Starke Partnerschaft

Massimo Bottura ist neuer Markenbotschafter von illycaffè

Massimo Bottura hält eine Kaffetasse in der Hand.
Massimo Bottura ist neuer Markenbotschafter von illycafé. (Foto: © illycafé)
Zwei große italienische Namen bringen Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit voran: Der italienische Spitzenkoch Massimo Bottura hat sich mit illycaffè zusammengetan.
Mittwoch, 15.02.2023, 08:27 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Seit Januar 2023 ist Massimo Bottura internationaler Botschafter für das „illy Chef Ambassador“-Projekt. Im Rahmen des Projekts wird eine maßgeschneiderte Kaffeemischung für ausgewählte Spitzenköche hergestellt.

Botturas Kaffee-Kreation

Nach Niko Romito, Viki Geunes, Antonia Klugmann, Ciccio Sultano, Rupert Blease, Felipe Rodrigues und anderen Namen aus der internationalen Spitzengastronomie hat nun auch Massimo Bottura seinen ganz persönlichen Kaffee kreiert.

Seine Variation eines Themas basiert auf den neun Zutaten, aus denen die einzigartige illy-Mischung besteht, die er nach seinem Stil, seinen sensorischen Vorlieben und seinem Geschmack, in unterschiedlichen Mengen und Proportionen abwandelt.

Wo wird Botturas Kaffee-Mischung angeboten?

Das Endergebnis wurde mit dem Personal Blender (einer von illy patentierten Maschine – der Prototyp wurde im Coffee Cluster auf der Expo Mailand 2015 vorgestellt) unter Mitwirkung von Dozenten der Università del Caffè erzielt.

Er wird am Ende eines Degustationsmenüs für Gäste der Osteria Francescana, des Gästehauses Casa Maria Luigia, des Bistro Franceschetta58 in Modena und des historischen Restaurants Cavallino angeboten.

Große Freude über die Partnerschaft auf beiden Seiten

„Wir freuen uns sehr, das neue Jahr mit dieser prestigeträchtigen Partnerschaft mit einem großen italienischen Namen wie Massimo Bottura zu beginnen. Er ist einer der innovativsten und international erfolgreichsten Meister des Geschmacks und teilt die Kernwerte von illycaffè: Innovation, Nachhaltigkeit und absolute Qualität“, so Cristina Scocchia, CEO von illycaffè.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenansicht des Bio-Hotels Kenners LandLust
Meilenstein
Meilenstein

LandLust Hotels wachsen auf 35 Mitglieder

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Mit der Aufnahme drei weiterer Hotels wächst der Verbund auf insgesamt 35 Mitglieder – und das nach nur zwei Jahren seit dem Start der Marke. 
Team des FDJ-SUEZ
Kooperation
Kooperation

Adagio ist Hauptpartner des Teams FDJ-SUEZ

Der Betreiber von Aparthotels engagiert sich im Frauenradsport. Ab dem 25. Juni wird Adagio, anlässlich der nationalen Meisterschaften, sein Logo auf der Vorder- und Rückseite des FDJ-SUEZ-Team-Trikots präsentieren.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Kochroboter von GoodBytz
Partnerschaft
Partnerschaft

Transgourmet und GoodBytz kooperieren für Kochrobotik in der Profiküche

Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet und das Hamburger Technologie-Unternehmen GoodBytz sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Mit moderner Kochrobotik und dem Warenbestellkonzept „Tellerheld“ sollen neue Wege in der Profiküche beschritten werden.
Shaun Rollier
Todesfall
Todesfall

Schweizer Kochwelt trauert um Shaun Rollier

Er gehörte zu den größten Talenten der Schweizer Kochszene. Im Jahr 2023 wurde er in Bern zum „Goldenen Koch“ gekürt. Jetzt ist Shaun Rollier gestorben. Er wurde 29 Jahre alt. 
Candlewood Suites Berlin Charlottenburg
Markteintritt
Markteintritt

Candlewood Suites feiern Europadebüt in Deutschland

Meilenstein in der weltweiten Markenexpansion: Mit der Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland bringen die IHG Hotels & Resorts (IHG) ihre Midscale-Marke Candlewood Suites nach Europa. Die Markteinführung erfolgt in Partnerschaft mit der Novum Hospitality.
Direktorin Antje Märker und ihre Stellvertreterin Daniela Zeiler
Markenwechsel
Markenwechsel

Gothisches Haus Wernigerode wird Teil von A-Rosa

Das Gothische Haus Wernigerode gehört ab sofort zur Marke A-Rosa. Mit dem Markenwechsel gibt es auch einige Neuerungen für das Vier-Sterne-Superior-Hotel in Wernigerode.
Am 9. April fand die Eröffnungsfeier statt.
Erweiterte Partnerschaft
Erweiterte Partnerschaft

Wisag betreut weiteres Werk von Schwenk Zement

Langjährige Partnerschaft ausgebaut: Bereits seit 2021 versorgt die Wisag Business Catering Süd-West die Mitarbeiter von Schwenk Zement im Werk in Heidenheim-Mergelstetten. Jetzt übernimmt der Caterer auch die Verpflegung im Werk Allmendingen.
Jonnie Boer
Todesfall
Todesfall

Niederländischer Spitzenkoch Jonnie Boer verstorben

Er galt als Vorbild und war der einzige Dreisternekoch der Niederlande. Jetzt ist Jonnie Boer gestorben. Er wurde 60 Jahre alt.