Veganuary

Domino’s Pizza präsentiert vegane Jackfruit-Pizza

Gesund, vegan, „Oh Jacky!“: Als erste QSR-Kette in Deutschland bringt Domino’s für den Veganuary 2023 eine exotische Jackfruit-Pizza auf den Markt. Sie ist im kommenden Jahr ab dem 4. Januar verfügbar.

Mittwoch, 07.12.2022, 09:31 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Vegane Pizza mit Jackfruit.

„Oh Jacky“, ab 4. Januar deutschlandweit in allen Stores erhältlich. (Foto: © Domino’s Pizza Deutschland)

Der Name „Oh Jacky“ ist Programm. Er basiert auf der Highlight-Zutat der exklusiven Pizza-Kreation: der Jackfruit. Im Zuge des internationalen Veganuary, welcher Menschen und Organisationen dazu animiert, sich einen ganzen Monat lang vegan zu ernähren, wird diese ab dem 4. Januar in allen Domino’s Stores deutschlandweit erhältlich sein. Zeitgleich zu der neuen Pizza „Oh Jacky“ launcht Domino’s das vegane Pasta-Gericht „Spinato“.

„Die einfache Verfügbarkeit leckerer veganer Optionen leistet einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg unserer Kampagne und all ihren positiven Auswirkungen auf Menschen und Umwelt. Wir freuen uns sehr, dass Domino’s den ‚Veganuary‘ erneut mit so spannenden Neuheiten und Aktionen unterstützt“, sagt Christopher Hollmann, der den Veganuary in Deutschland leitet.

Eine geschälte Jackfruit.
Domino’s präsentiert zum Veganuary 2023 eine vegane Pizza mit Jackfruit. (Foto: © Joshua Resnick/stock.adobe.com)

Lotao und Bedda als Partner

Mit der neuen pflanzlichen Pizza-Variante richtet sich der größte Pizza-Lieferdienst der Welt an die immer stärker wachsende vegane Community, aber ebenso an die Vielzahl an Flexitariern und alle, die bei ihrer Pizza nicht auf ein exklusives Geschmackserlebnis verzichten möchten.

Gemeinsam mit Lotao hat sich das Produktinnovationsteam von Domino’s Pizza Deutschland diese pflanzliche Pizza-Neuheit für den kommenden Veganuary überlegt: Jackfruit mit mediterraner Note meets frische Cherrytomaten, Broccoli, Mais, abgerundet mit veganem Reibeschmelz von Bedda.

„Wir freuen uns, mit Lotao und Bedda zwei begeisterte Partner an der Seite zu haben und dass wir mit der Oh Jacky wieder einmal zeigen, dass man mit einem rein pflanzlichen Produkt ein kulinarisches Highlight setzen kann“, so Silke Krüger, Head of Brand bei Domino’s Pizza Deutschland.

(ots/THWA)

Weitere Themen