Systemgastronomie

McDonald’s bietet neue Veggie-Linie an

Eine Filiale von McDonald’s
Auch der Fast Food-Riese McDonald’s stellt sich immer mehr auf den anhaltenden Veggie-Boom ein. (© VTT Studio/stock.adobe.com)
Der zunehmende Trend nach Veggie-Produkten macht auch vor dem Fast Food-Riesen McDonald’s nicht Halt: Jetzt werden die ersten Produkte einer neuen vegetarischen Linie angeboten.
Montag, 14.09.2020, 12:32 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie das Internetportal blick.ch berichtet, bietet der Fast Food-Gigant McDonald’s seit wenigen Tagen ein brandneues Burgerpatty an und stellt sich damit auch weiterhin auf die Veggie-Liebhaber der Markengastronomie ein – zumindest in den Schweizer Filialen der beliebten Kette. Dem Bericht zufolge könne man nun die „Poulet-Burger“ als vegetarische Variante geniessen, die zum größten Teil aus Magermilch, Eiweiss, Hafer und Paniermehl mit Petersilie bestehen würden.

Verschiedenste Varianten

Im „Homestyle Honey Mustard Veggie“ wird ein sogenanntes „Valess-Schnitzel“ mit Honig-Senf-Sauce, Käse, Zwiebeln und Salat angeboten, während der „Homestyle Tomato Veggie“ aus  frischen Tomaten und einer würzigen Tomatensauce besteht. Der „McVeggie“ hingegen setzt sich wohl eher als klassische Burger-Variante in Szene – mit Eisbergsalat und der altbekannten McDonald’s Sandwich-Sauce. (blick.ch/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gruppe junger Menschen
Studie
Studie

McDonald’s Ausbildungsstudie offenbart: Fast jeder Zweite glaubt nicht mehr an Aufstieg durch Leistung

Während das aktuelle Ausbildungsjahr noch mitten in der Probezeit steht, veröffentlicht McDonald’s Deutschland gemeinsam mit dem Institut für Demoskopie Allensbach Zahlen, die zu denken geben. Die fünfte Ausbildungsstudie zeigt: Die Gen Z ist verunsichert, zweifelt an Aufstieg durch Leistung und fühlt sich von der Politik oft nicht gehört.
Big Rösti bei McDonald's Deutschland
Comeback
Comeback

McDonald’s bringt den Big Rösti zurück

Winterzeit ist Rösti-Zeit bei McDonald’s: Der Systemgastronom bringt den beliebten Big Rösti wieder auf seine Speisekarte. Dazu gibt es weitere Highlights, die von den herzhaften Klassikern der Alpenküche inspiriert sind.
Stromberg wirbt für McDonald's
Werbeaktion
Werbeaktion

„Der Papa haut einen raus“: Stromberg wirbt für McDonald’s Monopoly

Alle Jahre wieder: Zum Jahresende hin veranstaltet McDonald’s auch diesmal wieder das beliebte Monopoly-Gewinnspiel. Unterstützung bekommt der Systemgastronom dabei von dem wohl bekanntesten Bürochef der Nation.
Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Friends-Menü bei McDonald's
Sammelfiguren
Sammelfiguren

McDonald’s lanciert das Friends-Menü

Nostalgie trifft Systemgastronomie: McDonald’s Deutschland lässt eine Kultserie wiederaufleben und bringt ein limitiertes Friends-Menü in seine Restaurants. 
McSpicy
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Bei McDonald’s Deutschland wird’s scharf!

„Endlich scharf genug?“ – Mit dieser Frage startet McDonald’s Deutschland eine neue Kampagne. Und erweitert damit sein Sortiment um eine ganze Reihe feuriger Produktneuheiten.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
McWrap
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

McDonald’s bringt McWrap in drei neuen Varianten

McDonald’s Deutschland bringt frischen Schwung in die Snack-Auswahl: Ab sofort hat die Restaurantkette drei neue Varianten des McWraps im Sortiment – darunter auch eine vegetarische Option. 
McDonald's
Filmstart
Filmstart

McDonald’s bringt Minecraft-Menü in seine Restaurants

Am 3. April startet der neue Minecraft-Film. Passend dazu bringt McDonald’s ein vom Film inspiriertes Menü auf den Markt. Dieses umfasst auch exklusive In-Game-Inhalte in der McDonald’s-App.