Gastronomie

Food Trend Touren mit Andrew Fordyce 2022

Vor zehn Jahren startete Andrew Fordyce sein Erfolgskonzept „Food Trend Tours. (Foto: © Food Trend Tours)
Vor zehn Jahren startete Andrew Fordyce (links im Bild) sein Erfolgskonzept „Food Trend Tours. (Foto: © Food Trend Tours)
Nach der Corona-bedingten Zwangspause stehen 2022 wieder die ersten Termine für Food Trend Touren mit dem Food-Service-Experten Andrew Fordyce fest: Ab dem 09./10. Juni geht es los nach Barcelona, gefolgt von weiteren Touren nach London sowie Amsterdam und Rotterdam.
Mittwoch, 16.02.2022, 14:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Es geht wieder volle Kraft voraus! Nach der Corona-bedingten Zwangspause startet Food-Service-Experte Andrew Fordyce wieder mit seinen Food Trend Touren durch: Ab dem 09./10. Juni geht es los nach Barcelona, gefolgt von weiteren Touren nach London sowie Amsterdam und Rotterdam.

Corona hat eine chancenreiche Situation geschaffen. „Untätigkeit und Beschränkungen durch Lockdowns und Auflagen haben in der Hospitality-Industrie explosionsartig innovative neue Konzepte auf den Plan gerufen. Es geht jetzt darum, von dieser Kreativität optimal zu profitieren“, so Andrew Fordyce, der in der Branche als Diamantjäger der Hospitality-Trends gilt.

Einzigartige Food Service Konzepte in Barcelona

Am Start steht Barcelona. Die katalonische Stadt gilt als der Melting-Pot für einzigartige Food Service Konzepte, die traditionelle Gastronomie in neu gedachtem Kontext markttreibend entstehen lassen. Das beweist Barcelona aktuell in Potenz. Die zweitägige Trend Tour endet optional mit einem Zusatztag auf dem Orígenes Festival Gastronómico. Ein Ereignis, das gastronomisch auf höchstem Niveau noch einmal alles gibt, was Barcelona zu bieten hat und Genuss pur ist.

Fakten, Austausch und selbsterlebte Erfahrung

Für Andrew Fordyce ist 2022 nicht allein ein Erfolgs-Trip in die Zukunft, sondern auch in die Vergangenheit. Vor zehn Jahren startete er sein Erfolgskonzept „Food Trend Tours – vom Experten für Experten“. Seit einer Dekade zeigt er Profis der Branche – darunter viele, die ihn seit den Anfängen immer wieder begleiten – was echtes Benchmarking bedeutet: Er vermittelt nicht allein Fakten, sondern auch den Austausch mit Machern, Sinneseindrücke und selbsterlebte Erfahrung in den Hot Spot Metropolen, wo Ideen für Einzigartiges entstehen. Das macht seine Trend Touren für ihren Mehrwert bekannt und ihn zu einem der führenden Anbieter.

Ein erster Überblick:

  • 09./10. Juni 2022 The Barcelona Taste Tour, optional 11. Juni mit Besuch des Food Festivals Orígenes Festival Gastronómico
  • 14./15. Juni 2022 After Brexit, London
  • 11.-13. Juli 2022 Amsterdam / Rotterdam
  • 13./14. September 2022, The Casual Dining Tour, optional 15. September mit Besuch der Casual Dining Show

Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Food Trend Tours oder Sie wenden sich per E-Mail oder Telefon an Kerstin Wolkersdorfer (06074/7297662).

(Food Trend Tours/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Brunch Platzl Hotels (Foto: © Platzl Hotels)
Geschmack
Geschmack

Food-Trends 2024 aus den Münchner Platzl Hotels

Der kulinarische Leiter des Hauses, Alex Raddatz-Bianco, gibt einen Einblick in die aktuellen Wünsche seiner Gäste. Auffällig ist dabei der Trend zu alkoholfreien Weinen und tierfreien Produkten in der bayerischen Landeshauptstadt. 
Führende Hotelverbände aus Deutschland, Portugal, Spanien und Italien etablieren europäischen Netzwerkverbund (Foto: © HDV)
Vereinigung
Vereinigung

Hoteldirektoren gründen „European Bound of Hospitality Leaders“

Mitte März hat sich eine neue Branchenallianz für die europäische Hotellerie in Porto gegründet. Ihr Ziel ist es, die internationale Zusammenarbeit zu fördern und die grenzüberschreitende Solidarität innerhalb der Branche zu stärken. 
Fermentation Summit von Food Campus Berlin & Food Harbour Hamburg (Foto: © Casanisa/ adobe.stock.com)
Veranstaltung
Veranstaltung

Fermentation Summit von Food Campus Berlin & Food Harbour Hamburg

Fermentierung ist eines der Top-Trendthemen in der Gastrobanche. Sie zählt nicht nur zu einer der ältesten Methoden der Haltbarmachung, sondern ist ein aktuelles Instrument im Food-Waste-Management. In wenigen Wochen findet dafür ein Summit statt.
Die Berliner Food Week findet dieses Jahr im Oktober statt. (Foto: © Berlin Food Week)
Gastronomie
Gastronomie

10 Jahre Berlin Food Week

Vom 7. bis 13. Oktober 2024 findet das diesjährige Food-Festival wieder in der Bundeshauptstadt statt. Nunmehr in seiner zehnten Ausgabe. Im Jubiläumsjahr gibt es gleich mehrere positive Nachrichten.
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Pierre Nierhaus Trendreport 2024/25
Im Exkluisv-Interview
Im Exkluisv-Interview

„Die Gentrifizierung verändert unsere Gastronomie“

London, New York, Tokyo, Kopenhagen – Pierre Nierhaus ist weltweit unterwegs, um die neuestes F&B-Trends der Hospitality ausfindig zu machen. Einen Überblick dazu gibt er in seinem aktuellen Trendreport 2024/25. HOGAPAGE sprach mit dem Experten für Hospitality und Lifestyle über seine Erkenntnisse.
Der Veganuary entwickelt sich zum weltweiten Boom.
Ernährung der Zukunft
Ernährung der Zukunft

Veganuary begeistert Millionen Menschen weltweit

Der Veganuary hat eine eindrucksvolle Bilanz hinterlassen. Millionen von Menschen haben sich dem Foodtrend angeschlossen. Laut der gemeinnützigen Organisation ‚Veganuary‘ erlebt die tierfreie Ernährungsform einen regelrechten Boom.