Auszeichnung

Gin Mare Mediterranean Inspirations Competition 2017

Getränk in Glas und Zitronen auf Schneidbrett
Die deutschen Teilnehmer für den Gin mare Mediterranean Inspirations Competition 2017 stehen fest. (Foto: © chandlervid85/fotolia)
Die Premium-Spirituose Gin Mare veranstaltet bereits zum siebten Mal in Folge ihren internationalen Cocktailwettbewerb: Mediterranean Inspirations. Die besten sieben deutschen Bewerber stehen jetzt fest und freuen sich auf den Vorentscheid am 19. Juni in Barcelona.
Mittwoch, 14.06.2017, 12:52 Uhr, Autor: Markus Jergler

Bis zum 5. Juni 2017  konnten Bartender aus Deutschland, Großbritannien, USA, Italien, Spanien, Portugal und aus dem skandinavischen Raum online drei Gin Mare Cocktailkreationen zu den Themen „Mediterraner Gin & Tonic“, „Mare Nostrum Cocktail“ sowie „Gastro-Bartender Drink“ einreichen. Aus zahlreichen Einsendungen wählte die international renommierte Jury sieben deutsche Teilnehmer aus:

  • Sembo Amirpour, The Old Jacob, Bonn
  • Theresa Basel, Ostbar, Bamberg
  • Clemens Dietrich, Dietrich’s, Lübeck
  • Nedal Abu Nada, Hefner Bar, Berlin
  • Hung Nguyen Quoc, Brenner, München
  • Michael Rott, Kawenzmann, Bamberg
  • Konstantina Tsanis, Koi Bar in der Kombüse 191, Trier

Vorentscheid in Barcelona
Die sieben deutschen Bewerber fliegen am 19. Juni 2017 nach Barcelona zum deutschen Vorentscheid. Dort haben sie die Gelegenheit sich im Garten der berühmten Gin Mare Kapelle zu beweisen, indem sie ihren eingereichten Mare Nostrum Cocktail vor der internationalen Fachjury präsentieren. In Barcelona wird der deutsche Finalist gekürt, der die einmalige Gelegenheit erhält, Anfang September zum globalen Finale nach Ibiza zu reisen.

Globales Finale auf Ibiza
Das Finale findet vom 3. bis 6. September 2017 in der Villa Mare auf Ibiza statt. Die Finalisten aus jedem Land haben dort die Möglichkeit, ihren Mediterranean Gin Tonic sowie den Gastro-Bartender Drink zu perfektionieren. Dieses Jahr ist der Endwettbewerb als gastronomisches Symposium aufgestellt: Alle Finalisten bekommen ein ausführliches Begleitprogramm in Form von Workshops und Masterclasses. So finden zum Beispiel ein Workshop mit einem bekannten Koch, ein Duft- und Aroma-Workshop mit Parfümeur Ramíon Monegal oder eine „Slow Food Experience“ mit David Reartes statt. Der Gewinner des Wettbewerbs darf einen Kurs an der international bekannten und renommierten Kochschule Le Cordon Bleu Hospitality School besuchen, die mit Schulen in 17 Ländern weltweit eine führende Rolle im Bereich der gastronomischen Ausbildung spielt. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Barkeeper mixt einen Cocktail
Mixologie
Mixologie

Kölner Barkeeper gewinnt Cocktail Competition 2020

Der Kölner Barmann Paul Pelzer hat bei der „Made in GSA“ Cocktail Competition mit seinem Drink „Zusammenkunft“ den Spitzenplatz erreicht. Wir verraten das Rezept des Siegercocktails…
Stefan Ludwig
Geschüttelt und gerührt
Geschüttelt und gerührt

Stefan Ludwig ist Swiss Cocktail Champion

Mit seiner Kreation „Experience of carribean“ überzeugte der Barkeeper des Grand Beau Rivage die Jury der Swiss Barkeeper Union bereits zum dritten Mal und wurde erneut Schweizer Cocktailmeister.
urorin Anastasia Bekker, Finalistin Patricia Vankusova, Finalistin Kerstin Fabian, Finalistin Martina Habison, Juror Tom Sipos, Jurorin Anastasia Bekker und Jurorin Johanna Aigner in der hinteren Reihe mit den drei Siegerinnen Berit Glaser (Platz 2), Katharina Schwaller (Platz 1) und Olivia Brosz-Tsolin (Platz 3) in der vorderen Reihe
„Mix it like a woman 2019“
„Mix it like a woman 2019“

Katharina Schwaller ist Österreichs beste Barkeeperin

„Mix it like a woman“, Österreichs einziger Wettbewerb für weibliche Barkeeper, ging heuer in die zweite Runde. Sechs Top-Bartenderinnen bewiesen dabei, dass Mixen, Shaken und exzellenter Service keine Frage des Geschlechts sind.
Markus Briemle (Braumeister Maisel & Friends), Gewinner Heiko Müller, Michael König (Biersommelier Maisel & Friends), Andrea Kalrait (Biersommelière und Veranstaltungsleiterin BrauBeviale)
Gelungene Premiere
Gelungene Premiere

Erfolg für die „Home Brew Bayreuth“

Die Premiere der „Home Brew Bayreuth“ in Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt war ein voller Erfolg. Über tausend Besucher tummelten sich beim neuesten Szenetreff der Hobby- und Heimbrauer.
Drei Almdudler-Mitarbeiter nehmen urkunden entgegen
Auszeichnung
Auszeichnung

Almdudler erreicht Platz 2 bei „Österreichs besten Arbeitgebern 2019“

Der österreichische Familienbetrieb belegt in der Kategorie „50 bis 99 Mitarbeiter“ beim „Great Place to Work 2019“-Wettbewerb den 2. Platz. Almdudler zufolge seien die Mitarbeiter der größte Erfolgsfaktor des Unternehmens.
Peggy Knuth
LINIE Aquavit – The Journey
LINIE Aquavit – The Journey

Neue Runde der Cocktail Competition

LINIE Aquavit richtet auch 2019 den internationalen Cocktail- Wettbewerb The Journey aus. Bewerben können sich professionelle Bartender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Barkeeper Torsten Spuhn mixt einen Coktail
Barkeeper-Wettbewerb
Barkeeper-Wettbewerb

Torsten Spuhn ist neuer deutscher Cocktail-Meister

Zum 34. Mal kürte die Deutsche Barkeeper-Union e.V. (DBU) den besten Deutschen Bartender. Am Ende überzeugte Torsten Spuhn mit seinem Meistercocktail, seinem Wissen und seinen Qualitäten als Gastgeber.