„Just the Crust“

Fast-Food-Kette bietet jetzt „Pizza-Ränder“ an

Ein Pizzakarton mit einem Pizzarand
„Eine Pizza Napoli – aber bitte nur den Rand!“ – solche Bestellungen werden in der Fast-Food-Kette Villa Italia Kitchen zukünftig wohl noch öfters zu hören sein. (© instagram/villaitaliankitchen)
Die amerikanische Systemgastronomiekette „Villa Italia Kitchen“ bietet den Gästen ab Ende Juli ein ganz besonderes Schnellgericht an: die leere Kruste einer Pizza! 
Mittwoch, 17.07.2019, 08:06 Uhr, Autor: Thomas Hack

„Villa Italian Kitchen, eine der beliebtesten amerikanischen Pizzamarken, hat sich schon immer mit Pizza beschäftigt und weiß, dass es eine Sache gibt, über die sich alle Verbraucher einig sind: Die Kruste ist der beste Teil der Scheibe!“ – so die Betreiber der US-Systemgastrokette Villa Italian Kitchen. Doch auf theoretischen Halbweisheiten ließen es die Pizzologen nicht beruhen, wie sie nun auf ihrer Webseite mitteilen. Denn im Angebot des Speisensortiments befindet sich ab 18. Juli ein Gericht, das simpler wohl kaum ausfallen könnte – der ganz normale, leere Pizzarand! „Villa Italian Kitchen ist stolz darauf, eine schmackhafte Lösung anzubieten und wird jetzt ‚Just the Crust‘, den Rand seiner berühmten neapolitanischen Pizzas, verkaufen“, heißt es bezüglich dieses ungewöhnlichen „Randgruppenprojekts“ weiter.

„Wir wissen, dass die Kruste jedermanns Lieblingsteil der Pizza ist.“

Der Hintergrund: Nachdem Villa Italian Kitchen eigenen Angaben zufolge eine „Rekordzahl“ von Verbraucheranfragen bezüglich der Kruste erhalten hatten, entschieden sich die Betreiber, den Menschen neben ihrem Hauptsortiment schlichtweg auch den leeren Pizzarand zu servieren. Die Pizzakrusten werden täglich frisch hergestellt und sollen wortwörtlich „all die knusprigen Freuden einfangen, die eingefleischte Pizzafans von einem klassischen Stück erwarten können.“ Mimi Wunderlich, Direktorin für Kommunikation und digitalen Markt von Villa Italian Kitchen, ergänzt: „Wir wissen, dass die Kruste jedermanns Lieblingsteil der Pizza ist, also schien es nur die perfekte Idee zu sein, direkt zum Verkauf von Pizzarinden überzugehen.“ Was allerdings mit dem belegten, inneren Teil der begehrten italienischen Scheiben geschieht, wurde bisher noch nicht kommuniziert.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Veganer Burger
Foodtrends
Foodtrends

Restaurantketten starten veganen Aktionsmonat

Von Subway bis McDonald’s: Beim diesjährigen „Veganuary“ nehmen auch zahlreiche Markengastronomien und Foodunternehmen mit neuen Angeboten und Aktionen teil.
Eine Duftkerze mit Burger-Geruch
Skurriles
Skurriles

McDonald’s launcht Duftkerzen mit Royal TS-Geruch

Der führende Fast Food-Riese bringt Raumdüfte mit den Aromen Zwiebel, Ketchup & Co. auf den Markt. Zusammen sollen die Kerzen original nach Hamburger Royal TS riechen.
Schuhe mit Brathuhn-Design
Skurriles
Skurriles

KFC entwickelt Brathuhn-Schuhe

Das Unternehmen KFC hat sich mit dem Schuhhersteller Crocs zusammengetan, um die wohl skurrilsten Schuhe dieses Frühjahrs vorzustellen – die Kentucky Fried Chicken X Crocs Clogs. Sie riechen sogar nach gebratenem Hühnchen.
Bill Murray
Promis
Promis

Bill Murray bewirbt sich für Job in Schnellrestaurant

Der berühmte Kinodarsteller und „Ghostbuster“ Bill Murray hat sich spontan für einen Arbeitsplatz bei der amerikanischen Systemgastronomie „P.F. Chang’s“ beworben – und prompt den Job bekommen!
Hühnchenschenkel von KFC
„Beyond Fried Chicken“
„Beyond Fried Chicken“

KFC führt Hühnchen-Imitat ein

Die Fleischersatzfirma Beyond Meat konnte nun auch die Fast-Food-Kette KFC für ihre vegetarischen Fake-Produkte gewinnen. Zukünftig wird dort ein rein pflanzliches Hühnerfleisch-Imitat angeboten werden. 
Ein Wurstsalat auf einem Teller
„Fleischwurst to go“
„Fleischwurst to go“

Hotelfachmann eröffnet erstes Wurstsalat-Drive-in

Im bayerischen Leipheim ist aus einem Spaß heraus ein Fast-Food-Lokal der etwas anderen Art entstanden. Doch die Nachfrage nach „Wurstsalat to go“ ist inzwischen derart hoch, dass der Betreiber mehr Mitarbeiter beschäftigen muss.