Auszeichnung

Pott’s bei den World Beer Awards geehrt

World Beer Awards Gewinner Guido Marquardt und Jörg Pott.
Guido Marquardt, Geschäftsführer Vertrieb & Logistik und Brauereiinhaber Jörg Pott freuen sich über die fantastischen Ergebnisse bei den World Beer Awards. (Foto: © Pott’s Brauerei GmbH)
Pott’s Bier aber auch: Bei den „World Beer Awards“ verkostete eine internationale Expertenjury mehr als 3.200 Biere aus über 50 Ländern. Und die Brauerei Pott’s räumte ab.
Montag, 02.01.2023, 10:09 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Pott’s Landbier Dunkel wurde mit der Bronzemedaille ausgezeichnet und sicherte sich nach 2019 somit erneut einen Podiumsplatz. Und für das Pott’s Landbier Hell erhielt die Brauerei die Goldmedaille, denn das Bier wurde zum besten Hellen Deutschlands gekürt.

Pott’s sichert sich den Titel „Brauerei des Jahres“

Doch damit nicht genug. Das Team von Pott’s durfte sich darüber hinaus über die Prämierung als „Brauerei des Jahres“ freuen. Dabei wurde das Konzept der gläsernen Bier-Erlebniswelt ebenso gewürdigt, wie die vor rund vier Jahren in die Tat umgesetzte Idee des Brauateliers.

In dieser kleinen Brauerei werden regelmäßig neue Bierstile entwickelt und Brauerei Start-ups können hier ebenso ihre Bierrezepte brauen und abfüllen lassen.

Was sagt der Brauereiinhaber zu dem Ergebnis?

„Dass wir erneut Medaillen bei einem der größten internationalen Bierwettbewerbe erringen konnten und die vor rund 25 Jahren begonnene Realisierung der Vision einer gläsernen Erlebnisbrauerei ebenfalls prämiert wurde, ist eine großartige Sache und zeigt uns, dass die Investitionen an unserem neuen Standort wahrscheinlich die beste Form der Zukunftssicherung waren, für die wir uns als mittelständisches Unternehmen entscheiden konnten“, freute sich Brauereiinhaber Jörg Pott, der den Familienbetrieb in siebter Generation leitet.

Entsprechend groß war auch der Jubel bei der gesamten Belegschaft der Brauerei, die in einem herausfordernden Jahr mit den Prämierungen auch eine tolle Anerkennung und Bestätigung für die geleistete Arbeit bekommen hat.

(Pott’s Brauerei/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

World Beer Awards 2022
Auszeichnung
Auszeichnung

World Beer Awards 2022: Titelregen für Maisel & Friends

Bereits vor zwei Wochen wurden die Gewinner der World Beer Awards 2022 in London bekannt gegeben. Nun wurden die weltweiten Style Winner gekürt – mit erfreulichen Nachrichten für die Brauerei Maisel & Friends aus Bayreuth.
Camba World Beer Awards 2019
World Beer Awards
World Beer Awards

Camba Pale Ale auf Platz eins

Bei den World Beer Awards wurde das Bier der bayerischen Brauerei als weltweit bestes American Style Pale Ale ausgezeichnet. Nicht das einzige prämierte Produkt von Camba.  
Der Deutschen liebstes Getränk im Sommer: das Bier (Foto: © MHP/stock.adobe.com)
Kostendruck
Kostendruck

Trotz gestiegener Bierpreise ist die Branche optimistisch

Das liebste Getränk der Deutschen wird zunehmend teurer. Das ist gerade auch für die Gastronomie problematisch. Dennoch blicken die Wirte optimistisch auf die Biergartensaison. 
Die Biergartensaison startet am Osterwochenende. (Foto: © www.push2hit.de/stock.adobe.com)
Gute Aussichten
Gute Aussichten

Gastronomie rechnet mit gutem Start für Biergärten

Das Wetter verspricht in weiten Teilen Deutschlands zumindest ab Samstag frühlingshaft schön zu werden. Die Wirte mit Außenbestuhlung können also auf ein gutes Wochenende hoffen. 
Ein Biergarten mit Blumen im Sommer. (Foto: © www.push2hit.de/stock.adobe.com)
Suchtproblematik
Suchtproblematik

Kein Alkoholausschank und trotzdem erfolgreich

Dass es auch ganz ohne Alkohol in der Gastronomie funktionieren kann, beweist jetzt ein fränkisches Lokal. Warum sich der Betreiber der Sägemühle gegen den Ausschank von Spirituosen und Ähnlichem entschieden hat und das Thema ein wichtiges für die ganze Branche ist, erklärt er selbst.
Die Absatzkrise der Brauereien in Deutschland geht weiter.
Bierabsatz
Bierabsatz

Das Bier läuft nicht mehr – Brauereien in Alarmstimmung

So wenig Bier wie im Jahr 2023 haben die deutschen Brauer seit der Wiedervereinigung noch nie verkauft. Höhere Preise sind nur schwer durchsetzbar. Doch die wirklichen Probleme kommen erst noch.
Georg Rittmayer, Horst Weiß und Martin Schimpf
Auszeichnung
Auszeichnung

Bayreuther Bierbrauerei bei zwei internationalen Bierwettbewerben ausgezeichnet

Ausgezeichnete Biere – dafür steht die Bayreuther Bierbrauerei. Zum wiederholten Mal haben internationale Fachjuroren den Bieren der Brauerei ihre hervorragende Qualität bestätigt.