Starke Partnerschaft

Manifesto in Berlin bekommt Bierturm

Ende dieses Jahres eröffnet Manifesto Market den größten Food Hub Europas in Berlin. Das aus Tschechien stammende Unternehmen verkündet nun die Partnerschaft mit der tschechischen Biermarke Pilsner Urquell. In gemeinsamer Planung errichten die beiden ein außergewöhnliches Bauwerk.

Dienstag, 13.12.2022, 14:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Rendering: Der Beer Tower im Manifesto Berlin.

Der Beer Tower im Manifesto Berlin. (Foto: © Manifesto Market)

„Die Deutschen lieben Bier und wissen gute Qualität zu schätzen. Mit Pilsner Urquell bieten wir unseren Besuchern ein erstklassiges Bier, das der weltweit beliebtesten Biersorte ihren Namen gegeben hat, und bringen auch ein Stück Heimat mit nach Berlin. Dafür bringen wir sogar erstklassige Tapster aus Tschechien mit, die an der Einführung und Schulung beteiligt sein werden“, äußert sich Martin Barry, CEO und Gründer von Manifesto Market, zum Angebot von Pilsner Urquell.

Das außergewöhnliche Bauwerk

Der zweistöckige Beer Tower, aus dem direkt frisches, unpasteurisiertes Pilsner Urquell gezapft wird, bildet ein weiteres Highlight im Manifesto Berlin. Der Turm besteht aus zehn großen Biertanks mit je 500 Litern Inhalt und wurde eigens für den Standort in Berlin designt. Er verbindet in architektonischer Raffinesse das Erdgeschoss mit dem 1. Stockwerk des Food Hubs.

Ein Mann hebt ein Bierseidel in die Kamera.
Ein Bier für Genießer: Pilsner Urquell (Foto: © Manifesto/Pilsner Urquell/Vaclav Miskovsky)

Das aus Pilsen in Tschechien stammende und bekannte Pilsner Urquell zeichnet sich durch seine hohe Qualität sowie die weit über die Grenzen Tschechiens reichende Beliebtheit aus. Manifesto Market und Asahi Brands Germany, ein Anbieter von internationalen Premium-Biermarken, haben eine mehrjährige enge Partnerschaft vereinbart, um dieses einzigartige Highlight zu schaffen und selbst die anspruchsvollsten Bierliebhaber zu begeistern.

Die gemeinsame Partnerschaft

„Unsere Partnerschaft mit Manifesto basiert auf gemeinsamen Werten, die für hohe Qualität, exzellentes Handwerk und ein hervorragendes Kundenerlebnis stehen. Der Erfolg der Zusammenarbeit von Manifesto und Asahi Brands Germany in Prag hat bereits gezeigt, dass wir als Unternehmen mit einem großen und breiten Portfolio die besten Produkte anbieten können, um das Konzept der Manifesto-Märkte zu unterstützen“, sagt Jan Krafka, Country Director von Asahi Brands Germany.

„Mit unseren internationalen Bieren wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro und Asahi Super Dry ergänzen wir das vielfältige kulinarische Angebot und bedienen die Geschmäcker unterschiedlicher Zielgruppen. Wir freuen uns, dieses vielversprechende Erfolgskonzept nun auch nach Berlin zu bringen und unsere Partnerschaft weiter auszubauen“, ergänzt er.

(Manifesto/THWA)

Weitere Themen