Aramark: Personalisierte Ernährung dank digitalem Food-Coach
Der Full-Service-Caterer Aramark hat in Kooperation mit dem Start-up odacova einen digitalen Food-Coach entwickelt.
„Der persönliche Bedarf und die individuellen Ziele sind von Mensch zu Mensch verschieden,“ erklärt Ulrike Mößner, Leiterin Culinary Creation & Nutrition bei Aramark. „Der digitale Food-Coach ist für uns der nächste logische Schritt, um jeden Gast individuell bei der für ihn besten Ernährung zu unterstützen.“
Das personalisierte digitale Ernährungskonzept soll die individuellen Anforderungen, Vorlieben und Zielsetzungen jedes einzelnen Gastes in den Mittelpunkt stellen und wurde bereits in ausgewählten Restaurants eingeführt.
Hohe Benutzerfreundlichkeit
Der Food-Coach ist über eine Schnittstelle mit dem Angebot des jeweiligen Standorts verbunden und zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit aus. Challenges und Auswertungen sollen den Gast dazu motivieren, am Ball zu bleiben.
Der digitale Ernährungsassistent soll für den Gast eine wissenschaftlich basierte Orientierung darstellen, anhand derer er seine Ernährung optimieren kann.
Positives Feedback und steigende Nutzerzahlen
Der digitale Food-Coach kommt bereits in den Gastronomien von Thales Deutschland in Ditzingen sowie bei einem Industriekunden in Coburg zum Einsatz. Weitere Betriebe sollen in Kürze folgen.
„Wir freuen uns über die kontinuierlich steigenden Nutzerzahlen“, betont Ulrike Mößner, Leiterin Culinary Creation & Nutrition bei Aramark. „Für unsere Kunden ist das Tool ein wichtiger Baustein für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement und trägt wesentlich zur Stärkung ihres Employer Brandings bei.“
PS: Sie haben Interesse an einem Job bei Aramark? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Angebote.
(Aramark/SAHO)