Trends

Transgourmet: Streetfood trifft Seafood

Pommes Sushi
Pommes Sushi: Transgourmet Seaafood auf Gourmet Parts Kartoffelspalten von Aviko. (Foto: © Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG)
Streetfood ist so beliebt wie nie und die Trendrichtung geht weiterhin steil bergauf. Regional, frisch, traditionell und vielfältig sind die beliebten „Gerichte to go“. Transgourmet präsentiert mit „Streetfood: Burger, Tapas und Mee(h)r“ leckere Streetfood-Kombinationen mit Seafood.
Freitag, 21.04.2017, 08:35 Uhr, Autor: Markus Jergler

Streetfood ist allgegenwertig. Vor allem in asiatischen und südamerikanischen Ländern ist es ein täglicher Begleiter der Menschen. Doch auch in Deutschland wächst die Streetfood-Schar rasant an: So isst mittelweile jeder Vierte mindestens einmal täglich außerhalb der eigenen vier Wände.

Zugleich wollen sich immer mehr Verbraucher auch unterwegs bewusst ernähren: Modernes Streetfood befriedigt das Bedürfnis nach gesundem und vollwertigem Essen, das gleichzeitig schnell und unkompliziert zu konsumieren ist. In der modernen Streetfood-Küche werden klassische Imbissgerichte fantasievoll umgewandelt und frisch zubereitet verkauft. Dabei gehen traditionelle, regionale Zutaten und Rezepte mit jungen innovativen Ideen einher. Ernährungsphysiologisch wertvoller Fisch als Bestandteil der mobilen Gaumenfreuden steht dabei weit oben auf der Wunschliste vieler Konsumenten von heute.

„Mit unserem aktuellen Streetfood-Folder möchten wir weitere Möglichkeiten aufzeigen, wie Streetfood und Seafood miteinander kombiniert werden können. Dabei wenden wir uns nicht nur an die Streetfood-Szene, sondern an alle, die gutes Essen auf maritimer Produktbasis anbieten möchten“, erläutert Jürgen Bergmann, Manager Nachhaltigkeit & Kommunikation bei Transgourmet Seafood.

Maritime Vielfalt für unterwegs
Der 104 Seiten umfassende Produkt-Folder „Streetfood: Burger, Tapas und Mee(h)r“ gibt einen umfassenden Überblick über das innovative Streetfood-Angebot von Transgourmet Seafood. Zum vielseitigen Sortiment zählen unter anderem Fischburger, Friesisch Tapas, Pulled Salmon, Sushi, Döner & Wraps, Pizza & Flammkuchen, Fischbrötchen, Pasta & Seafood oder Scandinavian Streetfood. Doch es werden nicht nur originelle Neuvariationen serviert. Auch neu interpretierte Klassiker und Newcomer finden sich in der ideenreichen Produktwelt wieder. Zusätzlich unterstreichen Rezeptvorschläge wie etwa Mini-Burger vom Sockeye oder der Mini-Wrap mit Heilbutt und Aloe-Vera-Melonensalat den Premiumanspruch von Transgourmet Seafood.

Das Bremerhavener Unternehmen experimentiert immer wieder mit neuen Kreationen und fördert damit Neuschöpfungen wie etwa den Norway Bacon Cheese Burger mit Fjordforellenfilet, den Matjesspieß mit glasiertem Apfel oder der Pulled-Salmon-Pizza mit Wachtelei. Die maritimen Fast-Food-Ideen eignen sich für den klassischen Straßenverkauf auf Jahrmärkten, Volksfesten

und Weihnachtsmärkten, für Festivals, Food Trucks in Citylagen und urbane Imbissbetriebe, aber auch für die moderne Zwischenverpflegung in der Veranstaltungsgastronomie oder für die Betriebs- und Gemeinschaftsverpflegung. Kernzielgruppe sind mobile Gäste und Kunden, die wenig Zeit und es eilig haben – aber auf bewussten Genuss keinesfalls verzichten möchten.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein frisch zubereiteter Hotdog
Convenience-Food
Convenience-Food

