Anzeige
Anzeige

Gratis testen: Die Musterbox von The Vegetarian Butcher

Kostenlose Musterbox von The Vegetarian Butcher
Jetzt schnell die kostenlose Musterbox von The Vegetarian Butcher mit dem Raw Nobeef Burger und den Nochicken Nuggets bestellen. (Foto: © Unilever Food Solutions & Langnese)
Unter der Marke The Vegetarian Butcher bietet Unilever Food Solutions & Langnese eine große Palette an pflanzenbasierten Alternativen. Zu den Bestsellern gehören unter anderem der Raw Nobeef Burger und die Nochicken Nuggets. Beide Produkte gibt es jetzt in einer kostenlosen Musterbox zum Probieren.
Montag, 12.09.2022, 08:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir wollen Gastronomen und Köche von der einfachen Zubereitung des Sortiments von The Vegetarian Butcher überzeugen“, sagt der stellvertretende Leiter der Culinary Fachberatung & Culianry Fachberater Inspiration René-Noel Schiemer.

Die Musterbox soll zum Ausprobieren und Experimentieren anregen und in der Praxis zeigen, wie vielseitig die Produkte von The Vegetarian Butcher einsetzbar sind. Zudem soll der hohe Qualitätsanspruch deutlich werden, den Unilever Food Solutions & Langnese an das Sortiment hat.

„Wir wollen zeigen, dass bestehende Klassiker ohne großen Mehraufwand einfach vegan auf der Speisekarte angeboten werden können. Das Ergebnis überzeugt auf dem Teller mit authentischer fleischähnlicher Anmutung“, erklärt René-Noel Schiemer.

Auf Fleisch verzichten – ganz ohne Einbußen

Mit dem Raw Nobeef Burger will die Marke Fleisch Tribut zollen und ihren Beitrag zur Ernährung der Zukunft leisten: Tierische Proteine werden durch Eiweiß pflanzlicher Herkunft ersetzt. Auf Fleisch kann ganz ohne Einbußen im Geschmackserlebnis verzichtet werden.

Egal ob in der Pfanne oder auf dem Grill zubereitet, der vegane Raw Nobeef Burger wird außen knusprig und bleibt innen saftig. Er bildet die Basis für zahlreiche pflanzenbasierte Burger-Varianten.

Dem Original zum Verwechseln ähnlich

Das 113 Gramm schwere, tiefgefrorene Patty sieht einem rohen Burger vor der Zubereitung zum Verwechseln ähnlich. Nach dem Grillen oder Braten schmeckt es saftig wie ein Beef-Burger und hat eine authentische Fleischstruktur. Dafür sorgen Proteine aus den hauptsächlich drei pflanzlichen Quellen Soja, Weizen und Kartoffel.

Auch die Nochicken Nuggets sind mit ihrem fleischähnlichen Geschmack, ihrer Textur, Konsistenz und der goldbraunen Panade den bekannten Nuggets zum Verwechseln ähnlich. Sie sind einzeln entnehmbar, kommen tiefgekühlt und sind reich an Eisen, Protein, Ballaststoffen und Vitamin B12.

Jetzt online bestellen!

Die Nuggets können mit selbstgemachten Dips und Pommes pur serviert werden. Zudem lassen sich kreative Fingerfood-Gerichte mit den Nochicken Nuggets kreieren, wie eine Mangold-Bulgur-Wrap oder Nochicken Nuggets mit Erbsenpüree und gebackenem Wurzelgemüse à la Fish and Chips.

Diese und weitere Rezeptideen gibt es online auf der Webseite von Unilever Food Solutions & Langnese zu entdecken.

Die kostenlose Musterbox mit allen Infos kann hier online bestellt werden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Unilever Food Solutions hat den „Future Menus Trendreport 2024“ veröffentlicht. (Foto: © Unilever)
Trendreport
Trendreport

Unilever Food Solutions: Inspirationen für die Zukunft der Gastronomie

Der Trendbericht „Future Menus 2024“ steht ab sofort für zum Download bereit. Er zeigt acht globale Entwicklungen in der Bewirtung auf, die wegweisend sind. Sie helfen der Branche nicht nur lukrativ zu bleiben, sondern vor allem den Geschmack der Gäste zu treffen.
Dirk Rogge
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Dirk Rogge verrät, welche kreativen Möglichkeiten der Plant-based Kebab bietet

Er soll die Gastronomie revolutionieren: Der neue Plant-based Kebab von The Vegetarian Butcher und der Düzgün Gruppe. Im Interview mit HOGAPAGE verrät Dirk Rogge von Unilever Food Solutions & Langnese, welche kreativen Möglichkeiten der pflanzenbasierte Kebab Gastronomen eröffnet. 
Fevzi Düzgün
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fevzi Düzgün: Wie der neue Plant-based Kebab die Gastronomie bereichern soll

Ein Kebab ohne Fleisch – diese „verrückte“ Idee haben die Düzgün Gruppe und The Vegetarian Butcher verwirklicht. Fevzi Düzgün, CEO der Düzgün Gruppe, spricht im Interview mit HOGAPAGE darüber, wieso der Plant-based Kebab für die Gastronomie ein vielversprechendes Zusatzprodukt zum herkömmlichen Fleisch-Kebab ist.
Plant-based Kebab von The Vegetarian Butcher und Düzgün
Launch-Event
Launch-Event

Plant-based Kebab will die Gastronomie-Szene revolutionieren

Am 7. September 2023 war es so weit: The Vegetarian Butcher und die Düzgün Gruppe enthüllten ihr erstes gemeinsam entwickeltes Produkt. Ein plant-based Kebab, der die Kebab- und Gastronomieszene in eine neue Ära führen soll. 
Fleischloser Burger und Lasagne
Plantmade-Folder
Plantmade-Folder

Unilever Food Solutions & Langnese präsentiert Rezepte für pflanzenbasierte Gerichte in der Betriebsgastronomie

Nicht nur die Gäste, auch Fleischgerichte dürfen ab sofort Mittagspause machen: Unilever Food Solutions & Langnese präsentieren den neuen Plantmade-Folder. Dieser vereint zahlreiche Rezeptideen für attraktive vegetarische und vegane Gerichte und beweist, dass die Zubereitung von fleischlosen Alternativen keinen Zusatzaufwand bedeuten muss.
Hülsenfrüchte für die Großgastronomie (Foto: © Hochschule Fulda)
Ernährung
Ernährung

Hülsenfrüchte für die Großgastronomie

Erbsen, Bohnen und Co. spielen eine wichtige Rolle in der Ernährungswende, da sie viele gesundheitliche sowie ökologische Vorteile bieten. Ein Forschungsprojekt an der Hochschule Fulda untersucht nun die Barrieren und Treiber des Konsums.
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.
Der Geschäftsführer von Klüh Catering Thorsten Greth (Foto: © Klüh Catering)
Ernährungswende
Ernährungswende

Klüh Catering begeistert mit Veganuary-Angebot

Das Familienunternehmen Klüh Catering konnte seine Gäste und Mitarbeiter mit seinen veganen Gerichten während des Veganuary mitreißen. Deutschlandweit beteiligten sich 91 von Klüh Catering betriebene Betriebsrestaurants an der Aktion.
Eröffnung von Swing Kitchen in Leipzig
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Swing Kitchen eröffnet erstes Restaurant in Leipzig

Ein frischer Wind weht durch die Leipziger Gastronomieszene: Am 12. Januar 2024 eröffnete die Swing Kitchen ihren ersten Standort in Leipzig. Damit kann das österreichische Familienunternehmen mittlerweile 14 Standorte zu seinem Restaurant-Portfolio zählen.