Spende

Brauerei Gebr. Maisel unterstützt Sternstunden e.V.

Brauerei Gebr. Maisel unterstützt Sternstunden e.V. erneut mit 50.000 Euro
Zum zwölften Mal in Folge konnte die Brauerei Gebr. Maisel die Benefizaktion Sternstunden e.V. mit einer Spende über 50.000 Euro unterstützen. (Foto: © Brauerei Gebr. Maisel GmbH & Co. KG)
Die Brauerei Gebr. Maisel setzt ihr langjähriges Engagement fort. Bereits seit zwölf Jahren unterstützt die Brauerei jährlich die Benefizaktion Sternstunden e.V. Auch in diesem Jahr wird wieder eine großzügige Geldsumme gespendet. 
Mittwoch, 03.12.2025, 14:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit mittlerweile zwölf Jahren engagiert sich die Brauerei Gebr. Maisel mit einer jährlichen Spende von 50.000 Euro für die Benefizaktion Sternstunden e.V. Über die Jahre konnte das Familienunternehmen so mit insgesamt 600.000 Euro unterstützen. 

„Soziales Engagement ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Gerade in herausfordernden Zeiten ist es uns wichtig, Verantwortung zu zeigen und einen positiven Beitrag zu leisten“, sagt Jeff Maisel, der die Brauerei in vierter Generation führt. „Sternstunden e.V. hilft genau dort, wo schnelle und unbürokratische Unterstützung gebraucht wird. Wir sind sehr froh darüber, diese Arbeit seit mehr als einem Jahrzehnt begleiten zu können.“

Eine Verkündung der Spende findet in der Sternstunden-Gala des Bayerischen Rundfunks am 12. Dezember 2025 statt.

Über Sternstunden e.V.   

Sternstunden ist eine Benefizaktion mit dem Bayerischen Rundfunk. Seit 33 Jahren übernimmt Sternstunden Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Menschen und Kinder – in Bayern, in Deutschland sowie weltweit und hilft möglichst schnell und unkompliziert.

Dank der Hilfsbereitschaft vieler Menschen konnte Sternstunden seit der Gründung 1993 bis heute mehr als 429 Millionen Euro einnehmen und damit 4.172 Kinderhilfsprojekte unterstützen.

(Brauerei Gebr. Maisel GmbH & Co. KG/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Führungskräfte, die beim CEO Sleepout London teilgenommen haben
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Deutscher Hotelier übertrifft Spendenziel beim CEO Sleepout London

Solidarität mit Obdachlosen: Der CEO Sleepout London ist eine jährliche Benefizaktion, bei der Führungskräfte eine Nacht unter dem Himmel Londons verbringen. Der deutsche Managing Director Henrik Muehle übertraf dabei sein Fundraising-Ziel.
Teestube Jona
Charity-Aktion
Charity-Aktion

BWH Hotels Central Europe spenden 2.500 Euro an lokale Hilfsorganisation

Hilfe für Menschen in Not: Anstelle ihren Kunden in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke zu machen, spenden die BWH Hotels Central Europe einen großzügigen Betrag an einen gemeinnützigen Frankfurter Verein.
Spendensumme in Höhe von 35.000 Euro
Spendenaktion
Spendenaktion

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz veranstaltet 12. Charity Golf Cup

Golfen für den guten Zweck hieß es auch in diesem Jahr im Golfclub Groß Kienitz bei Berlin. Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz hatte wieder zum traditionellen Charity Golf Cup eingeladen.
Stiftungsgründer und ehemaliger Tennisprofi Michael Stich, Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz und 1. Vorsitzender der HDV, mit den Teilnehmern und Sponsoren Jochen Panzke, defendo Assekuranzmakler GmbH, und Torsten Hannusch, GIG facility services GmbH
Spendenaktion
Spendenaktion

15. Charity Golf Cup: HDV und Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz sammeln 35.000 Euro

Abschlag für den guten Zweck: Am ersten September-Wochenende fand im Golfclub Groß Kienitz bei Berlin nun bereits zum 15. Mal der Charity Golf Cup statt. Bei dem Benefiz-Turnier kam auch diesmal wieder eine große Spendensumme zusammen. 
Ruth Schmitz, Uta Schwinn-Minke, Bart Vaessen, Bärbel Backhaus, Andrea Calaminus und Carmen Kalla
Spendenabend
Spendenabend

Hotel Krefelder Hof sammelt 1.250 Euro beim Charity-Dinner

Am 15. Oktober 2024 war Tag der Sternenkinder. Diesen nahm das Hotel Krefelder Hof zum Anlass für einen ganz besonderen Abend, der Genuss mit sozialem Engagement verband. 
Nach erfolgreicher Golfrunde zugunsten der Michael Stich Stiftung: der Stiftungsgründer und ehemalige Tennisprofi Michael Stich (l.) und Jürgen Gangl, General Manager im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz und 1. Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV)
Spendenaktion
Spendenaktion

14. Charity Golf Cup: HDV und Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz sammeln 34.000 Euro

„Golfen für den guten Zweck“: Auch in diesem Jahr schwangen wieder Golfer im Golfclub Groß Kienitz ihre Schläger für eine gute Sache. Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz und die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) hatten gemeinsam zum traditionellen Charity Golf Cup geladen.
V. l. n. r.: Dr. Werner Gloßner (Doemens Academy), Michael König (Biersommelier Maisel & Friends), Markus Briemle (Leiter Technologie Brauerei Gebr. Maisel) und Christian Wolf (Verkostungsleiter Meininger Verlag)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brauerei Gebr. Maisel ist „Brauerei des Jahres“

In freudige Gesichter durfte man bei der Verkündung der Ergebnisse der Finest Beer Selection in Neustadt an der Weinstraße blicken. Die Familienbrauerei Maisel aus Bayreuth konnte beim Award auf ganzer Linie überzeugen und für sieben ihrer Biere eine rekordverdächtige Punktzahl erzielen.
Auszubildende beim Bierbrauen
Bierprojekt
Bierprojekt

Auszubildende der Brauerei Gebr. Maisel brauen ihr eigenes Bier

Krönender Abschluss: Bei dem „Project Maisel“ dürfen die Auszubildenden des Abschlussjahrgangs als Gesellenstück ihr eigenes Bier brauen. Dabei übernehmen sie die Verantwortung für alle Schritte – von der Kreation über den Brautag bis hin zur Vermarktung. Das Projekt ging in diesem Jahr bereits in die vierte Runde.
Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre sammelte 2.727 Euro für die Kinderhilfsorganisation Children for a better World. (Foto: © Premier Inn)
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Premier Inn sammelt 2.727 Euro für den guten Zweck

Charity-Aktion zur Eröffnung des 51. Premier Inn-Hotels: Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre hat eine Tombola für den guten Zweck veranstaltet. Dabei kamen rund 2.727 Euro zusammen.