Getränke

Jägermeister Manifest: Der weltweit erste Kräuterlikör der Superpremium-Kategorie

Jägermeister Manifest
Jägermeister Manifest ist der weltweit erste Kräuterlikör der Superpremium-Kategorie (Foto: © Mast-Jägermeister)
Schon der Name lässt erahnen, dass die Destillateur-Meister aus Wolfenbüttel Großes im Sinn hatten, als sie den weltweit ersten Kräuterlikör der Superpremium-Kategorie schufen: Jägermeister Manifest sollte anders sein als alles bisher Dagewesene – und neue Regeln schreiben.
Dienstag, 28.02.2017, 10:34 Uhr, Autor: Markus Jergler

Tatsächlich setzt die erste Premium-Line-Extension der Mast-Jägermeister-Firmengeschichte bei Geschmack, Charakter und Herstellungsprozess nun ganz neue Maßstäbe. Wie beim klassischen Jägermeister wird das Elixier ausschließlich auf Basis von Gewürzen, Kräutern, Wurzeln, Blüten und Früchten gewonnen. Für Manifest haben die Meister-Destillateure jedoch nicht nur die Vielfalt auf über 56 Kräuter erweitert, sondern auch die Anzahl der Mazerate von vier auf fünf erhöht.

Doppelte Lagerung im kleinen und großen Eichenfass

Die aufwändige Extraktion der Kräuter und eine über einjährige, doppelte Lagerung im kleinen und großen Eichenfass sowie ein Alkoholgehalt von 38 % Vol. ergeben eine nuancierte Komposition: Manifest besticht durch sein vollmundiges Wechselspiel der Geschmacksnoten, das mit einer süßlichen Anis- und Trockenobstnote beginnt, mit einer leichten Würze und Bitterkeit fortgeführt wird und mit vanillegeprägten Holzlagernoten seine Vollendung findet.

„Mit Manifest ist den Destillateur-Meistern von Jägermeister ein außergewöhnliches Produkt gelungen, das Genussmenschen vom ersten Moment in seinen Bann ziehen wird“, ist Nils Boese, globaler Markenbotschafter für Jägermeister und führendes Mitglied des internationalen Bartender-Netzwerks „Hubertus Rat“ überzeugt.

Kein Massenprodukt: Gehobene Gastronomie im Fokus

Im ersten Jahr könne man nur 60.000 Flaschen produzieren. Doch das aufwändige Herstellungsverfahren mache eben den Unterschied aus, erklärt Michael Volke, Vorstandsvorsitzender der Mast-Jägermeister SE. „Wir richten uns mit Manifest an Menschen, die voll im Leben stehen, mit uns den Sinn für Qualität und das Außergewöhnliche teilen, neue Trends prägen und mit dem Genuss eines hochwertigen Superpremium-Kräuterlikörs den Wert ihrer Gemeinschaft feiern“, so Volke.

Manifest ist ab März 2017 in ausgewählten gehobenen Bars, Restaurants, Hotels und Clubs in ausgewählten Märkten in Europa erhältlich. Zusätzlich wird Manifest in einigen Duty-free-Shops zum Verkauf angeboten. (DM)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein junges Pärchen sitzt im Biergarten und prostet sich mit einem Bier zu.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Bierpreis-Bremse: Brauereien vereinigt euch!

Bier am Stammtisch muss bezahlbar bleiben! Doch Inflation und hohe Energiekosten sitzen den Brauereien im Nacken. Jetzt werden Lösungen gesucht. Der Südwesten hat einen Plan. 
Subway mit neuem Getränkepartner
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Aufgepeppt: Subway mit neuem Getränkepartner

Fünfjahresvertrag abgeschlossen: Die größte Sandwich-Kette der Welt hat einen neuen Getränkepartner. Damit bietet Subway seinen Gästen nicht nur eine große Auswahl an Getränken, sondern bringt gleichzeitig auch mehr Nachhaltigkeit in die Restaurants.
Gastronomin mit Tablett
Digitale Systeme
Digitale Systeme

Wie die Digitalisierung in der Getränkebranche die Gastronomie unterstützt

Per App bestellen, bezahlen und liefern lassen – in Restaurants täglich gang und gäbe. Aber nicht nur für Gäste ist die Gastronomie in den letzten Jahren fortschrittlicher geworden. Die ganze Branche wagt immer mehr Schritte von der analogen in die digitale Welt. 
Was trinken die Deutschen besonders gerne?
Studie
Studie

Was trinken die Deutschen am liebsten?

Viele Sonnenstunden und milde Temperaturen bis in den Herbst – So gestaltete sich das Jahr in Deutschland. Auf den Terrassen der Restaurants, Cafés und Bars wurden Cocktails geschlürft, Biere gezischt, Wasser getrunken und Heißgetränke genossen. Aber welche Getränke waren dieses Jahr besonders beliebt?
Eistee von EILLES TEE
Rezeptideen
Rezeptideen

EILLES TEE präsentiert spannende Eistee-Rezepte

Für den Sommer 2020 stellt EILLES TEE drei spannende Eistee-Variationen zur Verfügung, die die feinen Noten der Tees mit sommerlichem sonnengereiftem Obst verbinden und so den Sommer feiern sollen.
Sake mit Sushi
Sake-Kultur
Sake-Kultur

Kanpai in Wien

Japanisches Craftbier, selbst japanischer Whiskey sind hierzulande schon verbreiteter als Sake. Das will ein Sake-Sommelier-Weltmeister jetzt ändern und Wienern die Finessen des Reisweins näherbringen.
Junges Paar trinkt Cocktail
Kurze, Koffein und Qualität
Kurze, Koffein und Qualität

Das sind die Bar-Trends 2019

Auch hinter dem Tresen bleibt die Welt nicht stehen. Was in der Welt der Cocktails, Short- und Longdrinks gerade angesagt bzw. im Kommen ist, weiß Profi-Barkeeper Markus Raidl.
Eine Flasche Sekt wird mit einem Säbel sabriert
Schlumberger Sektreport 2018
Schlumberger Sektreport 2018

Vom Feier- zum Alltagsgetränk

Eine aktuelle Studie bestätigt, dass Sekt nach wie vor zum Anstoßen bei Feierlichkeiten oder als Aperitif getrunken wird. Immer mehr Konsumenten gönnen sich aber auch zwischendurch ein Glas.