„Auf die Bohne gekommen“

Harald Glööckler vermarktet eigene Kaffeelinie

Röstmeister Roberto Bagnara mit Modezar Haral Glööckler.
Röstmeister Roberto Bagnara und Modezar Harald Glööckler (ja, der schaut immer so aus) prüfen die neue „Pompöös“-Kaffeelinie. (© ETTLI)
Modezar Harald Glööckler hat sich mit Privatrösterei und Teehaus Ettli zusammengetan und bringt die „Pompöös“-Röstung heraus. Im Frühjahr möchten Ettli und der Designer die neuen Kaffeeprodukte präsentieren.
Dienstag, 09.04.2019, 10:51 Uhr, Autor: Thomas Hack

Als Gewürzmühle und Kolonialwarenladen 1932 gegründet ist Ettli heute ein mittelständisches Unternehmen mit einem umfangreichen Sortiment an Kaffee, Tee, Gewürzen, eigener Rösterei, mehreren Cafés und Filialen und entwickelt seit Jahren individuelle Kaffeespezialitäten für die Gastronomiebranche. Nun ist der wohl extravaganteste deutsche Modedesigner auf die Bohne gekommen, denn für ihn hat Ettli eine ganz besondere Edition von Kaffees und Espresso-Spezialitäten kreiert. Designer Harald Glööckler wird durch die Ettli- Kooperation sein über 30 Jahre bestehendes Pompöös-Imperium um eine aromatische Kaffeekollektion erweitern.

„Inspirierende Genussmomente fernab des Alltags“
Laut Angaben der Kooperationsparter würde Ettli und Harald Glööckler schlichtweg die Liebe zum Genuss verbinden. Im Klartext: sich etwas auf der Zunge zergehen lassen, kurz innehalten und den Moment genießen. In der Theorie würde sich so ein Lebenskonzept einfach anhören, die praktische Umsetzung aber vielen Menschen im Alltag schwer fallen, was die neue Kooperation nun ändern möchte. „Die Pompöös Kaffeekollektion ist gemacht für inspirierende Genussmomente fernab des Alltags“, lässt etwa Corinna Pape, Geschäftsführerin von Ettli, dazu verlauten. „Mal wieder Abstand nehmen vom reinen Funktionieren und Mut entwickeln für den eigenen, persönlichen Weg. Dabei kann auch eine bewusste Kaffeepause helfen.“

Vorpremiere in Karlsruhe
Wer schon vor der Verkaufspremiere probieren möchte, für welche Röstung sich Harald Glööckler begeistern konnte, kann den Pompöös Kaffee und Espresso im Karlsruher Ettli Café genießen. Ab dem 9. April 2019 wird die Pompöös-Kaffeekollektion für vier Wochen in der Erbprinzenstraße 28 ausgeschenkt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Präsentation der neuen Rettungs-Initiative mit Berndt Querfeld, Alexandra Psichos, Wolfgang Binder und Thomas Kratky, der die Kampagne entwickelt hat.
Zwei statt eins
Zwei statt eins

Kampagne zur Rettung der Wiener Kaffeehäuser

Prominente Künstler unterstützen das neue Projekt und rufen in amüsanten Kurzvideos dazu auf, wieder öfter das Lieblingscafé zu besuchen und dort nicht nur einen, sondern ab jetzt zwei Kaffees zu genießen.
Marketing Director Nespresso Österreich Claus Reisinger, Starkoch Andrea Berton, Marketing Manager Brand Communication Nespresso Österreich Marion Gruber und Coffee Ambassador Nespresso Österreich Michael Ilsanker
„Signature"
„Signature"

Nespresso lädt zu den 12. Gourmet Weeks

Von 9. März bis 5. April können Gourmets österreichweit wieder günstig in Top-Restaurants speisen. Der italienische Sternekoch Andrea Berton hat das Menu der Kick-Off-Veranstaltung kreiert.
Ex-Wirtschaftskammer-Chef Christoph Leitl (l.), Anita Querfeld (Café Landtmann, 2. v. l.), Susanne Kraus-Winkler (Fachverband Hotellerie, 2. v. r.) sowie die Balleiter Anna Karnitscher und Wolfgang Binder.
63. Wiener Kaffeesiederball
63. Wiener Kaffeesiederball

Kaffee als “Symphonie der Liebe” inszeniert

Rund 3.600 Gäste drängten sich am Valentinstag in der ausverkauften Wiener Hofburg, um mit den Kaffeesiedern auf eine Institution und ein Stück Wiener Tradition anzustoßen.
Überlebenskünstler Bear Grylls
Outdoor-Action
Outdoor-Action

Luxushotel bietet Survival-Training mit Bear Grylls

Das luxuriöse Sani Resort eröffnet dieses Jahr die Bear Grylls Survival Academy – eine Kooperation mit dem weltweit bekannten Überlebenskünstler und Abenteurer Bear Grylls
Nico Rosberg (l.) und Martin R. Smura
Markenbotschafter
Markenbotschafter

Nico Rosberg wird Kempinski-Testimonial

Ex-Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg ist ab sofort Markenbotschafter der Kempinski Hotels. Der Vertrag mit dem Motorsport Star wurde dieser Tage im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München unterzeichnet.
Sarah Jessica Parker
„Wine in the City“
„Wine in the City“

Sarah Jessica Parker kreiert eigenen Wein

Die „Sex in the City“-Darstellerin Sarah Jessica Parker soll einem guten Tropfen am Abend nicht abgeneigt sein. Nun kreiert sie mit der Firma ‚Invivo Wines‘ ihre eigenen Weine .
Spitzenkoch Nelson Müller im Anzug winkt einem Publikum zu
Promis
Promis

Sternekoch wird JOOP!-Model

Seit 2009 ist Nelson Müller Inhaber des Restaurants „Schote“ in Essen, das im November 2011 einen Stern vom Guide Michelin verliehen bekam. Jetzt präsentiert der Spitzenkoch die neue Modekollektion von JOOP!