Very british in Gstaad

„The Alpina Gstaad“ und Nyetimber kooperieren

The Alpina Gstaad
In drei kleinen Sommerlodges können Gäste des „The Alpina Gstaad“ noch bis 22. September britischen Lebensstil und britische Top-Weine genießen. (© The Alpine Gstaad)
Seit kurzem betreibt das Luxushotel „The Alpina Gstaad“ gemeinsam mit der britischen Edelweinmarke Nyetimber drei Pop-up-Sommerlodges in der Gartenanlage.
Donnerstag, 01.08.2019, 08:40 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Sie galten lange als Geheimtipp, konkurrieren jedoch immer mehr mit den Stars aus der französischen Champagne: Schaumweine aus England. Wer die britische Qualität kosten möchte, hat aktuell im Fünfsterne Boutiquehotel „The Alpina Gstaad“ eine exklusive Gelegenheit: Bis zum 22. September 2019 präsentiert die prestigeträchtige Marke Nyetimber ihre Kollektion in drei kleinen Sommerlodges in der Gartenanlage des Hotels. Dabei widerspiegelt jedes Cabana den Charakter eines preisgekrönten Nyetimber-Cuvées: Gemeinsam mit Familie und Freunden können die Gäste in einem privaten Rahmen den Signature-Wein Classic, den Rosé oder den süßlichen Démi Sec mit genießen. Kombinierbar ist das prickelnde Gaumenerlebnis mit Menüs aus den hoteleigenen Michelin-Sterne-Restaurants, die Küchenchef Martin Göschel speziell für das Tasting zusammengestellt hat.

„Als Weinliebhaber freut mich die Kooperation mit Nyetimber besonders“, so General Manager Tim Weiland, der das „The Alpina Gstaad“ seit November 2018 führt. Die Gärten des geschichtsträchtigen Weingutes in Sussex und Hampshire wurden in den 1980er Jahren als erste in England mit Champagner-Rebstöcke bepflanzt. Obwohl der Süden des Vereinigten Königreiches über denselben fruchtbaren Kreideboden verfügt wie die französische Champagne, galt der Anbau wegen des problematischen Wetters lange als risikoreich. Seit dem Klimawandel sind Temperatur und Sonnenschein für die Traubenreife jedoch ideal. Geschmacklich unterscheiden sich die royalen „Sparkling Wines“ jedoch merkbar von denjenigen aus Frankreich.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marc Almert
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Sommelier Award an Marc Almert

Dem 28-jährigen Sommelier, der im Restaurant Pavillon im Zürcher Hotel Baur au Lac tätig ist, wurde damit eine der höchsten Titel für Sommeliers der Schweiz überreicht.
Moritz Dresing
Ein Österreicher in der Schweiz
Ein Österreicher in der Schweiz

Moritz Dresing ist neuer Head Sommelier des The Chedi Andermatt

Moritz Dresing verantwortet ab sofort die insgesamt 1.400 Positionen umfassende Weinkarte des Hotels und möchte dabei speziell mit Weinen aus der Schweiz und unbekannteren Regionen neue Akzente setzen.
Hotel Kronenschlösschen
Gefasst
Gefasst

Mysteriöser Weinraub im Hotel Kronenschlösschen aufgeklärt

Täter gefasst: Im Januar 2021 kam es im Weinkeller des Hotels Kronenschlösschen zu einem Einbruch. Wertvolle Weine im Wert von rund 230.000 Euro wurden gestohlen. Nach langwierigen Ermittlungen konnte der Diebstahl nun aufgeklärt werden.
Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Visualisierung IntercityHotel Geneva
Wachstum
Wachstum

Deutsche Hospitality bringt erstes IntercityHotel in die französischsprachige Schweiz

Die Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz: Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf. Es ist das erste Haus der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.
Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Hotel Royal Luzern
Eröffnung
Eröffnung

Castlewood Hotels & Resorts übernimmt Hotel Royal in Luzern

Neues Mitglied der Swiss Hospitality Collection: Mit der Übernahme des Hotels Royal in Luzern expandiert Castlewood Hotels & Resorts nun erstmals in die Schweiz. Damit will das Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Raum stärken.