Starke Partnerschaft

Massimo Bottura ist neuer Markenbotschafter von illycaffè

Massimo Bottura hält eine Kaffetasse in der Hand.
Massimo Bottura ist neuer Markenbotschafter von illycafé. (Foto: © illycafé)
Zwei große italienische Namen bringen Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit voran: Der italienische Spitzenkoch Massimo Bottura hat sich mit illycaffè zusammengetan.
Mittwoch, 15.02.2023, 08:27 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Seit Januar 2023 ist Massimo Bottura internationaler Botschafter für das „illy Chef Ambassador“-Projekt. Im Rahmen des Projekts wird eine maßgeschneiderte Kaffeemischung für ausgewählte Spitzenköche hergestellt.

Botturas Kaffee-Kreation

Nach Niko Romito, Viki Geunes, Antonia Klugmann, Ciccio Sultano, Rupert Blease, Felipe Rodrigues und anderen Namen aus der internationalen Spitzengastronomie hat nun auch Massimo Bottura seinen ganz persönlichen Kaffee kreiert.

Seine Variation eines Themas basiert auf den neun Zutaten, aus denen die einzigartige illy-Mischung besteht, die er nach seinem Stil, seinen sensorischen Vorlieben und seinem Geschmack, in unterschiedlichen Mengen und Proportionen abwandelt.

Wo wird Botturas Kaffee-Mischung angeboten?

Das Endergebnis wurde mit dem Personal Blender (einer von illy patentierten Maschine – der Prototyp wurde im Coffee Cluster auf der Expo Mailand 2015 vorgestellt) unter Mitwirkung von Dozenten der Università del Caffè erzielt.

Er wird am Ende eines Degustationsmenüs für Gäste der Osteria Francescana, des Gästehauses Casa Maria Luigia, des Bistro Franceschetta58 in Modena und des historischen Restaurants Cavallino angeboten.

Große Freude über die Partnerschaft auf beiden Seiten

„Wir freuen uns sehr, das neue Jahr mit dieser prestigeträchtigen Partnerschaft mit einem großen italienischen Namen wie Massimo Bottura zu beginnen. Er ist einer der innovativsten und international erfolgreichsten Meister des Geschmacks und teilt die Kernwerte von illycaffè: Innovation, Nachhaltigkeit und absolute Qualität“, so Cristina Scocchia, CEO von illycaffè.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.
Angehende Küchenmeister im Praxistraining in Küche und Kräutergarten. (Foto: © GBZ)
Weiterbildung
Weiterbildung

Digital zum Küchenmeisterabschluss

Das Gastronomische Bildungszentrum Koblenz hat die Zeichen der Zeit erkannt und erweitert sein Repertoire um einen Fernlehrgang für angehende Küchenprofis. Auch für Quereinsteiger steht das Angebot ab August offen. 
Das erste spanische Restaurant von Akira Back im The Ritz-Carlton (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Japanische Kochkunst
Japanische Kochkunst

Erstes Akira Back Restaurant in Spanien

Das The Ritz-Carlton, Abama gibt eine neue Partnerschaft bekannt. Der Michelin-Koch Back wird in dem Luxushotel auf Teneriffa seine erste Destination des Landes öffnen. Die Marke umfasst bereits jetzt ein breites Spektrum an Restaurants auf der ganzen Welt.
Ausgezeichnet als "The World's Best Female Chef 2024": Brasilianerin Janaína Torres ist die beste Köchin der Welt 2024.
Siegerin
Siegerin

Brasilianerin zur besten Köchin der Welt gewählt

Lateinamerikanische Frauen scheinen offenbar gesegnete Köchinnen zu sein. Zum immerhin fünften Mal in Folge wurde einer Frau aus Südamerika der Platz an der Spitze verliehen. Die stolze Gewinnerin Janaína Torres ist ein begabtes Multitalent.
Cornelia Fischer ist die neue Köchin im Restaurant Überfahrt. (Foto: © privat)
Wiederöffnung
Wiederöffnung

Neustart im Restaurant Überfahrt

Cornelia Fischer übernimmt ab Sommer 2024 die Leitung des bekannten Gasthauses. Im Althoff Seehotel freut man sich außerordentlich über ihre Rückkehr. Fischer obliegt nun die Neuausrichtung der Fine-Dining-Adresse. 
Stephanie Palme und André Rothenstein sind das neue Duo im Schindlerhof. (Foto: © Schindlerhof)
Gastronomie
Gastronomie

Im Schindlerhof übernimmt Duo die Küche

Das fränkische Hoteldorf plant einen sanften Übergang vom bisherigen Küchenchef Michael Behr hin zur neuen Doppelspitze. Mit Stephanie Palme und André Rothenstein wird ein eingespieltes Paar die gastronomische Führung übernehmen.
Der erste PepsiCo-Mehrwegbecher mit Dual-Tracking-Technologie (Foto:  © Vytal Global)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Vytal Global verkündet neue Partnerschaft mit PepsiCo

Der Mehrweg-Softwareanbieter schließt sich mit dem Softdrink-Unternehmen für den Away-from-home-Bereich zusammen und lanciert zum Start der Internorga seinen Eintritt in die Mehrweg-Event-Branche.