanzliche Milch. Indem sie ihr Angebot erweitern, können Gastronomen den Umsatz zu steigern und neue Gäste ansprechen. Doch was steckt überhaupt in der pflanzlichen Milch?
Cola und Limonade sind bei den Konsumenten beliebt – vor allem als Light-Variante. Insgesamt wurden davon hierzulande 1,45 Milliarden Liter produziert. Das sind 27 Prozent mehr als noch vor zehn Jahren.