Wettbewerb

Deutsche Kaffeemeister bei der WM in Seoul

Zwei Männer betrachten eine Tasse Kaffee
DIE SCAE-Jury bewertet die Leistungen der Teilnehmer bei den deutschen Kaffeemeisterschaften (© GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH)
Vom 23. bis 27. November fanden auf der FOOD & LIFE die deutschen Kaffee-Meisterschaften der Speciality Coffee Association of Europe (SCAE) statt. Die fünf deutschen Sieger werden das Land im kommenden Jahr bei den Weltmeisterschaften in Südkorea vertreten.
Dienstag, 29.11.2016, 10:45 Uhr, Autor: Markus Jergler

67 Kandidaten traten bei den deutschen Kaffee-Meisterschaften in fünf Disziplinen gegeneinander an. Eine Fachjury der SCAE bewertete die Leistungen der Teilnehmer auf der FOOD & LIFE Bühne. In den fünf Kategorien haben sich folgende Teilnehmer durchgesetzt:

  • Disziplin Barista: Chloe Natrass aus Berlin
  • Disziplin Cup Tasting: Benjamin Hohlmann aus Basel
  • Disziplin CigS: Niklas Schmedding aus Mainz
  • Disziplin Latte Art: Markus Badura aus Deidesheim
  • Brewers Cup: Constantin Hoppenz aus Berlin

Die Gewinner dürfen Deutschland nun im kommenden Jahr bei den Kaffee-Weltmeisterschaften in Seoul, Südkorea vertreten. Peter Muschiol, Vorsitzender der SCAE war von der Veranstaltung begeisterst: „Es war die erfolgreichste Meisterschaft meiner Amtszeit. Auf dem Wettbewerbsareal herrschte großer Andrang und das Interesse der Zuschauer war riesig.“ Insgesamt besuchten rund 135.000 Interessierte die FOOD & LIFE und die parallel stattfindene Heim+Handwerk. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

João Diamante sowie Caroline Caporossi und Jessica Rosval
Auszeichnung
Auszeichnung

Champions of Change 2024: Helden des Gastgewerbes gekürt

Heute hat The World’s 50 Best Restaurants seine Champions of Change 2024 bekannt gegeben. Die Auszeichnung geht an zwei Initiativen, die sich an vorderster Front für positive Maßnahmen und den langfristigen Fortschritt der Branche und ihrer Communitys einsetzen.
Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seetelhotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom vergeben.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
Die Badserie Geberit Bambini
Auszeichnung
Auszeichnung

Zwei Geberit-Produkte gewinnen den iF Design Award 2024

Ausgezeichnet in Forum und Funktion: Gleich zwei Geberit-Produkte wurden mit dem iF Design Award prämiert. Sowohl das Design als auch clevere Details überzeugten die Jury.