Gastronomie im Fokus

Auf die eigenen Stärken besinnen

Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling und Eigentümer Thomas Klein
Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling (l.) und Eigentümer Thomas Klein mit ihrer aktuellen Palette. (© Almdudler/Philipp Lipiarski)
Nachdem mit Jahresbeginn die Vertriebspartnerschaft mit Coca-Cola beendet wurde, will Almdudler seine österreichischen Wurzeln noch stärker betonen und stellt gleich mehrere neue Produkte vor.
Mittwoch, 13.02.2019, 13:38 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die österreichische Kult-Limonadenmarke Almdudler hat jüngst in Wien seine Pläne für das Jahr 2019 vorgestellt. „Als österreichisches Familienunternehmen ist es uns ein Herzensanliegen Tradition zu pflegen und Altbewährtes zu bewahren, ohne dabei den Blick vor Neuem zu verschließen. Darum interpretieren wir unsere Produkte immer wieder neu – und stellen mit Almdudler Grapefruit, Almdudler Leicht, Almdudler Açai & Lemongrass sowie Spezi Cola-Mix Kirsche wieder vier neue Produkte vor“, freute sich Sprudelkönig und Eigentümer des Familienunternehmens Thomas Klein.

Almdudler hat ja den Vertrieb seit Jänner 2019 in die eigenen Hände genommen und die Zusammenarbeit mit Coca-Cola beendet. „Der langfristige Weg als österreichisches Familienunternehmen ist ein eigenständiger – unabhängig von großen internationalen Konzernen. Wir sind davon überzeugt, dass dies für unsere Partner und uns mehr Möglichkeiten bietet“, erklärte Schilling. „Nur wir selbst können der Gastronomie einerseits Zuverlässigkeit und Beständigkeit und andererseits individuelle und vielseitige Produkt-Konzepte bieten.“

Produkt-Innovationen 2019

  • Almdudler Grapefruit: Die Rezeptur kommt ohne Süßstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne künstliche Aromen aus, ist vegan zertifiziert und hat mit 28 kcal pro 100ml mehr als 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Limonaden.
  • Almdudler Leicht heißt der zuckerreduzierte Neuzugang in der Almdudler Familie, der ganz ohne Süßungsmittel auskommt. Der Zuckergehalt wurde auf nur 3,9 Gramm pro 100ml verringert und es werden ebenfalls keine Süßungsmittel, Konservierungsstoffe und künstlichen Aromen eingesetzt.
  • Almdudler Açai & Lemongrass ergänzt ab April das Functional-Produktsortiment. Nach dem Erfolg der beiden Muntermacher Almdudler Mate & Guarana und Almdudler Ingwer & Matcha setzt Almdudler heuer wieder auf die belebende Kraft von zwei Superfood-Extrakten in Kombination mit natürlichem Koffein.
  • Spezi Cola-Mix Kirsche gibt es von April bis September als sommerliche Limited Edition. Das Produkt enthält um 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Limonaden und ist vegan zertifiziert.
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ingo Heuer (Selecta Group) und Paul Steenbrugge (Mars).
Expansion
Expansion

Selecta Group wächst in Österreich: Automatengeschäft von Mars übernommen

Auf Wachstumskurs: Selecta Austria wächst in Österreich. Der europäische Marktführer übernimmt das Automatengeschäft mit 400 Geräten an 350 Standorten von Kooperationspartner Mars.
Flugzeug mit Schildern Quarantäne, Covid 19 etc.
Österreich
Österreich

Österreich: Wirtschaft für Lockerung der Quarantäne

Im Vorfeld der GECKO-Sitzung spricht sich die Wirtschaft für eine Verkürzung der Quarantäne-Zeiten aus. Trotz aller gebotenen Vorsicht gilt es, alles daran zu setzen, dass das wirtschaftliche Leben weitgehend am Laufen gehalten wird.
ein leeres Lokal in Österreich
Lockdown-Ausstieg
Lockdown-Ausstieg

Österreich verschiebt Entscheidung über Gastro-Öffnungen

Im österreichischen Vorarlberg dürfen Gastronomiebetriebe mittlerweile wieder öffnen. Doch die Entscheidung über landesweite Lockerungen steht noch aus.
Ein Cafe in Österreich
Lockerungsfahrpläne
Lockerungsfahrpläne

Gastro-Öffnungen in Österreich im Gespräch

In Österreich könnte es bald schon zu den ersten Wiedereröffnungen von Gastronomiebetrieben kommen – zumindest in Regionen mit niedrigen Inzidenzwerten.
Kanzler Sebastian Kurz
Lockerungen in Österreich
Lockerungen in Österreich

Kanzler Kurz: „Trotz Öffnungen ist die Lage stabil“

Nach der erfolgten Wiedereröffnung von Geschäften und Friseuren in Österreich ist die Coronalage offensichtlich stabil geblieben. Am 1. März wird über weitere Schritte beraten.
Axamer Lizum, Sunnalmhütte
Angst vor Dominoeffekt
Angst vor Dominoeffekt

Axamer Lizum will Aufhebung der Betriebspflicht

Das Innsbrucker Skigebiet will im kommenden Winter notfalls die Lifte stehen lassen. Politik und der örtliche Tourismus haben mit der Idee wenig Freude.
Würfel bilden das Wort "Bad Bank"
Modell zur Betriebsrettung
Modell zur Betriebsrettung

ÖHV plädiert für „Bad Companies“

So wie die Kurzarbeit könnten auch die „Bad Banks“ von 2009 für die Corona-Krise übernommen werden. Für viele Betriebe seien bis dato gestundete Abgaben ein „Damoklesschwert“.