LINIE Aquavit – The Journey

Neue Runde der Cocktail Competition

Peggy Knuth
2018 konnte sich die Berlinerin Peggy Knuth mit ihrem Drink Eastcoast Park als erste Deutsche als Siegerin durchsetzen. (© Johnny Vaet Nordskog)
LINIE Aquavit richtet auch 2019 den internationalen Cocktail- Wettbewerb The Journey aus. Bewerben können sich professionelle Bartender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Dienstag, 05.02.2019, 08:22 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Ob selbstgesammelte Zutaten, die Gewinnung von Essenzen, der Einsatz von Exoten oder Fat-Washing-Methode – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt beim Wettbewerb LINIE The Journey, der dieses Jahr in die dritte Runde geht. Bewerben können sich alle professionellen, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz tätigen Bartender ab 20 Jahren mit einem selbstkreierten Cocktailrezept mit LINIE Aquavit, LINIE Aquavit Double Cask Port oder LINIE Aquavit Double Cask Madeira. Für das Rezept gilt es, einen Zielhafen auszusuchen, den LINIE Aquavit auf seiner langen Reifereise auf hoher See ansteuert: Norwegen, Deutschland, England, USA, Panama, Neuseeland, Australien, Singapur, China, Korea, Japan oder Mexiko. In der Idee für den Drink sollte sich ein Merkmal der gewählten Destination widerspiegeln.

Der Gesamtsieger gekommt die Möglichkeit, einen persönlichen, holzfassgelagerten Aquavit zu kreieren. Dessen Nuancen können frei bestimmt und die ganz persönliche Note herausgearbeitet werden. 50 Flaschen des eigenen Aquavits erhält die Bar des Gewinners, ein weiterer Teil kommt als exklusive Sonderedition in den Handel.

Das Bewerbungsformular und weitere Infos gibt es online unter www.liniethejourney.com. Einsendeschluss ist Sonntag, der 10. März 2019 für alle deutschen Kandidaten und Sonntag, der 28. April 2019 für alle aus Österreich und der Schweiz.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!" Das dachte sich vielleicht auch Ernst Menschel, der den Familenbetrieb Menschel-Limo vor 124 Jahren gründete.
Standortwechsel
Standortwechsel

Getränkehersteller Menschel Limo zieht um

Umzug: Nach 124 Jahren verlässt der Hersteller von Menschel Limonaden in Hainewalde (Landkreis Görlitz) seinen angestammten Produktionsstandort. Wohin verschlägt es den Getränkehersteller?
Ein Barkeeper mixt einen Cocktail
Mixologie
Mixologie

Kölner Barkeeper gewinnt Cocktail Competition 2020

Der Kölner Barmann Paul Pelzer hat bei der „Made in GSA“ Cocktail Competition mit seinem Drink „Zusammenkunft“ den Spitzenplatz erreicht. Wir verraten das Rezept des Siegercocktails…
die neuen Martini-Flaschen auf einem Tisch
No Alcohol
No Alcohol

Martini launcht alkoholfreien Aperitif

Die beiden neuen Martini-Varianten namens „Vibrante“ und „Floreale“ versprechen ein authentisches Geschmackserlebnis, trotz des Verzichts auf Alkohol.
Gingerbread on Ice
Prickelnde Rezepte
Prickelnde Rezepte

Weihnachts-Cocktails mit Mineralwasser

Es muss nicht immer Glühwein sein. Cocktails mit weihnachtlichen Aromen sind im Trend. Als Filler für hochprozentigen Mixgetränke eignet sich jedoch auch klassisches Mineralwasser.
Franz Strobl
Interview
Interview

„Ob man einen Schnaps oder ein kleines Bier trinkt macht keinen Unterschied“

Puchheimer-Edelbrand-Sommelier Franz Strobl im HOGAPAGE-Gespräch über Edelbrände als Essensbegleitung, das Potential von Cocktails mit Fruchtdestillaten und die Preisgestaltung in der Gastronomie.
Stefan Ludwig
Geschüttelt und gerührt
Geschüttelt und gerührt

Stefan Ludwig ist Swiss Cocktail Champion

Mit seiner Kreation „Experience of carribean“ überzeugte der Barkeeper des Grand Beau Rivage die Jury der Swiss Barkeeper Union bereits zum dritten Mal und wurde erneut Schweizer Cocktailmeister.
Roland Graf (l.), Erich Wassicek (m.) und Rudi Carrero gratulierten der Siegerin, Johanna Luger
Amaro Montenegro
Amaro Montenegro

Johanna Luger mixt Österreichs besten Bitter-Cocktail

Die Bartenderin aus der Salzburger Darwin’s Bar setzt sich bei „The Vero Bartender Competition“ durch und vertritt Österreich beim internationalen Finale am 19. November 2019 in Italien.