Bierige Frühlingsoffensive

Krombacher erweitert Produktpalette

Ein Sixpack von Krombacher’s Fassbrause Maracuja
Viel Geschmack, null Alkohol – das verspricht die neue Fassbrause von Krombacher.(©obs/Krombacher Brauerei GmbH & Co./magdal3na/Fotolia/TH)
Die Kreuztaler Brauerei stockt ihr Sortiment gleich um drei neue Produkte auf: Krombacher o,0% Radler, Krombacher Brautradition Naturtrübes Landbier, KROMBACHER’S FASSBRAUSE Maracuja
Mittwoch, 21.03.2018, 09:15 Uhr, Autor: Thomas Hack

Fruchtig-spritziges Krombacher o,0% Radler
Mit dem 2017 eingeführten Krombacher o,0% als Pils und Weizen wurden der Brauerei zufolge neue Verbraucher und Martktanteile gewonnen, neue Kaufimpulse gesetzt und für weitere Dynamik im alkoholfreien Segment gesorgt. Mit der dritten Sorte möchte Krombacher o,0% nun diese Erfolgsstory fortsetzen: Ab sofort gibt es Krombacher o,0% Radler als natürlichen Durstlöscher im 11×0,5 l Kasten sowie im 6er Pack. Die isotonische Radler-Erfrischung mit o,0% Alkohol besteht aus einer Mischung von 40% Krombacher o,0% Pils und 60% Zitronenlimonade – was einen natürlich erfrischend und fruchtig-spritzigen Geschmack ergäbe.

Krombacher Brautradition Naturtrübes Landbier
Mit Krombacher Brautradition bietet Krombacher zudem eine Spezialität für Liebhaber besonderer Biere an. Nach der Einführung der Sorten Naturtrübes Kellerbier und Naturtrübes Dunkel wird die Range um ein neues Geschmackserlebnis erweitert: Naturtrübes Landbier. Die neue Sorte schmecke aufgrund ihrer dezenten Hopfung vollmundig süffig, wobei ausgewählte Malzsorten der naturtrüben Spezialität offensichtlich einen besonders malzigen Charakter verleihen. Der Alkoholgehalt beträgt 5,2 Prozent. Erhältlich ist Krombacher Brautradition Landbier im neuen 20×0,5 l Mehrwegkasten.

KROMBACHER’S FASSBRAUSE Maracuja
Das Sortiment wird zusätzlich um die „limonadige“ Sorte KROMBACHER’S FASSBRAUSE Maracuja erweitert. Nach dem großen Erfolg von Cola & Orange möchte der Marktführer mit dieser neuen Geschmacksrichtung seine AFG-Kompetenz stärken und noch mehr Limonaden- und Schorlenverwender begeistern. Jetzt gibt es die erfrischende Maracuja-Schorle fertig gemischt und „fassgebraust“ im klassischen 6er Pack. Die Top-Sorten Zitrone und Cola & Orange gibt es laut Krombacher auch zusätzlich in der praktischen 0,33l Dose für unterwegs. (ots/Krombacher/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Streng limitiert: Beck's bringt 450 Stück limitierte Auflagen von Beck's Autonomous auf den Markt
Innovation
Innovation

Beck’s überlässt KI die Braukunst

Beck’s feiert in diesem Jahr das 150. Jubiläum. Das möchte das Unternehmen mit seinen treuen Fans feiern und bringt zum 12. April 2023 ein limitiertes Bier auf den Markt, das es in sich hat. 
Holger Eichele
Getränkewirtschaft
Getränkewirtschaft

Brauer-Bund: „Wir müssen Millionenwerte in den Gully kippen“

Durch die ständige Verlängerung des Lockdowns sind die deutschen Brauer zunehmend gezwungen, prinzipiell noch trinkbares Fassbier im großen Stil zu entsorgen.
Biercocktail
Biercocktails
Biercocktails

Caibierinha statt Caipirinha

Her mit der herben Note: Bier ist nicht nur etwas für Puristen, es schmeckt auch im Mix mit Sekt & Co. Für die raffinierten Alternativen zum Fertigprodukt gilt: Bitte nicht schütteln! Nur eingießen!
Hände halten drei Bier gegen den blauen Himmel
Faktencheck
Faktencheck

Mythen rund ums Bier

Bier auf Wein, das lass sein? Der 7. August ist internationaler Tag des Bieres – Grund genug, den gängigsten Biermythen auf den Zahn zu fühlen.
Ein Kasten Bier
Überlebenskampf
Überlebenskampf

Erste Brauerei erhebt 10,50 Euro Kastenpfand

Die Hagener Brauerei Vormann hat die Pfandpreise für Bierkästen verzehnfacht, um auf dem Markt überleben zu können. Die Ursache läge an den Großhändlern, die bei zu wenig Pfand auf die Rückgabe verzichten würden.
Stießen bei der Präsentation des neuen „Stiegl-Lagerfeuer“ im Wiener Campus Bräu auf die gelungene Zusammenarbeit an: die Biobauern und Chili-Experten Erich und Priska Stekovics mit Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker
Scharfe Sache
Scharfe Sache

Ein Lagerfeuer kann man auch trinken

Die Salzburger Stiegl-Brauerei hat mit einem Chili-Porter namens „Lagerfeuer“ vor kurzem sein jüngstes Kreativbier präsentiert, das dem Konsumenten auch innerlich einheizen kann.
Einige Fassbiere an einer Theke
Preiserhöhung
Preiserhöhung

Fassbier für Gastronomen wird teurer

Im deutschen Biermarkt zeichnen sich erste Preiserhöhungen für Gastronomen und den Handel ab. Vor allem Gasthäuser, die frisch zapfen, müssen tiefer in die Tasche greifen.