Eröffnung

Starbucks eröffnet neues Café an prominenter Stelle in Berlin

Maria Roß-Capotorto
Maria Roß-Capotorto verantwortet als Senior Consultant Retail Vermietung am Berliner Standort von Lührmann den Deal. (Foto: © Lührmann)
Eröffnung an einer der prominentesten Straßen Berlins: Die US-Coffee-Shop-Kette Starbucks zieht in die Prachtstraße Unter den Linden. Dort eröffnet sie ein neues Café. 
Montag, 26.02.2024, 11:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die US-Coffee-Shop-Kette eröffnet bald an einem der bekanntesten Standorte der Stadt Berlin ein neues Café. In der Prachtstraße Unter den Linden soll ein Café der Kette mit rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche und rund 170 Quadratmetern Nebenfläche im Herbst 2024 eröffnen. Vormieter am Standort war das italienische Restaurant Casa Italia. 

Lührmann war vermittelnd tätig

Lührmann hat das Unternehmen Amrest, das Starbucks in der EMEA-Region vertritt, bei der Anmietung beraten und war vermittelnd tätig.

„Ich freue mich, dass ich Amrest bei der Expansion von Starbucks erfolgreich unterstützen konnte“, erklärt Maria Roß-Capotorto, die als Senior Consultant Retail Vermietung am Berliner Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet.

Sie ergänzt: „Zudem hat sich die Eigentümerin des Gebäudes ein hochwertiges und internationales Konzept für die Nachfolge des Bestandsmieters gewünscht. Aus meiner Sicht ist das mit der Anmietung durch Amrest zur Zufriedenheit beider Seiten gelungen.“

Aktuell betreibt Amrest rund 150 Starbucks-Filialen in Deutschland. Erklärtes Ziel von Amrest ist es, den Expansionskurs der Kult-Kaffeehaus-Kette aus Seattle weiter fortzusetzen.

(Lührmann/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christoph Schulz
Eröffnung
Eröffnung

Starbucks bringt ein neues Coffee House nach Berlin

Erst an der Prachtstraße Unter den Linden, jetzt am Kurfürstendamm: Starbucks eröffnet ein weiteres neues Coffee House in Berlin. Es soll voraussichtlich Ende April eröffnet werden. 
Café Always Together
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Wie im Comic – Erstes 2-D-Café in Berlin eröffnet

Berlin Mitte hat einen neuen Szene-Treffpunkt. HOGAPAGE-Redakteur Welf Wacker hat mit den Inhabern Xiao Xue Zheng und ihrem Freund Andy Nan über das ungewöhnliche Konzept des „Café Always Together“ gesprochen. Er taucht ein in eine Welt der Comics und Cartoons. 
V. l. n. r. Cafétiers Berndt Querfeld und Irmgard Querfeld mit den Verpächtern Heinrich Pretscher und Alexander Rokitansky
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Café Museum

Seit 1899 ist das Café Museum ein fester Bestandteil der Wiener Kaffeehauskultur. Am 19. April feiert es nun sein 125-jähriges Bestehen. Auch heute noch gilt das Café als zeitloser Treffpunkt für Denker, Genießer und Kunstliebhaber.
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
André Michel ist der Director Retail Investment bei Lührmann. (Foto: © Lührmann)
Gastronomie
Gastronomie

Starbucks eröffnet neues Coffee House in Bonn

Die AmRest Coffee Deutschland plant ein weiteres Cafe der amerikanischen Marke in der nordrhein-westfälischen Stadt. Mit 175 Quadratmetern Verkaufsfläche wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr starten.
Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.
Nuri Oh
Eröffnung
Eröffnung

Sodom & Gomorra – Neue Bar im ehemaligen Frauengefängnis feiert Sneak Preview

Am 1. Dezember 2023 eröffnet die Speakeasy-Bar „Sodom & Gomorra“ im Herzen von Berlin-Lichterfelde ihre Türen zur Sneak Preview. Das Besondere: Die Bar befindet sich in dem ehemaligen Frauengefängnis The Knast.