Taste Challenge

Pepsi ruft zur Blindverkostung gegen Coke auf

Kampf einer Pepsi- gegen eine stilisierte Coke-Dose
Coke gegen Pepsi, das ist Brutalität, um einen alten Kalauer zu zitieren.
Bei der Pepsi MAX Taste Challenge will man in einer Blindverkostung gegen den ewigen Konkurrenten antreten. Die Jury besteht dabei aus Cola-Fans von der Straße.
Mittwoch, 18.09.2019, 09:06 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Pepsi MAX bittet in den kommenden Tagen in Wien wieder zur Pepsi MAX Taste Challenge 2019 und will dabei mit dem eigenen zuckerfreien Produkt gegen Hauptkonkurrenten Coke Zero antreten. Welches Cola wird den Geschmackstest für sich entscheiden?

Die Tastings finden am 20. September im MuseumsQuartier in Wien (10-18 Uhr) und am 21. September auf dem Vorplatz des Bahnhofs Wien West (10-18 Uhr) statt. Bei den beiden Veranstaltungen erhalten die Teilnehmer zwei identisch aussehende Becher zuckerfreien Colas und können direkt ihr Geschmacksurteil abgeben.

Bereits 1970 rief Pepsi erstmalig zur Taste Challenge auf – 2018 brachte Pepsi MAX die berühmte Challenge dann in elf europäische Länder zurück. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr macht Pepsi MAX die Taste Challenge 2019 nun noch größer – mit den Sampling-Events in der Hauptstadt Österreichs soll in diesem Sommer erneut eine Vielzahl an Geschmackskontakten generiert werden. „2018 haben wir die berühmte Taste Challenge zurückgebracht und bei den Konsumenten einen unglaublichen Erfolg erzielt. Mit der diesjährigen Pepsi MAX Taste Challenge werden wir mögliche Vorurteile, welche Cola besser schmeckt, erneut in Frage stellen und diejenigen überraschen, die mit Pepsi MAX ihre neue Lieblingscola entdecken. Wir sind zuversichtlich, dass wir noch mehr Menschen von unserem Geschmack begeistern werden!“, so Mark Kirkham, Head of Marketing und Innovation, PepsiCo West Europe Beverages.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

25hours in Wien
Staycation
Staycation

25hours-Hotel lockt lokale Gäste

Das Wiener 25hours-Hotel hat jetzt Packages geschnürt, mit denen man Einheimischen einen Aufenthalt schmackhaft machen will – u.a. mit einer Privatführung durch das Leopold-Museum.
Präsentation der neuen Rettungs-Initiative mit Berndt Querfeld, Alexandra Psichos, Wolfgang Binder und Thomas Kratky, der die Kampagne entwickelt hat.
Zwei statt eins
Zwei statt eins

Kampagne zur Rettung der Wiener Kaffeehäuser

Prominente Künstler unterstützen das neue Projekt und rufen in amüsanten Kurzvideos dazu auf, wieder öfter das Lieblingscafé zu besuchen und dort nicht nur einen, sondern ab jetzt zwei Kaffees zu genießen.
Antirassistisches Brewdog-Transparent in Wien
Nichts für Spalter und Rassisten
Nichts für Spalter und Rassisten

BrewDog startet Kampagne für Vielfalt in Wien

Der Slogan „Wenn du nur eine Hautfarbe magst, kannst du mit mehr als 30 Sorten eh nichts anfangen“ ist bis Ende Oktober auf einem über 10 Meter hohen Transparent in Wien zu sehen.
zentraler Küchentisch im Essbereich des Bassena Hotels
Marketingidee
Marketingidee

Gäste bestimmen den Zimmerpreis

Das Bassena Wien Hotel hat erst kurz vor dem Corona-bedingten Lockdown eröffnet: Jetzt sollen möglichst viele Gäste das Haus mit einer besonderen Aktion kennenlernen.
Die beiden Ober Martin und Boris vor ihrem „Dienstfahrrad“.
Spezielles Lieferservice
Spezielles Lieferservice

Ihr Ober bringt’s persönlich!

Zustellung einmal anders: Das Wiener Café Restaurant Hummel überbrückt die Zeit bis zur Wiedereröffnung am 15. Mai mit einer kreativen Aktion.
Branchenvertreter beim Kick-off-Meeting der 21. Wiener Restaurantwoche im Palais Coburg
21. Wiener Restaurantwoche
21. Wiener Restaurantwoche

Besucherrekord erwartet

Topgastronomen feierten den offiziellen Reservierungsstart der Wiener Restaurantwoche. Zielsetzung sei ein „kulinarisches Erlebnis der Extraklasse“ zu bieten.
Ein Barkeeper gießt einen Cocktail ein
Barkultur
Barkultur

Bacardi schickt 7.000 „Trendscouts“ in die ganze Welt

Originelle Forschungsmission: Dieser Tage schalteten 7.000 Bacardi-Mitarbeiter Abwesenheitsnotizen am PC ein, um hunderte von Bars auf der ganzen Welt zu besuchen und am Tresen Gespräche über Cocktails und Kultur anzuregen.