Corona steigt in Cannabis-Markt ein
In wenigen Wochen wird das Land Kanada einen Schritt vollziehen, der in der Geschichte sicherlich einzigartig ist – die Cannabispflanze Marihuana wird legalisiert und kann ganz normal erworben werden. Für den dortiger Cannabis-Vermarkter Canopy ein doppelter Gewinn, denn sein beteiligter Geschäftspartner Constellation Brands, der unter anderem die Biermarke Corona herausbringt, legt in seinen Investitionen nochmals kräftig nach: Wie ngin-food.com berichtet, ist der Getränkehersteller bereits mit 10 Prozent an Canopy beteiligt, will aber nun auf ganze 38 Prozent aufstocken, was mit nicht weniger als vier Milliarden US-Dollar zu Buche schlagen soll.
Constellation Brands sehe offensichtlich im Marihuana-Markt die Chance für die Zukunft und wolle zusammen mit Canopy neue Erfrischungsgetränke und Schlafdrinks auf den Markt bringen. Das Besondere daran: Diese werden nicht wie vielleicht vermutet nur harmlose Zutaten enthalten, sondern tatsächlich den Wirkstoff THC, der bekanntermaßen für Rauschzustände sorgt. Doch wer glaubt, dies sei mal wieder ein typisch amerikanischer Schnellschuss, irrt gewaltig: in der Schweiz erhält man mittlerweile ebenfalls Cannabis-Produkte – in den Lebensmittelregalen des Discounters Lidl. (ngin-food/TH)