Gemeinschaftsverpflegung

Neue Lieblingsgerichte im Glas

Gerichte im Glas Aramark
Die „Lieblingsgerichte im Glas” von Aramar kommen bei den Gästen gut an und wurden daher nun um neue Rezepturen ergänzt. (Foto: © Aramark)
Von der leichten Veggie-Suppe bis zum herzhaften Soulfood-Klassiker – Aramark erweitert sein letztes Jahr eingeführtes Sortiment „Lieblingsgerichte im Glas” um neue Rezepturen für Bauch und Seele, die sowohl Mitarbeitern von Aramark-Kunden als auch Externen einen echten Mehrwert liefern. 
Dienstag, 29.06.2021, 11:41 Uhr, Autor: Karoline Giokas

In den vergangenen Monaten haben sich unser Arbeitsrhythmus und auch die Art und Weise, wie wir uns über den Tag ernähren, stark verändert. Die Zeit, sich gerade mittags etwas Gutes zu kochen, ist oft rar, und so weichen viele Menschen vermehrt auf schnelle Alternativen aus. „Wir wollen, dass sich unsere Kunden wieder auf eine kleine kulinarische Auszeit am Mittag freuen können – frisch gekocht, handgemacht und in bester Qualität, so wie sie es auch aus ihren Betriebsgastronomien kennen”, erklärt Ulrike Mößner, Ökotrophologin bei Aramark. „Unser Lieblingsgläser-Angebot kommt bisher sehr gut an, sowohl bei Mitarbeitern von Aramark-Betrieben als auch externen Kunden. Da lag es für uns nahe, unser Angebot zu erweitern.”

Gespräche und Umfragen unter Gästen zeigen, dass viele mit Fertigprodukten, schnellen Snacks und Lieferservices nicht zufrieden sind. Sie möchten unkompliziertes, aber gleichzeitig gesundes, abwechslungsreiches und nachhaltig verpacktes Essen. Diese Lücke schließt Aramark mit seinen Lieblingsgerichten im Glas, die preislich zwischen 3,90 und 7,90 Euro liegen.

Noch mehr Abwechslung

Die Gerichte sind über den Webshop bestellbar und werden in über 200 Restaurants verkauft. Neben Klassikern wie einem feurigen Chili con carne oder einer fruchtig-aromatischen Tomatensuppe mit Basilikum sind bei den Neuheiten auch ausgefallenere Kreationen wie ein toskanisches Hähnchenragout dabei. „Wir bieten unseren Kunden damit ein Stück vertrauten Alltag, ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch”, so Mößner.

Aktuelle Jobangebote bei dem Großcaterer gibt’s in unserer Jobbörse.

(Aramark/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aramark führt Betriebsrestaurant von C&A in Düsseldorf (Foto: © C&A Düsseldorf)
Betriebsgastronomie
Betriebsgastronomie

Aramark übernimmt Betriebsgastronomie von C&A

Der Full-Service-Caterer wird ab sofort die Mitarbeiter des Fashion Retailer in seiner Zentrale in Düsseldorf versorgen. Die Gäste dürfen sich überein umfangreiches Angebot freuen, das auch die Veganer nicht außen vor lässt. 
Aramark und SAP werden von Deutscher Umwelthilfe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Aramark führt Deutschlands grünstes Betriebsrestaurant

Die Deutsche Umwelthilfe und Nahhaft e. V. haben erstmals einen Preis für das nachhaltigste Betriebsrestaurant vergeben. Den Sieg für sich beanspruchen darf jetzt die Kantine auf dem SAP-Campus in Walldorf.
Aramark ist für Campusgastronomie bei Roche Pharma zuständig (Foto: © Roche)
Catering
Catering

Aramark übernimmt Campusgastronomie bei Roche Pharma

Der Catering-Dienstleister hat die Verantwortung für die Versorgung von rund 1.300 Mitarbeitern bei dem Pharma-Unternehmen übernommen. Dazu zählt auch die Unterhaltung des Multifunktionsgebäudes Fritz mit Barista-Bar, einer Bistro-Küche.
Niklas Herrmann hat den "Next Chef Award" auf der Internorga gewonnen. (Foto: © Hamburg Messe und Congress / Ibo Ot)
Internorga
Internorga

Jungkoch von Aramark gewinnt den Next Chef Award

Niklas Herrmann heißt der Sieger des begehrten Awards. Er konnte sich beim anspruchsvollen Wettkochen gegen seine Konkurrenten durchsetzen und am Ende stolz die Trophäe in Empfang nehmen. 
V. l. n. r.: Ulrike Krug (Leiterin der Personalentwicklung bei Aramark), Helene Netal (HR Business Partner bei Aramark), Hubertus Heil (Bundesminister für Arbeit und Soziales) und Hannes Wagner (Head of Communications bei Aramark) (Foto: © Aramark Deutschland 2024)
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Fachkräftepreis: Aramark unter den Top 3

Potenziale erkennen und Beschäftigte qualifizieren: Mit dem ersten Deutschen Fachkräftepreis macht die Bundesregierung vorbildliche Lösungen zur Fachkräftesicherung sichtbar und zeichnet die erfolgreichsten Ideen und Strategien aus. Ein Konzept von Aramark gehört jetzt zu den drei besten Ansätzen in der Kategorie „Weiterbildung“.
EZB in Frankfurt
Betriebsverpflegung
Betriebsverpflegung

Aramark verpflegt alle EZB-Standorte

Aller guten Dinge sind drei: Aramark erweitert seine Partnerschaft mit der Europäischen Zentralbank (EZB). Nun betreut der Catering-Dienstleister nicht nur das Hauptgebäude, sondern ab sofort alle Standorte der EZB in Frankfurt.
Dorian Heidel
Podcast
Podcast

HOGAPAGE zu Gast bei „Bistro Bonanza“

„Bistro Bonanza“ heißt der neue Podcast von Aramark. In der zweiten Folge teilt Dorian Heidel, Manager im Bereich Jobbörsen bei HOGAPAGE, sein Expertenwissen zum Thema Recruiting, Mitarbeitergewinnung und Benefits. Ein Blick hinter die Kulissen dieser spannenden Podcast-Episode.