Kleinere Größe

Weitra Helles neu in exklusiver Gastro-Flasche

Verkaufsleiter Robert Kamleitner (l.) und Marketingleiter Rudolf Damberger mit dem neu verpackten „Weitra – Das Helle“.
Verkaufsleiter Robert Kamleitner (l.) und Marketingleiter Rudolf Damberger mit dem neu verpackten „Weitra – Das Helle“. (© Bierwerkstatt Weitra)
Die 0,33 l Glas-Mehrwegflasche aus der waldviertler Brauerei sieht sich als Ergänzung zum Angebot an frischgezapftem Bier sowie im Event- und Cateringbereich.
Mittwoch, 16.09.2020, 10:26 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die zum Unternehmensverbund der Privatbrauerei Zwettl gehörige Bierwerkstatt Weitra verpackt ihr bekanntes Weitra „Das Helle“ neu: Exklusiv für Gastronomen und Getränkefachgroßhändler ist das klassische Lagerbier ab sofort auch in der nachhaltigen 0,33 Liter Glas-Mehrwegflasche samt passender 20er-Kiste erhältlich.

Die neuen Individualflaschen seien „etwas ganz Besonderes“ und auch für den Einsatz bei Veranstaltungen sowie in der gehobenen Gastronomie gedacht, erklärt Marketingleiter Rudolf Damberger die neue Verpackung. Dabei folgt Weitra mit dieser Flasche einem aktuellen Trend: „Immer mehr Gastronomen bieten ergänzend zum gezapften Schankbier Spezialitäten aus der Flasche an. Genau diese Lokale adressieren wir mit dem neu verpackten Weitra Hellen,“ so Verkaufsleiter Robert Kamleitner, der im Rahmen des Direktvertriebes „aktiv alle Gastro-Partner ansprechen wird“.

Das Bier selbst ist – wenig überraschend – ein klassisches Helles mit 11,8 Grad Stammwürze und 5,0% Vol. Alkohol. Es zeichnet sich sowohl durch seine gering dosierte Kohlensäure als auch durch eine im Nachtrunk präsente Hopfennote aus. Außer in der neuen 0,33 Liter Glas-Pfandflasche ist es außerdem in der normalen 0,5 Liter-Flasche sowie im 50- und 20 Liter-Fass erhältlich.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sechs Auszeichnungen für Stiegl
Auszeichnung
Auszeichnung

European Beer Star 2022: sechs Medaillen für Stiegl

Beim Bierwettbewerb „European Beer Star“ wurden gleich sechs Stiegl-Biere prämiert. Mit diesem Ergebnis waren die Salzburger die erfolgreichste Brauerei Österreichs sowie die drittbeste Brauerei des diesjährigen European Beer Star Contests.
Anlass zum Feiern
Anlass zum Feiern

Wenn eine Wiener Gastroinstitution Jubiläum feiert

Seit den 1920er-Jahren wird in der ehrwürdigen Lokalität, im 15. Bezirk Wiens dem leiblichen Wohle seiner Gäste gedient. Fast 80 Jahre lang war hier das Weinhaus Kraft beheimatet, bevor es nach einigen kurzen Intermezzi zum Hawidere wurde. Jetzt feiert die Wiener Institution Jubiläum.  
Biergläser auf einem Thresen
European Beer Star 2020
European Beer Star 2020

Österreichs Brauereien erringen 13 Awards

Beim „European Beer Star 2020“ der Privaten Brauereien, einem der wichtigsten Bierwettbewerbe weltweit, durfte sich Österreich über ganze 13 Auszeichnungen freuen.
Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker mit den beiden BioBloom-Geschäftsführern Christoph Werdenich und Elisabeth Denk.
Wünsch Dir was!
Wünsch Dir was!

Eine „Wundertüte“ in flüssiger Form

Das neue Stiegl-Hausbier wird mit Hanf aus dem Burgenland gebraut. Unter dem Motto „Hanf & Hopfen“ vereint Stiegl jetzt gleich zwei Hanfgewächse zu einer bierigen „Wundertüte“.
Anstich des Stiegl Herbstgold-Bieres
Bierherbst
Bierherbst

25 Jahre „Stiegl-Herbstgold“

Bereits zum 25. Mal wird heuer mit dem Salzburger Bauernherbst die „5. Jahreszeit“ eingeläutet. Dieses Jahr sind die Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie „klein & fein“.
Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker und Gin-Experte Peter Affenzeller
Comeback-Bier
Comeback-Bier

Beer meets Gin

Die Stiegl-Hausbrauerei startet nach einer Corona-bedingten kurzem Zwangspause wieder durch: Das Comeback wird mit dem Gin-Style IPA „Ginder” gefeiert.
Conrad Seidl mit seinem aktuellen Bierguide
Bierkultur
Bierkultur

„Bier Guide 2020“ erschienen

Zum 21. Mal listet Conrad Seidl die besten Bierlokale, -geschäfte, -initiativen und -sorten Österreichs auf. Gerade in Zeiten wie diesen regt der „Bierpapst“ an, Österreichs Biervielfalt zu genießen.