Anzeige

Foodworks: Kompetenz in Beef, Chicken and More …

Mit einem umfangreichen Qualitätssortiment aus Beef, Chicken and More wie auch Serviceangeboten bietet Foodworks alles, was das Profi-Herz begehrt. (Foto: © OSI)
Mit einem umfangreichen Qualitätssortiment aus Beef, Chicken and More wie auch Serviceangeboten bietet Foodworks alles, was das Profi-Herz begehrt. (Foto: © OSI)
OSI Convenience Europe unterstützt unter der Marke Foodworks Profis im Foodservice. Die gelingsicheren Convenience-Produkte und zeitgemäßen Lösungen rund um Rindfleisch-, Geflügel-, Bacon- und fleischalternative Produkte, bieten hohe Kalkulationssicherheit und erfüllen höchste Standards.
Montag, 25.04.2022, 08:00 Uhr, Autor: Martina Kalus

Zeit für Burger-Genuss

Das Burger-Sortiment umfasst klassische Rindfleisch-Burger in allen gängigen Grammaturen und Größen. Ob roh, zum Selberwürzen oder als fertig abgeschmeckte, vorgegarte Patties, die ohne großen Personalaufwand zu verwenden sind, ist alles dabei. Vom extragroßen 385-g-Patty über Homestyle Burger, Angus Burger aus zertifiziertem Rindfleisch bis hin zum Superburger, der zu 51 % aus Erbsenprotein besteht, und dem Mini Hamburger bietet Foodworks die passende Lösung für jeden Anlass und jede Küche.

Manchmal muss es eben Chicken sein

Hähnchenspezialitäten sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.  Foodworks bietet auch hier qualitativ hochwertige und gelingsichere Lösungen. Chicken Nuggets klassisch, im Cornflakes-Mantel oder in Halal-Qualität, gehören ebenso wie Chicken-Patties in verschiedenen Kalibrierungen und gewürzte Chicken Wings zum Sortiment, das durch fertig gegarte und verzehrfertige Hähnchenstreifen abgerundet wird. Ganz neu im Angebot: Chicken Goujons aus zartem Hähnchenbrustfilet, wie gewachsen, mild gewürzt, paniert und vorfrittiert. Oder knusprige Chicken Tenders – außen knusprig und innen schön saftig. Bei der Chicken-Vielfalt von Foodworks kommt jeder auf den Geschmack. Dank hochmodernem IQF-Verfahren lassen sich alle Snackprodukte je nach Bedarf einzeln der Packung entnehmen. Die Zubereitung in Fritteuse, Kombidämpfer oder Ofen ist gelingsicher und mit geringstem Personalaufwand zu realisieren.

Manchmal muss es eben … kein Fleisch sein!

Unter der Marke Foodworks bietet die OSI Convenience Europe GmbH Profis im Außer-Haus-Markt neben erstklassigen Fleischprodukten auch Alternativen, die ganz nach dem Geschmack der Zielgruppe sind, die auch mal auf Fleisch verzichten möchte. Der Veggie Burger überzeugt mit mehr als 50 % Gemüseanteil. Stückig verarbeitet, hat dieser Gemüsebratling einen besonderen Biss und eine bunte, appetitliche Optik. Saftiger Käse und eine knusprige Panade runden das harmonische Mundgefühl ab. Auch komplett pflanzenbasierte Lebensmittel spielen eine immer größere Rolle in der täglichen Ernährung. OSI Convenience bietet unter der Marke Foodworks nun Snacks und Burger aus texturiertem Erbsenprotein, optimal zugeschnitten auf den Profi-Küchenalltag. Plant Powered Ch!cken Style ist ab sofort die vegane Alternative zu den beliebten Chicken-Klassikern.

Bacon – immer ein herzhafter Genuss

Auch auf dem Gebiet Rohpökelware bietet Foodworks ein breites Spektrum, das von rohen Bacon-Scheiben oder Würfeln über ganze Bauchseiten zum Selberportionieren bis hin zu fertig vorgebratenen Scheiben reicht und auch Tapas wie Früchte im Speckmantel umfasst.

