Coole Drinks

Unser Aperitif-Tipp der Woche: Americano

Ein Americano
Der „Americano“ ist ein klassischer Aperitif aus Florenz und praktisch der Vorgänger des „Negroni“. (© Thomas Hack)
Der „Americano“ war der beliebteste Drink amerikanischer Touristen in Florenz und erfährt gerade eine blühende Renaissance. Der rote Wermut mit der Cherry-Note balanciert dabei die Bitteraromen des Campari wunderbar aus. 
Freitag, 16.08.2019, 12:08 Uhr, Autor: Thomas Hack

Auch diese Woche hat der Barkeeper unseres Partners HOGALOUNGE wieder einen ganz besonderen Drink herbeigezaubert, der gerade wieder eine blühende Renaissance erfährt: Der „Americano“ ist ein klassischer Aperitif aus Florenz und praktisch der Vorgänger des „Negroni“. Im Gegensatz zu diesem beinhaltet der Americano jedoch keinen Gin, sondern Campari und roten Wermut, der durch seine süßliche Cherrynote die leichte Bitterkeit des Likörs wieder ausbalanciert. Zusammen mit eiskaltem Sodawasser und einer aromatischen Orangenzeste ist der Americano ein wunderschönes Beispiel für zeitlos guten Geschmack. Warum der Americano aber Americano heißt? Nun, weil ihn aus irgendwelchen Gründen die amerikanischen Touristen in Florenz einfach am liebsten bestellen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

EIn Serendipity-Aperitif
Coole Drinks
Coole Drinks

Aperitif-Tipp der Woche „Der Serendipity“

Der Serendipity wurde von den den Aromen der Normandie inspiriert und wurde durch die Ritz Bar in Paris weltbekannt. Die feine Melange aus Calvados, Apfel- und Zitronensaft, frischen Minzblättern und Prosecco macht ihn einzigartig. 
Ein Pimms Cup
Coole Drinks
Coole Drinks

Unser Aperitif-Tipp der Woche: „Pimm’s Cup No. 1“

Pimm’s Cup No. 1 ist ein echter Klassiker aus Großbritannien. Der kultige Kräuterlikör auf Ginbasis wird mit Ginger Ale aufgegossen und mit frischen Zitrusfrüchten verfeinert.
El Diablo 900
Coole Drinks
Coole Drinks

Unser Aperitif-Tipp der Woche: El Diablo

Der „El Diablo“ ist eine Hommage an die 80er Jahre, in denen an den Bars viel mit exotischer Fruchtigkeit gespielt wurde. Mit der ausgewogenen Melange aus Tequila, Crème de Cassis, Ginger Ale und Zitrone ist dieser Aperitif zeitlos geblieben.
Luis Pereira Castillo sitzt zwischen Champagnerflaschen
Prickelnder Jahresausklang
Prickelnder Jahresausklang

10 Fakten über Champagner

Korken raus, einschenken, genießen? Nicht ganz! Julio Luis Pereira Castillo vom Hotel Sans Souci Wien kennt die wichtigsten Dos & Don’ts für den perfekten Champagnergenuss.
Gläser mit Schnaps und Pflaumen im Hintergrund
Spirituosenkultur
Spirituosenkultur

Was tun mit angebrochenen Flaschen?

Im privaten Bereich ist es nicht unüblich, dass einmal geöffnete Spirituosenflaschen monate- oder gar jahrelang in Verwendung bleiben. In der Gastronomie sollten solche Fehler nicht passieren.
Service-Roboter auf der Internorga 2024 (Foto: © Karoline Giokas)
Trends
Trends

Internorga 2024: Service-Roboter und Erlebnis-Gastro

Die Fachmesse für den Außer-Haus-Markt ist in vollem Gange und begeistert ihr Publikum mit vielen neuen Ideen und Angeboten. Dabei zeichnen sich einige große Trend-Themen ab, die auch zahlreiche Aussteller mit ihren Produkten unterstreichen. 
Getränkehalle Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024: Getränkehalle als Inspirationsquelle für die Getränkekarte

Vom 2. bis zum 7. Februar 2024 findet in Stuttgart die Intergastra statt. Eine Besonderheit der Messe ist die große Getränkehalle. Der Besuch lohnt sich. Denn hier finden Gastronomen eine Fülle von Inspirationen für ihre Getränkekarte.