Aryzta setzt auf neues Hot-Dog-Konzept

Auch von Großkonzernen wird der Hot Dog wieder neu entdeckt: Aryzta Food Solutions bietet nun außergewöhnliche Produktkomponenten sowie die Broschüre „Hot Dog Bar“ mit Rezeptideen, Kalkulationen und Zubereitungsinfos an.
Drei junge Frauen beim Hotdogessen
Döner und Currywurst
Döner und Currywurst

Deutsches Street Food in New York

Döner und Currywurst sind die beiden unschlagbaren Klassiker in Deutschland, wenn es um Essen auf die Hand geht. Aber sind diese Verkaufsschlager in anderen Ländern, beispielsweise in den USA, ebenfalls erfolgreich beziehungsweise überhaupt bekannt? 
Streetfood
Tipps & Tricks
Tipps & Tricks

Worauf sollte man bei Streetfood achten?

Mittags soll es schnell gehen mit dem Essen. Zudem will man auch noch ein bisschen an die frische Luft. Da bietet sich Streetfood an, also Essen auf der Straße. Aber wie sieht es dort mit der Hygiene und der Lebensmittelkennzeichnung aus?
Internorga in Hamburg
Messe
Messe

Internorga FoodZoom zeigt die wichtigsten Trends für Gastronomie und Hotellerie

Essen, Reisen, Genießen: Die Welt der Gastfreundschaft ist in Bewegung. Der FoodZoom 2026 zeigt, welche Trends unseren Alltag in den kommenden Jahren prägen und gibt einen Vorgeschmack auf Innovationen, die vom 13. bis 17. März 2026 live in Hamburg auf der Internorga erlebt werden können.
Familie sitzt auf Hotelbett und plant mit einer Landkarte einen Trip
Report
Report

Reisetrends für deutsche Reisende in 2026

Ein neu veröffentlichter Report von Hilton zeigt: Deutsche Gäste reisen bewusster denn je. Erholung, Markenvertrauen und bereichernde Erlebnisse stehen klar im Fokus – und Hoteliers können von diesen eindeutig formulierten Bedürfnissen profitieren.
Rezeptionistin begrüßt Gast
Entwicklungen
Entwicklungen

Fünf Trends im Hotelvertrieb für 2026

Der Reisemarkt ist im Wandel: Steigende Kosten, der Fachkräftemangel und der wachsende Einfluss von Künstlicher Intelligenz verändern die Rahmenbedingungen im Hotelvertrieb spürbar. Welche Themen und Herausforderungen beschäftigen die Hotellerie im Jahr 2026?
Junger Koch garniert Gericht auf Teller
Arbeitsmarkt-Trend
Arbeitsmarkt-Trend

Genz Z setzt auf sichere Ausbildungswege

Eine neue Umfrage zeigt: Die Generation Z sucht Sicherheit, Sinn und klare Perspektiven – und entdeckt praktische Ausbildungsberufe wieder für sich. Auch Gastronomie und Hotellerie profitieren von diesem Trend.
EIn Koch arbeitet mit Gemüse, eine Küchenhilfe schaut ihm über die Schulter
Barometer
Barometer

Arbeitsmarkt zeigt zum Start 2026 wieder Aufschwungssignale

Der Beschäftigungsausblick für den Start ins neue Jahr zeigt ein Plus und viele Branchen senden erstmals wieder positive Signale. Auch für Arbeitgeber im Gastgewerbe könnte das neue Bewegung in den Bewerbermarkt bringen.
Karin Tischer
Trendanalyse
Trendanalyse

Internorga FoodZoom 2026: Trendanalyse erstmals mit erweitertem Fokus

Auch im kommenden Jahr präsentiert Trendforscherin Karin Tischer den Internorga FoodZoom – doch 2026 geht die Analyse einen Schritt weiter: Neben Food- und Beverage-Trends rücken erstmals auch die Themen Design und Digitalisierung in der Küche in den Fokus.