Cocktail-Auftau-Gerät

kukki „Toaster“ für tiefgefrorene Cocktails

Frau an kukki-Toaster taut tiefgefrorenes Getränk auf
Der kukki-Toaster taut tiefgefrorene Cockatils in ca. 30 Sekunden auf.
kukki Cocktail, die frischen Cocktails mit Eis und Früchten in der Flasche, verkünden stolz ihre nächste Innovation: den handgefertigten kukki „Toaster“ – das weltweit erste Cocktail-Auftau-Gerät für tiefgefrorene Cocktails.
Montag, 22.05.2017, 09:47 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die Drinks, die sich bis zu 12 Monate im Tiefkühlfach frisch halten lassen, verwandeln sich innerhalb weniger Minuten im Wasserbad in einen trinkfertigen Cocktail – die Flüssigkeit bleibt kalt, das Eis gefroren. Doch gerade in der Gastronomie darf es manchmal auch noch ein wenig schneller gehen. Der neu entwickelte kukki Toaster soll die ausschließlich aus natürlichen Zutaten bestehenden Cocktails nun innerhalb von ca. 30 Sekunden auftauen. „Unsere Cocktails sind perfekt für die Gastronomie geeignet. Um die Handhabung für den Gastronomen so effektiv wie möglich zu gestalten, haben wir das weltweit erste Cocktail-Auftau-Gerät erfunden: den kukki Toaster,“ erzählt Saif Hamed, Geschäftsführer und selbst Elektroingenieur. Mit einem Energieaufwand von gerade einmal 0,0275 kWh ist das Gerät – neben dem Auftauen bei Raumtemperatur – eine absolut energieeffiziente Möglichkeit, aus einem tiefgefrorenen, ein trinkfertiges Produkt zu fertigen. Für die Herstellung des Gerätes werden hochwertige Materialien wie Metall (hauptsächlich Edelstahl) und Glas verwendet, auf die Verarbeitung von Plastik wird weitestgehend verzichtet.

Der Toaster erkennt mechanisch, wenn eine Flasche hineingestellt wurde und beginnt automatisch mit dem gleichmäßigen Auftauvorgang von allen Seiten. Je nach Cocktail-Sorte nimmt das Licht die Farbe des Getränks an und leuchtet so entweder rot, orange, oder gelb. Der Toaster ist für 299 Euro netto (nur für Gastronomen) zu haben. Ab Ende Juni gibt es die Geräte außerdem auch im C&C Großhandel zu kaufen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Drei Cocktails
Trendreport
Trendreport

Das sind die Cocktail-Trends für 2024

Der fünfte Bacardi Cocktail Trends Report ist veröffentlicht. Dieser enthüllt die Top-Trends, die die Welt der Cocktails und Spirituosen im kommenden Jahr prägen werden.
Trends 2022
Trends 2022

Welche Getränke sind angesagt?

Die Getränkebranche ist bunt und bietet etwas für alle Geschmäcker. Das Angebot scheint grenzenlos, dennoch kristallisieren sich immer wieder spezielle Trends heraus, die den Markt begeistern. Welche Getränke sind derzeit in aller Munde?
Tequila
Drinks des Jahres
Drinks des Jahres

Tequila, Verjus und mehr: Trendgetränke 2022

Was trinken eigentlich Leute, die derzeit besonders angesagt sein wollen? Die Drinks des Jahres – auch ohne Umdrehungen – sind 2022 wohl aus der Agave, aus Trauben oder Hafer.
Biercocktail
Biercocktails
Biercocktails

Caibierinha statt Caipirinha

Her mit der herben Note: Bier ist nicht nur etwas für Puristen, es schmeckt auch im Mix mit Sekt & Co. Für die raffinierten Alternativen zum Fertigprodukt gilt: Bitte nicht schütteln! Nur eingießen!
Cocktails an einer Bar
Mixologie
Mixologie

Studie beleuchtet Bar-Trends 2020

Der „Bacardi 2020 Cocktail Trends Report“ hat analysiert, auf welche Trends sich Mixologen und Bar-Gäste einstellen sollten. 
Ein Barkeeper gießt einen Cocktail ein
Barkultur
Barkultur

Bacardi schickt 7.000 „Trendscouts“ in die ganze Welt

Originelle Forschungsmission: Dieser Tage schalteten 7.000 Bacardi-Mitarbeiter Abwesenheitsnotizen am PC ein, um hunderte von Bars auf der ganzen Welt zu besuchen und am Tresen Gespräche über Cocktails und Kultur anzuregen.
Paar mit Getränke-Häferln an einem Weihnachtsmarkt
Glüh-Gin bis Heißer Hugo
Glüh-Gin bis Heißer Hugo

Es muss nicht immer Glühwein sein

Zusätzlich zu Klassikern wie Punsch oder Glühwein kommen auf immer mehr Weihnachtsmärkten auch heiße Longdrinks und Cocktails sukzessive in Mode.