Sortimenterweiterung

McDonald’s bringt McWrap in drei neuen Varianten

McWrap
Drei neue Varianten des McWraps bietet McDonald’s ab sofort an. (Foto: © McDonald’s Deutschland)
McDonald’s Deutschland bringt frischen Schwung in die Snack-Auswahl: Ab sofort hat die Restaurantkette drei neue Varianten des McWraps im Sortiment – darunter auch eine vegetarische Option. 
Donnerstag, 17.04.2025, 12:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Unter dem Motto #takeitfresh bringt McDonald’s Deutschland den McWrap in drei neuen Varianten in seine Restaurants. Seit dem 16. April gehören dabei der McWrap Chicken Mango-Curry, der McWrap Chicken Honig-Senf und der McWrap Mozzarella Balsamico zum Sortiment des Systemgastronomen.

Alle drei Varianten kommen dabei in einem neuen, handlichen Verpackungsdesign. 

Das sind die drei neuen McWraps

Der McWrap Chicken Mango-Curry bietet ein Zusammenspiel aus süß und salzig. Hier treffen Eisbergsalat und Gurken auf crunchy Chicken, knusprige Röstzwiebeln und eine fruchtige Mango-Curry-Sauce. 

Eine aromatische Kombination bietet hingegen der McWrap Chicken Honig-Senf. Neben Eisbergsalat wird dieser Wrap mit saftigen Tomaten, crunchy Chicken und einer fein-würzigen Honig-Senf-Sauce serviert.

Der dritte im Bunde ist der McWrap Mozzarella Balsamico. Er stellt eine vegetarische Alternative dar und kommt mit einer Fusion aus Rucola, Tomaten, Mozzarella-Snackers und cremigem Balsamico.

Für registrierte Nutzer der McDonald’s App gibt es während der Kampagnendauer Probier-Angebote in allen teilnehmenden Restaurants.

Eine dynamische Social-Media-Kampagne

Für die Etablierung der neuen McWrap-Produkt-Plattform setzt McDonald’s auf eine dynamische Social-Media-Kampagne. Neben TV-Spots, Online-Werbung, Funkspots und OOH werden Influencer-Aktivierungen umgesetzt – unter anderem mit Profitänzerin und Influencerin Ivana Santacruz.

Der McWrap-Effekt wurde eigens für die Kampagne als Element und Sinnbild für ein energetisches Lebensgefühl entworfen.

Verantwortlich für die Kampagne ist Scholz & Friends, die Marketing-Leadagentur von McDonald’s Deutschland. Der TVC wurde produziert von Radical Media. Regie führte Austin Peters. 

(McDonald’s Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

McSpicy
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Bei McDonald’s Deutschland wird’s scharf!

„Endlich scharf genug?“ – Mit dieser Frage startet McDonald’s Deutschland eine neue Kampagne. Und erweitert damit sein Sortiment um eine ganze Reihe feuriger Produktneuheiten.
Big Rösti bei McDonald's Deutschland
Comeback
Comeback

McDonald’s bringt den Big Rösti zurück

Winterzeit ist Rösti-Zeit bei McDonald’s: Der Systemgastronom bringt den beliebten Big Rösti wieder auf seine Speisekarte. Dazu gibt es weitere Highlights, die von den herzhaften Klassikern der Alpenküche inspiriert sind.
Stromberg wirbt für McDonald's
Werbeaktion
Werbeaktion

„Der Papa haut einen raus“: Stromberg wirbt für McDonald’s Monopoly

Alle Jahre wieder: Zum Jahresende hin veranstaltet McDonald’s auch diesmal wieder das beliebte Monopoly-Gewinnspiel. Unterstützung bekommt der Systemgastronom dabei von dem wohl bekanntesten Bürochef der Nation.
Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Friends-Menü bei McDonald's
Sammelfiguren
Sammelfiguren

McDonald’s lanciert das Friends-Menü

Nostalgie trifft Systemgastronomie: McDonald’s Deutschland lässt eine Kultserie wiederaufleben und bringt ein limitiertes Friends-Menü in seine Restaurants. 
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
Hans im Glück
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Hans im Glück launcht ersten planted.pastrami Bagel

Hans im Glück wagt Neues: Zum ersten Mal nimmt der Systemgastronom einen Bagel auf seiner Speisekarte mit auf. Dabei hat auch dieser eine Besonderheit aufzuweisen. 
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
„Mit Mecces um die Welt“
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Produkte aus aller Welt kommen nach Deutschland

Ein Sommer voller Geschmack: McDonald’s Deutschland lädt seine Gäste vom 17. Juli bis zum 30. September 2025 mit 22 Produkthighlights aus 17 verschiedenen Ländern zu einer kulinarischen Weltreise ein.