Auszeichnung

Serkar Barzani ist der schnellste Barmixer Deutschlands

Serkar Barzani
Serkar Barzani mixte sich beim „Battle of Barwarriorz“ in Köln zum „schnellsten Barmixer Deutschlands“. (© Serkar Barzani / Facebook)
Der Wettbewerb „Battle of Barwarriorz“ suchte zum ersten Mal die schnellsten Barmixer Deutschlands. Ein Bochumer setzte sich in Köln gegen die landesweite Konkurrenz durch.
Mittwoch, 08.02.2017, 12:02 Uhr, Autor: Felix Lauther

Serkar Barzani (27) schüttelt und rührt die Cocktails am schnellsten. Bei dem erstmalig stattgefunden Wettbewerb „Battle of Barwarriorz“ errang der junge Bochumer den ersten Platz. „Eigentlich kommt der Wettbewerb aus England und den Staaten“, sagt Barzani gegenüber dem Online-Portal Colibri. Dort findet das Battle bereits seit 2012 statt.  „Mich hat Havanna Club angeschrieben und gefragt, ob ich beim Battle of Barwarriorz mitmachen möchte“, sagt Barzani weiter.

Gegen 15 Konkurrenten setzte er sich beim Battle in Köln durch. Die Konkurrenz kam aus allen Teilen Deutschlands.  Der Preis, um den es ging: eine Jeans-Weste, 1.500 Euro und kommendes Jahr ein weiterer Battle. „Noch steht aber nicht fest, ob es ein europaweiter oder ein weltweiter Wettbewerb wird“, erklärt Barzani.

KO-Mixen

Im Wettbewerb ging es nach dem KO-Verfahren Kopf-an-Kopf um den Sieg. „Wir mussten in jeder Runde sieben Cocktails und einen Shot mixen“, erklärt Barzani weiter. Wer schneller gemixt hat, kam eine Runde weiter. Wer zutaten vergessen hatte, bekam Strafsekunden aufgebrummt. Fehlende Zutaten gaben Strafsekunden. Barzani übte vor dem Battle of Barwarriorz kräftig in seiner Heimatbar Pearl´z in Bochum. Sein Rekord für das Mixen eines Cokctails liegt bei 1 Minute und 38 Sekunden. (Colibri / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gin Tonic Glas mit Eis, Gurke und Limette
Cocktail-Trends
Cocktail-Trends

Gin-Tonic-Hype: „Fever Tree“ macht gigantisches Umsatzplus

Über schlechte Quartalszahlen kann sich der Tonic-Hersteller „Fever Tree“ seit seinem Börsengang 2014 wahrlich nicht beklagen. Dem Gin-Tonic-Trend sei Dank, freuen sich die Briten über Gewinnsteigerungen jenseits von Gut und Böse.
Whiskey
Auszeichnung
Auszeichnung

Weltbester Whiskey kommt aus Sprockhövel

Für Brennerei-Chef Michael Habbel ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der ambitionierte 69-Jährige aus Sprockhövel hat 2017 den besten Whiskey der Welt gebrannt.
Tequila mit Limettenscheiben
Na dann Prost!
Na dann Prost!

Der teuerste Tequila der Welt

Bei diesem Preis dürfte sich der ein oder andere Azteke im Grab umdrehen. Für die mexikanische Spirituosen-Spezialität Tequila ruft ein Premium-Hersteller einen fünfstelligen Verkaufspreis aus.
Franziska Aatz
Auszeichnung
Auszeichnung

Franziska Aatz zur Badischen Weinkönigin gekürt

Die Krone geht an eine junge Frau aus Freiburg: Die Hotelfachfrau Franziska Aatz ist neue Badische Weinkönigin. Sie wird ein Jahr lang im In- und Ausland Werbung für den Wein machen, der von Heidelberg bis an den Hochrhein wächst.
Pina Colada mit Schirmchen
Cocktail-Feiertag
Cocktail-Feiertag

Tag der Piña Colada

In den USA feiern Barkeeper, Cocktail-Liebhaber und Karibik-süchtige im Juli den „Tag der Piña Colada“. Zu Ehren des alkoholischen Klassikers ist es höchste Zeit, dem karibischen Traum mal auf den Grund zu gehen.
Ballie Ballerson in London
Die Bällebad-Bar
Die Bällebad-Bar

London: Die verrückteste Cocktailbar der Welt

In London stehen sie auf Bälle. Wer jetzt im „Mutterland des Fußballs“ an das runde Leder denkt, liegt falsch. In der Cocktailbar „Ballie Ballerson“ können sich die Gäste im Bällebad richtig austoben. Bei diesen Bildern dürfte die ein oder andere Kindheitserinnerung wachgerufen werden.
Mineralwasser wird in Glas geschüttet
Ein unterschätztes Getränk
Ein unterschätztes Getränk

Mineralwasser: So heben sich Gastronomen von der Konkurrenz ab

Wasser ist nicht gleich Wasser. Gute Gastronomen wissen, dass der Gast heute mehr von dem Grundnahrungsmittel erwartet, als nur ein Glas kalkhaltiges Leitungswasser zum Espresso danach. Wie Gastronomen ihr Angebot sich von der Konkurrenz abheben, erklärt HOGAPAGE Today.