Ersatztermin

Nächste VieVinum im Mai 2021

Hofburg mit Fahnen der VieVinum
Seit 1998 bildet Österreichs internationales Weinfestival VieVinum im Zweijahresrhythmus die Trendschau des österreichischen Weinmarkts. Ab 2021 verlagert sich dieser Rhythmus auf die ungeraden Jahre. (© Barbara Zeininger )
Von 29. bis 31. Mai 2021 soll die Wiener Hofburg wieder zum internationalen Marktplatz des Weinlands Österreich werden. Den Zweijahresrhythmus will man dann wieder beibehalten.
Freitag, 26.06.2020, 09:40 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Das Geschehen in der österreichischen Weinmesselandschaft nimmt wieder Fahrt auf. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Österreich Wein Marketing (ÖWM) wurden jüngst die Segel für eine neue Zukunft des österreichischen Messeformats VieVinum gesetzt. Bereits für 2020 hatte Messeveranstalter M.A.C. Hoffmann zusätzliche digitale Angebote geplant, diese werden für 2021 noch deutlich ausgeweitet. Heuer ist die Messe ja coronabedingt ausgefallen.  „Wir haben intensiv an neuen Konzepten gearbeitet. COVID-19 hat vieles nachhaltig verändert, daraus wollen wir für unsere Aussteller und Besucher etwas Positives machen und die Möglichkeiten für das Zusammenfinden der richtigen Handelspartner noch ausbauen“, so M.A.C. Hoffmann Geschäftsführerin Mag. Alexandra Graski-Hoffmann.

Im Zuge der Terminverschiebung bleibt der Zweijahres-Rhythmus der VieVinum bestehen, verlagert sich aber hinkünftig in die ungeraden Jahre. Somit gilt es sich nach 2021 die Jahre 2023, 2025 und so weiter für die VieVinum vorzumerken.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mag. Willi Klinger, Hugh Johnson und Mag. Alexandra Graski-Hoffmann stoßen gemeinsam vor dem Banner der VieVinum an
VieVinum 2018
VieVinum 2018

Hugh Johnson zu Gast beim Jubiläum

15.000 Besucher aus fast 50 Nationen, 550 Aussteller aus Österreich und der ganzen Welt: Österreichs Vorzeige-Weinfestival VieVinum erwies sich attraktiver als je zuvor.
Panorama der Weinmesse VieVinum
Jubiläumsausgabe
Jubiläumsausgabe

Schweiz ist Gastland der kommenden VieVinum

Seit 20 Jahren werden auf der VieVinum spannende Weine aus Österreich, aber auch aus umliegenden Ländern präsentiert. Dieses Jahr öffnet die Hofburg für Weinliebhaber von 9. – 11. Juni ihre Pforten.
Zwei Personen lernen sich bei der Vienna Sparkling Show im Vienna Marriott kennen
Prickelnde Premiere
Prickelnde Premiere

Erste Vienna Sparkling Show

Im Vienna Marriott Hotel können Sektliebhaber am 29. März Schaumweine aus dem In- und Ausland verkosten. Bekannte Namen sind ebenso unter den Ausstellern wie kleine Newcomer.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Gastro Circle Bühne Alles für den Gast
Alles für den Gast 2023
Alles für den Gast 2023

Geballte Programmhighlights auf der Gastro Circle Bühne

Vom 11. bis 15. November lädt die „Alles für den Gast“ zum 53. Get-together der Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelindustrie in Salzburg ein. Die brennendsten Themen der Branche: Zukunftsaussichten, Fachkräftemangel, Finanzierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
V. l: Sebastian Kurz, ehemaliger Bundeskanzler der Republik Österreich und Unternehmer Martin Ho.
Jubiläum
Jubiläum

18 Jahre Dots Establishment: Martin Ho feiert mit VIPs

Das „Dots Establishment“ gibt es nun schon seit 18 Jahren. Um den Erfolg des Restaurants zu feiern, lud Unternehmer und Gründer der Dots Group, Martin Ho, am 15. September 2023 zu einem fulminanten Fest nach Wien. Auch zahlreiche heimische Promis gaben sich die Ehre. 
Neuzugang in Österreich: Das neue PLAZA INN Wiener Neustadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, bietet 150 Zimmer und Suiten sowie 40 separate Longstay Apartments.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

BWH Hotels: Hotel der Plaza Hotelgroup startet in Wiener Neustadt

Die Plaza Hotelgroup und die BWH Hotels Central Europe haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut. Seit dem 1. September erweitert ein neues Hotel der Heilbronner Plaza Hotelgroup das BWH-Portfolio.