Wettbewerb

Brot-Chef 2019 ausgeschrieben

Flyer Brot-Chef 2019
Wer wird Brot-Chef 2019?
Beim Schweizer Fachwettbewerb Brot-Chef 2019 geht es um Greenpower. Wer gut ist, bekannt werden will und dazu noch Geld gewinnen möchte, kann sich ab sofort anmelden.
Donnerstag, 24.01.2019, 11:46 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Der „Brot-Chef“ gehört neben den Schweizermeisterschaften zu den wichtigsten Fachwettbewerben der Bäckerbranche. Bereits zum fünften Mal findet der Wettbewerb öffentlich im Pilatusmarkt Kriens statt. „Uns ist es ein großes Anliegen den Stellenwert unserer Berufe zu fördern und diese in der Öffentlichkeit bekannter zu machen“, sagt David Affentranger, Organisator des Brot-Chefs und Geschäftsführer des Schweizer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verbandes (sbkpv).

Bis am 3. Mai 2019 können sich Lernende und Ausgebildete aus der Branche für das Finale bewerben. Das Thema ist „UrDinkel“. Mit Produkten wie dem Greenpower „UrDinkelgras-Pulver“ und „UrDinkel-Pops“ müssen die Kandidaten vier Aufgaben kreieren. Das Finale findet vom 19. bis 21. September 2019 im Pilatusmarkt Kriens statt.

Die Gewinner erhalten den Titel „Brot-Chef 2019“ respektive „Junior Brot-Chef 2019“. Die Sieger werden Aushängeschilder der Branche und erhalten für ihren Sieg je 2000 Franken. Die Zweitplatzierten gewinnen je 1000 Franken. Nähere Info: www.brot-chef.ch

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gruppenbild Finalisten Brot Chef 2019
Großes Finale
Großes Finale

Wer wird „Brot-Chef“ 2019?

Viele wollten um den Schweizer Titel des Bäcker-Wettbewerbs „Brot-Chef“ kämpfen. Geschafft haben es zwei Lernende und zwei Ausgebildete. Das Thema „UrDinkel“ verspricht ein spannendes Finale.
Maurus Signer und Sarah Stadler
Bier war eine gute Idee
Bier war eine gute Idee

Brot-Chef 2018 gekürt

Beim großen Bäcker-Fachwettbewerb „Brot-Chef“ überzeugten die Finalisten mit kreativen Ausführungen des Themas „Bierideen“. Eine erfolgreiche Titelverteidigung prägte den Wettbewerb.
Präzisionsarbeit bei der Koch-WM in Luxemburg.
Internationaler Wettbewerb
Internationaler Wettbewerb

Koch-WM: Wer will die starken Schweizer stoppen?

Bei der Koch-WM in Luxemburg sind die Schweizer Teams auf Medaillenjagd. Am vergangenen Wochenende überzeugten sie mit Raffinesse, Präzision und jeder Menge Kreativität. Mit drei Medaillen starten die Schweizer in die neue Woche.
Angelika Grundler
Auszeichnung
Auszeichnung

Pavillon Sommelière Angelika Grundler gewinnt Marmite Youngster Award

In diesem Jahr gab es bei den Marmite Youngster Awards zum ersten Mal die Kategorie Sommellerie. Gewonnen hat Angelika Grundler, seit 2019 im Gourmetrestaurant Pavillon als Sommelière tätig.
Epoca by Tristan Brandt Team..
Schweiz
Schweiz

Gewinner des „Gramona Amuse Contest Switzerland 2021“

Mit ihrer Amuse Bouche-Kreation „Waldpilze mit Wildpfirsich & Kräutern“ haben Sous Chefin Julia Stepanova mit Sommelier Marius Müller aus dem Epoca by Tristan Brandt den „Gramona Amuse Contest Switzerland 2021“ gewonnen.
Dominik Altorfer
Kochwettbewerb
Kochwettbewerb

Dominik Altorfer gewinnt den Swiss Culinary Cup 2021

Der Swiss Culinary Cup ist einer der renommiertesten Kochwettbewerbe der Schweiz und wurde im 2021 zum 26. Mal durch den Schweizer Kochverband veranstaltet. Gewonnen hat Dominik Altorfer, Küchenchef im Landgasthaus Leuen.
André Kneubühler
„Goldenen Koch“
„Goldenen Koch“

Mit 3D-Druck zum dritten Platz

Beim wohl wichtigsten Schweizer Kochwettbewerb „Goldener Koch“ erreichte der Gourmetkoch André Kneubühler den dritten Platz. Für die Präsentation seiner Speisen setzte der 27-Jährige auf 3D-gedruckte Servierarrangements.