#supportlocalgastronomy

10.000 € für HoReCa-Branche zum Tag des Kaffees

Gastronom mit J.J. Darboven-Kaffee
Bei der Aktion von J.J. Darboven können sich HoReCa-Kaffeekunden bewerben und erhalten neben einer Onlinepräsenz auf der J.J. Darboven-Website auch die Möglichkeit, einen Geldpreis in Höhe von 1.000, – Euro zu gewinnen. (© John Schofeld)
Als Zeichen der Solidarität und Verbundenheit mit seinen Außer-Haus-Kunden hat J.J. Darboven eine besondere Aktion zum Tag des Kaffees am 1. Oktober 2020 ins Leben gerufen.
Mittwoch, 09.09.2020, 14:47 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

„2020 ist wohl ein Jahr, das wir nicht so schnell vergessen werden“, berichtet Albert Darboven, geschäftsführender Inhaber von J.J. Darboven. „Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir bisher alle Herausforderungen gemeistert und das wird auch weiterhin so sein. Um einen positiven Impuls für das Restjahr zu geben sowie unsere partnerschaftliche Wertschätzung und Solidarität auszudrücken, widmen wir den diesjährigen Tag des Kaffees vor allem unseren Außer-Haus- Kunden.“ Die Aktion #supportlocalgastronomy soll den Partnern von J.J. Darboven die Möglichkeit geben, sich und ihre Betriebe auf einer Aktionsseite sowie der Facebook- Unternehmensseite von J.J. Darboven vorzustellen. Gastronomen, Hoteliers, Bäcker, Cateringbetriebe, Cafés oder Betriebe für Gemeinschaftsverpflegung können sich noch bis zum 25. September 2020 über ein Bewerbungsformular auf der Darboven Webseite für die Aktion anmelden. Die Kunden von J.J. Darboven werden prominent auf der Aktionswebseite mit Bild und Text vorgestellt. Durch Verlinkungen auf die Social-Media-Kanäle der einzelnen HoReCa- Betriebe wird zusätzliche Aufmerksamkeit für die Teilnehmer erreicht. Einzige Voraussetzung ist, dass der angebotene Kaffee des Kunden von J.J. Darboven stammt.

Auch Endverbraucher können sich beteiligen

Endverbraucher haben zudem die Möglichkeit, ihr Lieblingslokal mit Darboven Kaffee für die Aktion zu nominieren. Diese Nominierung via Direktnachricht über die J.J. Darboven Facebook-Seite kann auch den Endverbraucher zum Gewinner machen. Unter allen Teilnehmern der Endverbraucheraktion werden attraktive Sachpreise verlost. Eine umfangreiche Social Media Kampagne begleitet die Aktivierung zum Tag des Kaffees, um sowohl Endverbraucher als auch Gastronomen auf die Aktion und die Gewinnchancen aufmerksam zu machen.

Unter allen nominierten und teilnehmenden HoReCa-Kunden werden zehn Betriebe ausgelost, welche zusätzlich zur Onlinepräsenz auch finanziell unterstützt werden. Am Tag des Kaffees werden die Geldpreise in Höhe von jeweils 1.000, – Euro von einem Vertreter aus dem Hause J.J. Darboven persönlich überreicht. „Wir möchten mit der Aktion zum Tag des Kaffees Aufmerksamkeit für unsere HoReCa-Partner schaffen und ein positives Zeichen für die Zukunft setzen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer“, erklärt Albert Darboven.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kahtrin Felix ist Semmeliere des Jahres (Foto: © Vila Vita)
Wein-Experten
Wein-Experten

Deutschlands „Sommelière des Jahres" gewählt

Der renommierte Restaurantführer „Der Große Guide“ kürt alljährlich die Besten ihres Faches. In der gerade erschienenen 2024er-Ausgabe wird Kathrin Feix mit der höchsten Auszeichnung der Weinbranche bedacht.
Gewinner des Wettbewerbs ist Anton Karnbaum (Foto:  Ad Lumina, Ralf Ziegler)
Wein-Experten
Wein-Experten

Nachwuchssommelier des Jahres gekürt

Der Wettbewerb für junge Sommelier-Talente wurde 2002 ins Leben gerufen. In seinem nunmehr 22. Jahr darf sich ein junger Bayer aus Forchheim über den Titel freuen. 
Kochwettbewerb
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Finale des Kochwettbewerbs KochCup steht kurz bevor

Im Rahmen der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Deutschland wird der Kochwettbewerb KochCup ausgetragen. Kochauszubildende aus ganz Deutschland haben nachhaltige Rezepte eingereicht, um eine klimaverantwortliche EM zu unterstützen. Nun steht das Finale bevor. 
Mytico von Franke Coffee Systems
Kaffegenuss
Anzeige
Kaffegenuss

Mytico – die Antwort auf heutige Gästeerwartungen

Eine neue Ära des Kaffeegenusses bricht an! Die neue Produktlinie Mytico von Franke Coffee Systems definiert das traditionelle Kaffeeerlebnis neu. Indem sie modernes Design mit hoher Funktionalität vereint, schafft sie unvergessliche Kaffeemomente, die Gäste zum Wiederkommen bewegen.
Der "Award der Gastfreundschaft" geht in diesem Jahr an den besten Thekenbereich. (Foto: © corepics/stock.adobe.com)
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsphase für den Award der Gastfreundschaft 2024 läuft noch

Gastronomen können sich noch bis zum 22. März für den „Award der Gastfreundschaft“ bewerben. Gesucht wird der kreativste Thekenbereich. Die hochkarätig besetzte Jury steht schon in den Startlöchern, um den Gewinner auszuwählen.
Die Sieger der „Gastro Trend Awards 2022“ auf einer Bühne.
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsphase für Gastro Trend Awards 2023 läuft

Junge Talente aus Hessen aufgepasst: Bereits zum fünften Mal schreibt die Initiative Gastronomie Frankfurt die Gastro Trend Awards aus. Gesucht werden das Koch-, das Pâtisserie- und das Bar-Talent sowie das Newcomer-Gastro-Konzept des Jahres 2023. 
Im "Zwsichengang" werden Wiener Klassiker und leichte vegane Küche angeboten.
Neues Konzept
Neues Konzept

Figlmüller Group zelebriert im Pop-Up moderne Kaffeehauskultur

Italienische Aperitivo-Bar trifft auf Wiener Kaffeehaus: Bis Jahresende verwandelt die Figlmüller Group das ehemalige „Café Weinwurm“ in das „Zwischengang“. Geht das Pop-up-Konzept auf?