Promis

Til Schweiger: Gibt´s sein „Tils“-Bier bald überall?

Til Schweiger trinkt Bier und lacht
Til Schweigers Bier „Tils“ soll bald deutschlandweit verfügbar sein und nicht nur in seinem Restaurant Barefood Deli in Hamburg. (© dpa)
In Til Schweigers Restaurant Barefood Deli gibt es das „Tils“ bereits. Jetzt soll das Bier auch in ganz Deutschland seinen Siegeszug feiern – wenn die Brauerei mitspielt.
Dienstag, 07.02.2017, 12:06 Uhr, Autor: Felix Lauther

Til Schweigers Bierangebot in seinem Restaurant Barefood Deli in Hamburg hat einen einprägsamen Namen: „Tils“. Das geht bei der Bestellung nicht nur leicht von der Zunge, es scheint seinen Gästen auch zu schmecken. Es sei oft ausverkauft, weil es auch Gäste gibt, die sein „Tils“ als Souvenir mit nach Hause nehmen, sagt der Neu-Gastronom. Gebraut wird das Bier im Barefood Deli von der Bayreuther Brauerei Maisel.

Gegenüber der Bild Zeitung erwägt Schweiger nun sein „Tils“ zu exportieren – und das soll mithilfe den Online-Vertriebskanals erfolgen. Den hat der findige Geschäftsmann auch schon am Start. Über seinen Online-Shop „Barefood Living“ sollen dann nicht nur Bier, sondern auch weitere „Wohlfühl-Produkte“ bestellt und geliefert werden. Den Wein, den Til Schweiger nach seiner Tochter Emma benannt hat, gibt es ebenfalls online. Der stammt von der Insel Mallorca. Dort stellt die Bodega Son Prim in der Nähe des Dorfes Sencelles den Rotwein her, wie vip.de berichtet. (vip.de / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gin Tonic Glas mit Eis, Gurke und Limette
Cocktail-Trends
Cocktail-Trends

Gin-Tonic-Hype: „Fever Tree“ macht gigantisches Umsatzplus

Über schlechte Quartalszahlen kann sich der Tonic-Hersteller „Fever Tree“ seit seinem Börsengang 2014 wahrlich nicht beklagen. Dem Gin-Tonic-Trend sei Dank, freuen sich die Briten über Gewinnsteigerungen jenseits von Gut und Böse.
Whiskey
Auszeichnung
Auszeichnung

Weltbester Whiskey kommt aus Sprockhövel

Für Brennerei-Chef Michael Habbel ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der ambitionierte 69-Jährige aus Sprockhövel hat 2017 den besten Whiskey der Welt gebrannt.
Tequila mit Limettenscheiben
Na dann Prost!
Na dann Prost!

Der teuerste Tequila der Welt

Bei diesem Preis dürfte sich der ein oder andere Azteke im Grab umdrehen. Für die mexikanische Spirituosen-Spezialität Tequila ruft ein Premium-Hersteller einen fünfstelligen Verkaufspreis aus.
Franziska Aatz
Auszeichnung
Auszeichnung

Franziska Aatz zur Badischen Weinkönigin gekürt

Die Krone geht an eine junge Frau aus Freiburg: Die Hotelfachfrau Franziska Aatz ist neue Badische Weinkönigin. Sie wird ein Jahr lang im In- und Ausland Werbung für den Wein machen, der von Heidelberg bis an den Hochrhein wächst.
Pina Colada mit Schirmchen
Cocktail-Feiertag
Cocktail-Feiertag

Tag der Piña Colada

In den USA feiern Barkeeper, Cocktail-Liebhaber und Karibik-süchtige im Juli den „Tag der Piña Colada“. Zu Ehren des alkoholischen Klassikers ist es höchste Zeit, dem karibischen Traum mal auf den Grund zu gehen.
Ballie Ballerson in London
Die Bällebad-Bar
Die Bällebad-Bar

London: Die verrückteste Cocktailbar der Welt

In London stehen sie auf Bälle. Wer jetzt im „Mutterland des Fußballs“ an das runde Leder denkt, liegt falsch. In der Cocktailbar „Ballie Ballerson“ können sich die Gäste im Bällebad richtig austoben. Bei diesen Bildern dürfte die ein oder andere Kindheitserinnerung wachgerufen werden.
Mineralwasser wird in Glas geschüttet
Ein unterschätztes Getränk
Ein unterschätztes Getränk

Mineralwasser: So heben sich Gastronomen von der Konkurrenz ab

Wasser ist nicht gleich Wasser. Gute Gastronomen wissen, dass der Gast heute mehr von dem Grundnahrungsmittel erwartet, als nur ein Glas kalkhaltiges Leitungswasser zum Espresso danach. Wie Gastronomen ihr Angebot sich von der Konkurrenz abheben, erklärt HOGAPAGE Today.