No Alcohol

Martini launcht alkoholfreien Aperitif

die neuen Martini-Flaschen auf einem Tisch
Mit den neuen AF-Varianten will Martini einen Schuss „Dolce Vita“ auch für Konsumenten anbieten, die keinen Alkohol trinken. (© Martini)
Die beiden neuen Martini-Varianten namens „Vibrante“ und „Floreale“ versprechen ein authentisches Geschmackserlebnis, trotz des Verzichts auf Alkohol.
Donnerstag, 26.03.2020, 12:24 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Der italienische Getränkehersteller Martini präsentiert aktuell seinen neuen alkoholfreien Aperitivo und startet damit auch in der Kategorie „Low & No Alcohol“. Damit reagiert das Unternehmen der Barcardi-Gruppe auf die steigende Nachfrage der Verbraucher nach alkoholfreien Getränke-Alternativen.

Für die Herstellung wird für die nicht alkoholischen Aperitif-Varianten als Ausgangsgetränk die gleiche Weißweinmischung verwendet, die auch den Martini-Klassikern ihren typischen Geschmack verleiht – mit 100 Prozent natürlichen Aromen. „Wir haben erlesene Zutaten ausgewählt, wie Weine, Pflanzenextrakte und Kräuter. Bevor wir die Pflanzenextrakte und Kräuter hinzufügen, entfernen wir schonend durch Vakuumdestillation den Alkohol aus dem Wein. Dadurch bleibt der typische und vielschichtige Geschmack erhalten“, erklärt Beppe Musso, Master Blender bei Martini.

Alkoholfrei wird zum Trend

84 Prozent der Konsumenten möchten ein gesünderes Leben führen (Quelle: Euromonitor 2018) – dazu zählt unter anderem verantwortungsvoller und ausgewogener Alkoholkonsum. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, launcht Martini alkoholfreie Aperitifs in zwei Sorten: Der Martini Alkoholfrei Vibrante ist eine fruchtige Mischung aus natürlichen Pflanzenextrakten mit italienischer Bergamotte, die ihr für Martini charakteristisches, fruchtiges Aroma erhält. Der Martini Alkoholfrei Floreale hingegen ist inspiriert von der Süße Römischer Kamille. Durch die ausgewählten Pflanzenextrakte bietet er eine fein-blumiger Note. Ab April 2020 sollen beide Produkte in österreichischen Gastronomie-Betrieben erhältlich sein.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Franz Strobl
Interview
Interview

„Ob man einen Schnaps oder ein kleines Bier trinkt macht keinen Unterschied“

Puchheimer-Edelbrand-Sommelier Franz Strobl im HOGAPAGE-Gespräch über Edelbrände als Essensbegleitung, das Potential von Cocktails mit Fruchtdestillaten und die Preisgestaltung in der Gastronomie.
die neue Red Bull Summer Edition
Sommerflügel
Sommerflügel

Belebende Südseefrüchte

Die neue, limitierte Red Bull Summer Edition will die belebende Wirkung des bekannten Energydrinks mit dem exotischen Geschmack von Südseefrüchten kombinieren.
2 Flaschen Kinley Kräuter Kracherl
Produktlaunch
Produktlaunch

Da kracherln selbst die Kräuter

Coca-Cola bringt mit dem Kinley Kräuter Kracherl eine neue Kräuterlimonade exklusiv auf den österreichischen Markt. Sowohl Aufmachung wie auch Geschmack stehen ganz im Zeichen von Rot-Weiß-Rot.
Barkeeper schenkt eine klare Spirituose in ein mit Eis gefülltes Glas
Ginspiration
Ginspiration

Individuelle Gins für jedes Lokal

Metro Österreich bietet ab sofort eine besondere Serviceleistung an: Kunden können sich nach individuellen Vorgaben ihren personalisierten Gin brennen lassen.
Gerhard Schilling
Markttest Österreich
Markttest Österreich

Almdudler ist die sympathischste Limonadenmarke

Das Marktforschungsinstitut market bestätigt die Nr. 1 Position von Almdudler in einer für Österreich repräsentativen Studie. Coca-Cola und Frucade liegen auf den Plätzen zwei und drei.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!" Das dachte sich vielleicht auch Ernst Menschel, der den Familenbetrieb Menschel-Limo vor 124 Jahren gründete.
Standortwechsel
Standortwechsel

Getränkehersteller Menschel Limo zieht um

Umzug: Nach 124 Jahren verlässt der Hersteller von Menschel Limonaden in Hainewalde (Landkreis Görlitz) seinen angestammten Produktionsstandort. Wohin verschlägt es den Getränkehersteller?
Herbert Bauer, designierter General Manager Coca-Cola HBC Österreich
Österreich
Österreich

Führungswechsel bei Coca Cola

Bei Coca Cola HBC Österreich steht ein Personalwechsel an der Unternehmensspitze an: Herbert Bauer (40) wird ab September die Geschäfte als General Manager leiten.