Hommage an einen Cocktail-Klassiker

Ein Toast auf die Margarita

Margarita neben einer Tequila-Flasche und klassischen Zutaten
Margarita-Liebhaber kommen Ende Februar auf ihre Kosten. (© Patrón)
Von 20. bis 27. Februar dreht sich Bars in ganz Österreich alles um die erfrischende Kombination aus Tequila, Limettensaft und Triple Sec – auch bekannt als Margarita.
Dienstag, 11.02.2020, 11:05 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Hochqualitativer Tequila, Limettensaft und Triple Sec, serviert in einer Cocktailschale mit Salzrand: Die Margarita, die 1939 von dem Barkeeper John Durlesser aus Los Angeles erfunden wurde, zählt heute zu den meistverkauften Cocktails weltweit. Mit dem „International Margarita Day“, der jedes Jahr am 22. Februar gefeiert wird, wurde dem Drink gar ein eigener Festtag gewidmet. Diesen hat der Tequila-Hersteller Patrón nun kurzerhand um eine ganze Woche erweitert: So haben Margarita-Fans und all jene, die es noch werden wollen, von 20. bis 27. Februar die Möglichkeit, ihren Lieblingscocktail in ausgewählten Bars hochleben zu lassen.

Im Fokus der Margarita Week stehen mehrere Special Cocktails, darunter „Tommy’s Margarita“, bestehend aus Tequila, Agavennektar und frischem Limettensaft, oder „Patrón Perfect Margarita“ mit Tequila, Orangenlikör, frischem Limettensaft, und Zuckersirup. Dominic Bruckmann, Brand Ambassador von Tequila Patrón, erklärt dazu: „Essentiell ist bei jeder Margarita die Wahl des passenden Tequilas – denn er ist die Hauptzutat des Cocktails und damit entscheidend für das Geschmackserlebnis.“

Zusätzlich zur Margarita Week lädt The Bank Brasserie & Bar im Wiener Park Hyatt Hotel in Kooperation mit Patrón Tequila am 27. Februar zu „Marlies Travel Moments“ – die Veranstaltungsreihe steht an diesem Tag ganz im Zeichen von Mexiko.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

die neuen Martini-Flaschen auf einem Tisch
No Alcohol
No Alcohol

Martini launcht alkoholfreien Aperitif

Die beiden neuen Martini-Varianten namens „Vibrante“ und „Floreale“ versprechen ein authentisches Geschmackserlebnis, trotz des Verzichts auf Alkohol.
Christian Unterlechner und sein einzigartiges Rochelt-Sortiment
„Amazing stuff“
„Amazing stuff“

Edelbrände als Leidenschaft

Manche sammeln Briefmarken, andere Oldtimer oder Weine. Christian Unterlechner, der junge Patron des gleichnamigen Tiroler Hotels, sammelt Brände der Edel-Brennerei Rochelt.
2 Espresso-Tassen werden von einer Siebträgermaschine befüllt.
Da Salzburger
Da Salzburger

Kein kalter Kaffee

Seit kurzem existiert eine weitere Kaffeemarke am österreichischen Markt. „Da Salzburger“ will dabei in Gastronomie und Handel mit Qualität und Umweltschutz punkten.
Franz Strobl
Interview
Interview

„Ob man einen Schnaps oder ein kleines Bier trinkt macht keinen Unterschied“

Puchheimer-Edelbrand-Sommelier Franz Strobl im HOGAPAGE-Gespräch über Edelbrände als Essensbegleitung, das Potential von Cocktails mit Fruchtdestillaten und die Preisgestaltung in der Gastronomie.
Roland Graf (l.), Erich Wassicek (m.) und Rudi Carrero gratulierten der Siegerin, Johanna Luger
Amaro Montenegro
Amaro Montenegro

Johanna Luger mixt Österreichs besten Bitter-Cocktail

Die Bartenderin aus der Salzburger Darwin’s Bar setzt sich bei „The Vero Bartender Competition“ durch und vertritt Österreich beim internationalen Finale am 19. November 2019 in Italien.
Dave Saremba
World Class Bartender of the Year
World Class Bartender of the Year

Dave Saremba ist bester Bartender Österreichs

Dave Saremba aus der Bar Liquid Diary in Innsbruck wurde soeben zum World Class Bartender of the Year 2019 Austria gekürt. In einem hochkarätigen Finale hat er sich gegen sieben Konkurrenten durchgesetzt.
Sommelier schenkt Sektgläser ein
Steuerreform Österreich
Steuerreform Österreich

Schaumweinsteuer soll 2022 fallen

Die Regierung in Österreich hat soeben „die größte Steuerreform aller Zeiten“ versprochen, die auch ein Ende der Schaumweinsteuer bringen soll – allerdings erst in drei Jahren.