Innovationen

Warum Wirte jetzt Angst vor Damenhandtaschen haben…

Eine Handtasche mit integrierten Zapfhähnen
Ob mit Rotem oder Weißem oder gleich beiden auf einmal: Mit der neuen Zapf-Handtasche wird der Shopping-Tag zum feucht-fröhlichen Genusserlebnis. (© www.instagram.com/portovinowinepurse/)
Das Unternehmen Porto Vino hat eine Handtasche mit integriertem Hahn zum Weinzapfen auf den Markt gebracht. Für shoppende Pärchen gibt’s das feucht-fröhliche Accessoire auch mit Doppelstutzen.
Dienstag, 26.02.2019, 13:15 Uhr, Autor: Thomas Hack

Hinsichtlich Wein und Sekt kommen immer wieder originelle Innovationen auf den Markt, die sich jedoch meist um den Geschmack oder das Design der Flasche drehen – selten geht es dabei um das Einschenken des Getränks an sich. Und zugegeben: Wer hat beim Shoppen schon eine komplette Flasche Rotburgunder im Gepäck dabei, um sich zwischendrin mal einen guten Tropfen zu gönnen? All dies ändert sich nun mit einer ganz speziellen Designer-Handtasche, die das Unternehmen Porto Vino auf den Markt gebracht hat. Das Besondere daran: Das hübsche Damen-Accessoire hat prompt einen formschönen Zapfhahn integriert, um sich zwischen Shoppingmeile und Straßencafé auch mal ein feucht-fröhliches Gläschen Wein genehmigen zu können – für Shopping-Pärchen gibt’s die Hähnekonstruktion sogar im praktischen Doppelpack!

Stilvolles Versteck für Wein, Cocktail oder Bier
Das Geheimnis des originellen Modegimmicks: Im Inneren der Tasche ist ein geheimes Zusatzfach verborgen, in welches schlichtweg ein Kunststoffbeutel von 1,5 Liter Füllmenge eingelegt wird, der mit einem Drink nach Wahl befüllt werden kann – was durchaus auch für die selbsternannten „Herren der Schöpfung“ enorme Vorteile mit sich bringen kann: Verweilt die holde Dame mal wieder zulange im schicken Schuhgeschäft, zapft man sich aus dem linken Hahn einfach mal ein kühles Helles, während man der Gattin ganz galant vom rechten Hahn einen Bestheimer Edelzwicker rauslassen kann. Und keine Angst vor der leidigen Gläserschlepperei: Als Zubehör hat Porto Vino auch zusammenfaltbare Weingläser aus Silikon im Angebot. Was das Ganze für die Gastronomen bedeutet? Nun, versuchen Sie mal, einer shoppenden Dame die Handtasche wegzunehmen! Doch wenn dieselbige im Lokal immer feucht-fröhlicher wird, obwohl sie nur veganen Cappuccino trinkt, ist seitens des Wirtes besondere Umsicht gefragt. Das „geistvolle“ Geheimnis eines solchen Zustands könnte in den Untiefen der weiblichen Handtasche verborgen sein…
Weitere Infos über die Handtasche mit Zapfanlage gibt es unter https://porto-vino.com/ (porto-vono.com/virtualnights.com/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Hotelschild: "Trivial Pursuit Hotel"
Gästehaus für kluge Köpfe
Gästehaus für kluge Köpfe

In diesem Hotel zahlt man mit „Wissen“ statt mit Geld

Je mehr Allgemeinbildung, desto mehr kostenloser Komfort: Im Trivial Pursuit Hotel braucht man als Gast nichts zu bezahlen – sofern man schlau genug ist! Doch wehe, es gibt Bildungslücken…
In einem Spa in Japan können Gäste in echtem Rotwein baden. (Foto: © dpa)
Skurrile Hotels
Skurrile Hotels

Hochprozentige Wellness-Anlage: Baden im Rotwein-Pool

Lust auf ein Bad in echtem Rotwein? Kein Problem! Über 20 Personen haben in dem alkoholhaltigen Becken Platz. Dieses äußerst ungewöhnliche Spa finden Gäste im Hakone Kowakien Yunessun in Japan.
Hotel Kronenschlösschen
Gefasst
Gefasst

Mysteriöser Weinraub im Hotel Kronenschlösschen aufgeklärt

Täter gefasst: Im Januar 2021 kam es im Weinkeller des Hotels Kronenschlösschen zu einem Einbruch. Wertvolle Weine im Wert von rund 230.000 Euro wurden gestohlen. Nach langwierigen Ermittlungen konnte der Diebstahl nun aufgeklärt werden.
Pop-Up-Dinner im Weinlobbyist mit Sternekoch Michael Schulz  und Sommelier Serhat Aktas (Foto: © Emmanuele Contini)
Event-Tipp
Event-Tipp

Pop-Up-Dinner mit Sternekoch

Aus einem gemütlichen Weinabend unter Freunden kann schnell ein Thinktank für neue Ideen werden. Das beweisen gerade Kochprofi Michael Schulz und Sommelier Serhat Aktas. Die beiden planen ein Event im Weinlobbyist.
Spitzensommelier René Kollegger (Foto: © Michaela Lorber)
Wein-Experten
Wein-Experten

Neuer Spitzensommelier für den Schlosskeller Südsteiermark

Seit März verstärkt Sommelier René Kollegger das Team um Gastgeberin Judith Kern und Koch Markus Rath im Team. Mit seiner umfangreichen Weinexpertise streben sie gemeinsam neue Wege in der gehobenen Gastronomie an.
Kahtrin Felix ist Semmeliere des Jahres (Foto: © Vila Vita)
Wein-Experten
Wein-Experten

Deutschlands „Sommelière des Jahres" gewählt

Der renommierte Restaurantführer „Der Große Guide“ kürt alljährlich die Besten ihres Faches. In der gerade erschienenen 2024er-Ausgabe wird Kathrin Feix mit der höchsten Auszeichnung der Weinbranche bedacht.
Der Preisträger des Weinkulturpreis der Stadt Alzey, Johann Lafer. (Weinkulturpreis der Stadt Alzey)
Auszeichnung
Auszeichnung

Ehrung für Spitzenkoch Lafer

Der bekannte Fernsehkoch ist der 23. Träger der Alzeyer Georg-Scheu-Plakette. Im Rahmen der repräsentativen Winzerfestweinprobe am Samstag, 21. September 2024, wird er mit einem Preis der Stadt Alzey ausgezeichnet.