Auszeichnungen

Schwarzwälder Gin holt Doppel-Gold

Großer Erfolg für eine Familienbrennerei aus dem Schwarzwald: Die BOAR Distillery erhält zweimal Gold für den besten Gin.

Dienstag, 21.04.2020, 14:19 Uhr, Autor: Thomas Hack
Eine Flache BOAR Gin

Die Schwarzwälder BOAR Distillery erhielt beim World Spirits Award in Österreich Doppel-Gold für den besten Gin. (© boar gin)

Die Schwarzwälder BOAR Distillery scheint mit ihrem Gin den Siegeszug um die Welt ungebremst fortzusetzen. Nun erhielt diese beim World Spirits Award in Österreich Doppel-Gold für den besten Gin. Zudem wurde der Gin mit den authentischen Zutaten aus der Heimat wie den Schwarzwälder Burgundertrüffeln zum „Spirit of the Year 2020“ gekürt. Dafür gab es als Wettbewerbssieger noch die Gin Trophy Goldmedaille obendrauf.

„Die Gastronomie setzt auf unsere Qualität“

„Das ist wirklich ein großes Ding für uns, bei einem Wettbewerb alles zu gewinnen“, betonen die drei Brenner aus der kleinen Kurgemeinde Bad Peterstal im Mittleren Schwarzwald. Insgesamt hatten 107 Destillerien aus 25 Nationen 490 Spirits angestellt. Diese wurden von einer internationalen Jury blind verkostet und bewertet. „Die Gastronomie setzt auf unsere Qualität“, freut sich das Brenner-Trio aus dem Schwarzwald. „Eines der kleinsten Weltunternehmen der Welt“ durfte auch letztes Jahr schon voller Stolz auf Großes Gold beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb 2019 blicken. Dabei wurde der BOAR Gin zum „Gin des Jahres“ erkoren.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen