Catering

Deutsche Fluggesellschaft serviert jetzt Döner als Bordessen

Ein Döner Kebab
Der Döner Kebab hebt ab – zumindest bei der deutschen Fluggesellschaft Eurowings. (© Hakan Tanak/stock.adobe.com)
Die deutsche Airline Eurowings tischt zukünftig Döner Kebab für ihre Fluggäste auf. Doch einen gravierenden Unterschied zum türkischen Fladen am Berliner Street Food-Stand wird es geben…
Montag, 10.02.2020, 10:26 Uhr, Autor: Thomas Hack

Deutsche Airline bringt türkische Teigfladen in die Lüfte: Wie das Portal t-online berichtete, twitterte dieser Tage das Unternehmen Eurowings, dass es zukünftig „Dönertaschen“ als Bordessen für die Fluggäste anbieten werde. Dabei wird es das beliebte Street-Food-Gericht für sechs Euro pro Stück auf einem Großteil des Kurz- und Mittelstreckennetzes geben, wie eine Sprecherin der Airline dazu mitgeteilt habe. Der Getreidefladen soll dabei mit Hähnchen, Tomate, Frischkäse und Krautsalat gefüllt sein. Doch empfindliche Sitznachbarn können aufatmen: Auf die berühmt-berüchtigte Joghurt-Knoblauch-Sauce wird bei diesem Angebot in luftigen Höhen aller Voraussicht nach verzichtet werden. (t-online.de/chip.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pizza, Popcorn und Action: So gelingt der Zocker-Abend.
Unterhaltung
Unterhaltung

Pizzatainment: Eine Pizza für die Gamer-Szene

„Mama Mia!“ Der Ausruf des wohl berühmtesten Klempners der Welt klingt für Zocker wie Musik in den Ohren. Jetzt mischen Super Mario, sein Bruder und deren Widersacher in Lila die Lebensmittelbranche so richtig auf.
Bäckermeister Florian Perkmann präsentiert seine Wurst-Krapfen
Ausgefallene Spezialität
Ausgefallene Spezialität

Krapfen-Kollision: deftig trifft süß

Im vergangenen Jahr verkaufte der Konditor Florian Perkmann zur Faschingszeit coronabedingt Krapfen mit Masken aus Marzipan. 2019 sorgte er mit dem Leberkas-Krapfen für Aufsehen. Doch seine neue Krapfen-Kreation hat es in sich.
Ein halber Hummerschwanz mit Brioche-Brötchen, Zuckerschoten-Salat, Kokos-Koriander-Vinaigrette und Sauce Rouille.
Foodtrends
Foodtrends

Hummer statt Bratwurst

Neuer Trend? Die in Berlin stadtbekannten Grillwalker brutzeln vom 17. bis 22. Mai Hummerschwänze statt Bratwurst. Die Aktion soll zeigen, dass Hummer unkomplizierter, nachhaltiger und erschwinglicher ist als angenommen.
Joey Chestnut
Neuer Weltrekord
Neuer Weltrekord

75 Hotdogs in 10 Minuten

Der Amerikaner Joey Chestnut hat bei einem traditionellen Wettessen in New York seinen eigenen Rekord gebrochen. 75 Hotdogs in zehn Minuten hat vor ihm noch niemand geschafft.
Ein schön belegtes Baguette
Award
Award

Deutscher Streetfood-Meister 2019 gesucht

Auf dem Streetfood-Festival in Saarlouis werden diesen Herbst die „German Street Food Awards“ vergeben. Der Sieger darf sich auf eine Reise zur Europameisterschaft in Schweden freuen.
Gesunde Wraps auf einem Teller angerichtet
Food-Kongress
Food-Kongress

„Snack 2018“ geht an den Start

Am 4. und 5. September 2018 dreht sich im Wiesbadener RheinMain CongressCenter wieder alles rund um das Thema Food-to-go. Interessante Gäste und ein spannendes Programm versprechen „geschmackvolle“ Abwechslung. 
Diverses Streetfood
„Festival der Speisen“
„Festival der Speisen“

Streetfood-Märkte: Ein Besuch für 1.000 Eindrücke

Streetfood ist der kulinarische Trend, der immer mehr Menschen „auf den Geschmack“ gebracht hat. Längst hat sich die Straßenküche aus Asien und New York zu uns herübergekocht. Ein Besuch des hippen „Festival der Speisen“ lohnt sich. Wir wissen, warum!