Hotellerie & Ernährung

Münchner Hotel führt „gesunde“ Kinderspeisekarte ein

Ein lachendes Kind hält sich zwei Kiwischeiben vor die Augen
Gesundes Essen auf spielerische Art den Kindern nahelegen – dies ist die aktuelle Mission des Münchner Grand Westin Hotels. (© pololia/Fotolia)
The Westin Grand München möchte auch bei den jüngsten Gästen seinem Wohlfühl- und Gesundheitsanspruch gerecht werden und bietet ab sofort eigens für sie zusammengestellte, ausgewogene Gerichte an. 
Mittwoch, 06.02.2019, 11:01 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Westin Grand München setzt eigenen Angaben zufolge bereits seit Jahren auf gesunde Alternativen für Kinder, die gleichzeitig auch noch Appetit auf gutes Essen machen. Von nun an bietet das Hotel auch eine ganz besondere Kinderspeisekarte an, auf welcher sich gesunde Gerichte mit viel Obst, Gemüse, Nüssen und Vollkornprodukten wiederfinden. „Gutes Essen schmeckt, ist gesund und sollte Energie spenden, das gilt nicht nur für uns Erwachsene“, sagt Paul Peters, General Manager des The Westin Grand München. Küchendirektor Dietmar Heiss und sein Team entwickelten dazu die Münchner Version des „Westin Eat Well Menu for Kids“ mit Mini-Hühnchen-Burger, Vollkornpenne und zweierlei Saucen sowie zuckerreduzierten Cookies mit Mandeln und Nüssen. Und auch an die Experimentierfreude und Entdeckerlust der Kinder wurde offensichtlich gedacht: So etwa könnten sich die Kleinen ihr Müsli aus nahrhaften Flocken und saisonalem Obst selbst zusammenstellen. Angerichtet werden die Gerichte auf spielerische und damit für die kleinen Gäste interessante Art. So werde beispielsweise die Zucchini zum Schiffchen und das Früchtedessert kann vom Spießchen genascht werden.

Entwicklung der Speisekarte in Kooperation mit SuperChefs
„Kids eat well“ ist Teil der weltweiten Wellbeing-Kampagne, die das Wohlbefinden und die Gesundheit der Gäste der Westin Hotels in den Mittelpunkt stellt. Mit innovativen Partnerschaften und Angeboten werden Gäste und Mitarbeiter dazu inspiriert, neue Wege zum persönlichen Wohlbefinden zu entdecken. Die Kampagne beruht auf sechs Säulen: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well and Play Well. Das 2014 ins Leben gerufene „Eat Well Menu for Kids“ bietet dabei nährstoffreiche und leckere Gerichte für Familien an; die Speisekarte wurde in Kooperation mit den SuperChefs entwickelt, um Eltern mehr gesunde Optionen für ihre Kinder zu geben, wenn sie mit ihnen auf Reisen sind. Das Westin Eat Well Menu for Kids gehört darüber hinaus zum weltweiten Programm Westin Family. Dieses möchte mit interaktiven Angeboten rund um den Globus, besonderen Annehmlichkeiten und dem Kids Club in zahlreichen Hotels und Resorts dafür sorgen, dass sich Familien in Westin Hotels rundum wohlfühlen. Mehr Informationen zum Programm „Westin Family“: www.westin.com/family.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es auch zahlreiche tagesaktuelle Jobs im Bereich Hotellerie/Beherbergung

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das historische Hotel Krone in Oettingen in der Außenansicht
Neustart
Neustart

Historisches Hotel Krone im bayerischen Oettingen bekommt neuen Pächter

Die Stadt Oettingen konnte für ihr altehrwürdiges Hotel Krone einen renommierten neuen Pächter gewinnen. Dem Gasthaus stehen große Veränderungen bevor. 
Jugendmeister 2023 im Gastgewerbe: Strahlende Siegerinnen und Sieger (v.l.): Hotelfachfrau  Katharina Walk vom Hotel Bergkristall (Oberstaufen),  Koch Tobias Pecher von Feinkost Käfer (München) und  Restaurantfachfrau Lisa-Marie Barbara Harrer von der  Heidexx Genusshütte (Heideck).
Auszeichnung
Auszeichnung

Dehoga Bayern kürt Bayerische Jugendmeister 2023

Aller guten Dinge sind drei: Dehoga Bayern-Vizepräsident Andreas Brunner und Schulleiterin Dr. Andrea Roth haben die Sieger der Bayerischen Jugendmeisterschaften in drei gastgewerblichen Ausbildungsberufen geehrt. 
Familie  Geiger
Jubiläum
Jubiläum

100 Jahre Bodenmaiser Hof

Im Bayerischen Wald wird das ganze Jahr hindurch gefeiert. Denn der Bodenmaiser Hof wird 100 Jahre alt. Was sind die Highlights der Jubiläumsfeierlichkeiten?
Hotelbett
Politik
Politik

Konflikt mit Staatsregierung: München beschließt Bettensteuer

Die Stadt München will Hotelgäste künftig mit einer Übernachtungssteuer zur Kasse bitten. Die Staatsregierung will das verbieten. Das bietet reichlich Sprengstoff – denn die Kommunen fühlen sich in ihren Rechten verletzt.
Ein Hotelgast betritt ein Hotelzimmer
Politik
Politik

Bettensteuer ade: Termin für Verbot rückt näher

Die bayerische Bettensteuer ist noch nicht vom Tisch. Das könnte sich bald ändern. Der Landtag muss abschließend nur noch über ein landesweites Verbot für die Einführung dieser Steuer durch Kommunen abstimmen. Aber wann?
Tobias Baumann, Director of Sales & Marketing (links) und Direktor Nils Friedrich vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Award
Award

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ausgezeichnet

Grund zur Freude gab es im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Das Haus zählt seit vielen Jahren zu Bayerns Top-Adressen. Jetzt hat es zum wiederholten Male einen Award abgeräumt.
Joachim Herrmann vor grauem Hintergrund.
Politik
Politik

Joachim Herrmann kündigt Gesetzesnovelle gegen Bettensteuer an

Die Bettensteuer sorgt noch immer für Aufregung in München. Nun hat sich der Bayerische Innenminister zu Wort gemeldet. Joachim Herrmann kündigte eine zeitnahe Änderung des Kommunalabgabengesetzes an.