Entdecken Sie hier das Premium-Sortiment von OSI Foodworks, perfekt abgestimmt auf den professionellen Küchenalltag.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das pflanzliche Profi-Sortiment: die neue Foodworks Snack-Range „Plant Powered Ch!cken Style“. (Foto: © OSI)
Anzeige
Anzeige

Auf der Internorga entdecken: vegane Erbsenpower für Chicken-Lover

Die Gründe für eine vegetarische oder vegane Ernährung sind vielseitig. Besonders junge Zielgruppen greifen bewusst zu Fleischalternativen. Unter der Marke Foodworks bietet OSI Convenience Europe mit der „Plant Powered“ Range nun ein pflanzliches Profi-Sortiment: Fingerfood und Burger aus Erbsenprotein für fleischlose Abwechslung auf allen Speisekarten.
Veganuary
Anzeige
Anzeige

Vegan in den Januar: Unilever Food Solutions & Langnese feiert Veganuary

Pflanzliche Ernährung ist längst nicht mehr nur Verbrauchersache, auch in der Gastronomie spielt sie eine immer größere Rolle. Unilever Food Solutions & Langnese bietet  deshalb eine große Palette an verschiedenen veganen und vegetarischen Produkten an.
OSI Burger
Anzeige
Anzeige

Voller Burger-Genuss vom Grill mit nur 51 % Fleisch

Steigende Temperaturen und zunehmende Lockerungen ziehen die Gäste wieder auf die Terrassen und in die Biergärten. Jetzt heißt es: Grill anschmeißen und leckere Burger auf die Karte setzen! Wenn dabei auch noch der Trend zu bewusst reduziertem Fleischkonsum berücksichtigt wird, sind strahlende Gäste-Augen garantiert. Mit dem Superburger unter der Marke Foodworks zeigt OSI einmal mehr seine Kompetenz als Burger-Spezialist – voller Burger-Genuss vom Grill mit nur 51 % Fleisch.
Speisen im Restaurant
Mitmach-Experiment
Mitmach-Experiment

„Was werden wir in Zukunft essen?“

Werden neue Proteinquellen wie Algen und Grillen auf unserem Speiseplan stehen? Werden wir den individuell auf uns zugeschnittenen Ernährungsempfehlungen einer App folgen? Antworten auf diese und ähnliche Fragen versucht das bundesweite Forschungsprojekt „food4future“ zu finden.
Die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen bleibt.
Report
Report

10 Ernährungstrends für das Jahr 2023

Im Zeitraum vom 14. bis zum 31. Oktober 2022 wurden Ernährungsexperten aus den Netzwerken des Nutrition Hub und des BZfE zu Entwicklungen im Ernährungssektor befragt. Nun präsentieren sie ihre Ergebnisse.
Karin Tischer und Bernd Aufderheide
Internorga 2023
Internorga 2023

FoodZoom 2023 zeigt Trends für den Außer-Haus-Markt

Mehr denn je ist der Außer-Haus-Markt in Bewegung. Was sich Gäste wünschen und was auf der Speisekarte zu finden sein wird, zeigt die vierte Auflage des Internorga FoodZoom 2023. Diese wurde jetzt in Hamburg vorgestellt.
Gastro Summits
Messen
Messen

Drei Gastro Summits stehen in den Startlöchern

Neben Essen sind Friedrichshafen und Hannover die neuen Standorte der Gastro Summits. Bei dem Messeformat stehen Fragen für Hotels, Restaurants, Cafés und Cateringbetriebe im Fokus sowie aktuelle Entwicklungen, Trends, Inspirationen und Ideen für den eigenen Gastgewerbebetrieb.
UFS Banner Advertorial
Anzeige
Anzeige

Foodservice-Trend-Box: Neues ausprobieren, Trends umsetzen

Was eine gute Küche ausmacht? Der perfekte Mix aus Klassikern und neuen Food-Trends. Genau das bietet die kostenlose Foodservice-Trend-Box von Unilever Food Solutions & Langnese. Darin enthalten sind sechs speziell ausgewählte „Geheimzutaten“, um jedes Gericht zu verfeinern.
Angerichtete Speisen des neuen OSI Portfolios
Anzeige
Anzeige

Auf der Anuga entdecken: Erbsenpower für Chicken-Lover

Die Gründe für eine vegetarische oder vegane Ernährung sind vielseitig. Besonders junge Zielgruppen greifen bewusst zu Fleischalternativen. Unter der Marke Foodworks bietet OSI Convenience Europe mit der „Plant Powered“ Range nun ein pflanzliches Profi-Sortiment: Fingerfood und Burger aus Erbsenprotein für fleischlose Abwechslung auf allen Speisekarten.